Hallo Manuela,
sorry, war einige Tage offline…
Erst einmal Glückwunsch zu Eurer Reisewahl! Neben meiner Leidenschaft zu Miami bin ich ebenfalls großer Kreuzfahrtfan und habe von dort aus schon einige unternommen. Mit welchem Schiff fahrt Ihr denn? Wir waren dieses Jahr gerade auf der OASIS. Ich nehme an Ihr macht die übliche Karibik-Tour (westliche und/oder östliche). Bei Interesse kann ich Dir dazu auch einige Tipps geben.
Nun aber zu Deiner Frage. Klare Antwort: Mir wäre es zu stressig! Du fährst von Miami nach Orlando ca. 4,5 Stunden. Um in Disney World einen Eindruck zu bekommen (ich empfehle hier Epcot Center und Magic Kingdom) brauchst Du 2 volle Tage. Kennedy Space Center ist auch etwa ein Tag.
An sich rate ich jedem sich einmal im Leben Disney World (nicht die Lands) anzusehen - es ist ein Erlebnis. In Deinem Fall muss man aber sehen, dass Ihr auf der Kreuzfahrt schon viele Eindrücke bekommen werdet. Disney World etc. vorher in drei Tage zu quetschen ist zwar machbar, aber sicher kein Spaß.
Zu viele verschiedene Eindrücke können einen auch erschlagen… da kann man einzelne gar nicht mehr genießen.
Es gibt viele (sehr vielseitige) Dinge in der Miami/Ft. Lauderdale Gegend, die Euch locker 3 Tage füllen. Tipps dazu gebe ich gerne.
Falls Du noch Fragen hast, gerne auch mailen: [email protected]
Gruß
Oliver