Miami Beach mit schmalem Budget

Ich möchte im Herbst nach Miami Beach, Florida, USA in den Urlaub.
Leider ist mein Budget nicht so groß.

Könnt Ihr mir Eure Tipps für Miami Beach geben, wo ich Geld sparen kann?

• Flug
  • Unterkunft
  • Essen
  • Ausflüge
  • Einkaufen

Vielen Dank!!!

Hallo Melanie,

ich war schon seit vielen Jahren nicht mehr in Florida und habe daher aus eigener Erfahrung keine aktuellen Tipps.
Generell kann ich aber folgendes sagen:
Flüge: Über das Internet, z.B. weg.de, ltur.de oder opodo.de, habe ich oft die günstigsten Flugtickets nach USA bekommen. Einfach immer mal wieder zwischendurch reingucken und probieren, es kann aber sein, dass du für wirklich gute Angebote im Herbst bis Juli warten musst.

Unterkunft: Wenn du außerhalb der USA-Ferienzeit in Miami bist, solltest du günstige Unterkünfte bekommen.
Für Hotels und Motels sind sogenannte „Voucher“ beliebt, mit denen man einen ordentlichen Rabatt auf die normalen Tarife bekommt. Broschüren mit heraustrennbaren Vouchern liegen in Amiland an vielen Tankstellen aus, aber auch im Internet kann man sich auf Voucher-Suche machen, z.B. auf der Seite von Room-Saver:
http://www.roomsaver.com/search_display.php?state=FL…
Die Hotels und Motels lassen in der Nebensaison oft mit sich handeln, wenn es um Wochentarife geht.

Wenn du übrigens eine Unterkunft mit kleiner Küche oder Kochnische (kitchenette) bekommen kannst, dann kannst du dein Essen wie zuhause im Supermarkt einkaufen und selbst zubereiten, was viel Geld spart.

Zu den anderen Punkten kann ich allerdings nichts aktuelles sagen.
Viel Erfolg wünscht dir
Herbert

Hallo Melanie ! Egal, wo man hin will…übers Internet kann man alles buchen. Guck mal bei billige Flüge und billige Unterkunft de…z.B. für Rucksacktouristen ( Backpacker )!! Google mal nach Erfahrungsberichten…Urlaub in Miami !!Such nach einem Ferienjob dort! Arbeiten und Urlaub machen gleichzeitig. Hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen…Gruß Christa A.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

mein Florida-Urlaub ist leider schon eine Weile her.
Wir haben damals eine Rundreise mit dem Auto auf eigene Faust gemacht.
Ich kann mich noch gut an das Süd-Nord-Gefälle der Hotel-/Motelpreise erinnern.
Miami selbst fand ich damals ziemlich teuer. Wir haben uns dann etwas ausserhalb gesucht.

Zu aktuellen Flugpreisen kann ich nichts sagen.

Essen gab es bei uns entweder aus dem Supermarkt (haben uns eine Kühlbox für Unterwegs gekauft. Eis gibts kostenlos in den Hotels) oder Fast Food.

Einkaufen natürlich in den Outlet-Centern. Weiß aber nicht, wo in Miami das nächste ist.

Ausflüge: ??? Orlando, wenn du Parks magst, die Keys natürlich, Everglades, Cape Canaveral. Läßt sich alles am besten mit dem Auto erreichen.

Sorry dass ich dir leider nicht mehr sagen kann.
Schönen Urlaub und hab eine schöne Zeit.

Markus

Hallo Melanie,

falls die Frage noch offen ist, kann ich gerne ein paar Tipps geben. Ich habe seit meiner Jugend viel Zeit in Miami verbracht und den Wandel der Stadt nun über fast 3 Jahrzehnte verfolgt.

Manchen der allgemeinen Antworten kann ich zustimmen: Flüge finde ich meist über Kayak.com - würde so etwa 550 Euro veranschlagen. Bessere Schnäppchen gibt es immer mal, Zuschläge werden allerdings leider auch immer häufiger. Ab und an gibt es interessante Fly + Drive-Angebote.

Mietwagen würde ich definitiv vorher hier buchen (z.B. Dertourcars, autoeurope). Hier sind in den Paketen die wichtigen Versicherungen enthalten. Bucht man vor Ort, versucht der Mitarbeiter bei der Mietwagenfirma meist, einem alle möglichen Versicherungen anzudrehen - verständlich, er bekommt nämlich Provision.

Wenn Ihr nicht zu mehreren Personen (>2) seid, bucht den kleinsten Mietwagen. Oft (nicht immer) werdet Ihr dann gefragt, ob Ihr nicht doch einen größeren Wagen für nur X Dollar mehr haben möchtet. Ruhig nein sagen. Meist bekommt Ihr dann doch einen größeren Wagen - ohne Aufpreis. Die kleinen Wagen sind nämlich speziell an Flughafenstationen in der Saison oft ausgebucht.

Hotels in South Beach sind mittlerweile recht teuer. Viele Boutiquehotels sind wunderschön und mitten im Trubel aber alleine die täglichen Parkgebühren können 30 Dollar und mehr erreichen.

Ich persönlich bin seit meiner Kindheit im Thunderbird Hotel im ruhigen Sunny Isles (30 Minuten nördlich von SoBe). Das Hotel ist sehr einfach und kein Luxusschuppen. Zimmer zur Südseite mit Balkon zum Pool haben aber einen schönen Blick auf die schöne Poolanlage und den breiten Strand. Es kostet zudem die Hälfte manch anderer Hotels. Die Resort-Fee kommt dazu und 8 $ für Selfparking. Viele mögen sich darüber beschweren, vergessen aber, dass es anderswo das Vielfache kostet. Kleine, einfache Kitchenettes sind verfügbar, ein Publix Supermarkt gegenüber. Somit kann man schön auf dem Balkon frühstücken und den Tag günstig beginnen.

Viele Shopping-, Ausflugs- und Essenstipps kann ich gerne auch geben, so wie auch andere Hotelnamen, Fotos etc… wäre hier aber zu viel. Bei Interesse einfach mailen.
Ciao
Oliver