Miami - Orlando in drei Tagen

Hallo,

wir fliegen Anfang Februar nach Miami und machen dort eine Kreuzfahrt. Vorher haben wir noch drei-einhalb Tage Zeit uns was anzusehen. Da wir so schnell nicht mehr nach Amerika kommen werden, wollte ich fragen ob es sich lohnt von Miami nach Orlando zu fahren und sich das Kennedy Space Center und Disney Land anzusehen. Oder sollten wir es lieber lassen, da es zu stressig wird?

LG Manuela

Hallo,

Orlando hat so unglaublich viel zu bieten… JA!

Ich selbst war vom Kennedy Space Center mega begeistert, das hat mir ein großes Interesse für die Raumfahrt gegeben.
Hier ein Videoclip dazu:
http://youtu.be/BXkFeDjbNLI

Und einmal in Disney World das Feuerwerk sehen - ein Muss! Sucht euch aus, ob ihr euch das Feuerwerk im Magic Kingdom oder im Epcot anschaut - danach ist Silvester nicht mehr das Gleiche :smile:

Fahrt hin!

Liebe Grüße
Kai
www.orlandoguide.de

Hallo,ja das kann man schaffen. Die Fahrt mit dem PKW von MIA nach ORL dauert 4 Std./360KM. Allerdings solltet ihr euch für eins entscheiden entweder Kennedy Space Center oder einen der 4 Walt Disney World Themenparks. Wobei man bestenfalls 2 an einem Tag schafft und dann nur im Schnelldurchgang. Empfehlenswert ist es sich nur einen auszusuchen. Für Erwachsene absolut sehenswert ist das Epcot Center und dort braucht man einen ganzen Tag um alles zu erleben. Geht mal auf website:http://disneyworld.disney.go.com/ und trefft eure Wahl. Grüsse

Vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Du meinst drei Tage reichen aus und man soll es sich auf jedenfall ansehen.

Wir hätten ja vor von Miami mit dem Mietauto nach Orlando zu fahren und dann einen Tag oder zwei im Disney Land zu verbringen, dann weiter zum KS-Center und an der Küste entland zurück nach Miami. Kannst du mir in etwa sagen wie viel die Eintritte kosten?

Vielen Dank

Natürlich sind drei TAge etwas knapp… aber lohnen wird es sich auf jeden Fall. Disney ist ein must-see…und das Space Center dann natürlich weniger Freizeitpark, mehr super spannendes Museum mit tollen Ausstellungsstücken und Erklärungen.

Der Eintritt zu Disney:
1 Tag - 1 Park: 85 $
2 Tage - 2 Parks: 168 $
2 Tage - Park Hopper (alle 4 Parks): 223 $

Macht es :smile:

Kai

Hallo Manuela,
genau diesen Trip haben wir vor 2 Jahren gemacht. Zuerst 3 Nächte in Hotel Fontainebleau in Miami Beach inkl. Mietwagen und anschliessend 4Tage Minikreuzfahrt auf die Bahamas und Key West - Erstklassig. Ein Traumurlaub.

Am ersten Tag sind die Herren mit dem Mietwagen in die Everglades gefahren und haben uns eine Alligatorfarm angesehen und eine Propellerbootfahrt gegönnt. An diesem Tag war für die Damen Shopping in der Dolphin Mall angesagt, was sich aktuell wieder lohnt (Levis 501 für 35 US$ d.h. unter 30 Euro!!!)
Einen halben Tag haben wir Miami durchfahren und uns einen halben Tag Strand/Pool gegönnt. Die Stadt ist nicht sonderlich spannend.
Einen Tag waren wir dann noch auf Key Biscan ein Seaquarium - auch sehr nett.

Um die Frage zu beantworten:
Die Entfernungen in USA sind etwas größer wie bei uns. Cape Carneveral ist knapp 350 km und Disney World gut 350km entfernt. D.h. bei erlaubtenm 80m/h sind das knapp bzw. gut 4 Stunden einfache Fahrt. Das kann man machen aber, uns war dies zu weit.

Gruß,
Volker

Hallo Manuela,

sorry, war einige Tage offline…

Erst einmal Glückwunsch zu Eurer Reisewahl! Neben meiner Leidenschaft zu Miami bin ich ebenfalls großer Kreuzfahrtfan und habe von dort aus schon einige unternommen. Mit welchem Schiff fahrt Ihr denn? Wir waren dieses Jahr gerade auf der OASIS. Ich nehme an Ihr macht die übliche Karibik-Tour (westliche und/oder östliche). Bei Interesse kann ich Dir dazu auch einige Tipps geben.

Nun aber zu Deiner Frage. Klare Antwort: Mir wäre es zu stressig! Du fährst von Miami nach Orlando ca. 4,5 Stunden. Um in Disney World einen Eindruck zu bekommen (ich empfehle hier Epcot Center und Magic Kingdom) brauchst Du 2 volle Tage. Kennedy Space Center ist auch etwa ein Tag.

An sich rate ich jedem sich einmal im Leben Disney World (nicht die Lands) anzusehen - es ist ein Erlebnis. In Deinem Fall muss man aber sehen, dass Ihr auf der Kreuzfahrt schon viele Eindrücke bekommen werdet. Disney World etc. vorher in drei Tage zu quetschen ist zwar machbar, aber sicher kein Spaß.
Zu viele verschiedene Eindrücke können einen auch erschlagen… da kann man einzelne gar nicht mehr genießen.

Es gibt viele (sehr vielseitige) Dinge in der Miami/Ft. Lauderdale Gegend, die Euch locker 3 Tage füllen. Tipps dazu gebe ich gerne.

Falls Du noch Fragen hast, gerne auch mailen: [email protected]

Gruß
Oliver

Dieses Forum ist echt toll. Vielen Dank für deine Antwort.

Wir werden mit der Costa Atlantica eine 10tages Tour durch die Karibik machen (Grand Turk, Ocho Rios, Grand Cayman, Roatán, Cozumel und Key West). Über Tipps zur Kreuzfahrt würde ich mich sehr freuen!!!

Wir sind jetzt ganz unschlüssig ob wir nach Orlando fahren sollen oder nicht, ist ja auch ne Preisfrage.
Stressig wird es dann mit Sicherheit.

Was würdest du uns denn in Miami und Umgebung empfehlen?

MFG Manuela

Ohh, da gibt es unheimlich viel…

da ich Eure näheren Interessen nicht kenne, skizziere ich hier nur einiges, was mir auf Anhieb einfällt.

• Miami und South Beach an sich natürlich
  • Lincoln Road Mall und Espanola Way
    (Fußgängerzone, schön für´s Abendessen)
  • Everglades (z.B. Air-Boat Tour)
  • Key Biscayne National Park (Strand)
  • Einige Nationalparks in North Miami Beach oder
    Hollywood (Kayakfahren durch Mangrovenwälder)
  • Hollywood Broadwalk (Strandpromenade mit Restaurants)
  • Shopping in Sawgrass Mills oder Dolphin Mall
  • Villa Vizcaya (altes Herrschaftshaus)
  • Für Schnorchler und Taucher ggf. sogar einer der
    oberen Keys - Unterwasser-Nationalpark (Key West
    selbst ist wieder zu weit und habt Ihr ja auf der
    Cruise)
  • Coconut Crove (Stadtteil)
  • Miami Seaquarium (wenn man das mag)
  • uvm.

Soviel zum Anfang … :smile:

Gruß
Oliver