Miami SoBe - Hoteltipps + Sawgrass Mills

Endlich ist es soweit. Es geht nach Miami!! Gebucht habe ich noch nicht, geplante Reisezeit im Mai/Juni.
War noch nie in den USA und werde allein reisen. Strebe eine Unterkunft in South Beach mit Strandlage an. Kann jemand ein gutes und gleichzeitig bezahlbares Hotel (~100Euro/Nacht) empfehlen?
Neben Strand, Land und Leuten möchte ich natürlich auch ausgiebig shoppen :o) Daher plane ich min. 1 Tag fürs Sawgrass Mills Outlet ein. Habe gehört, dass es einen Bustransfer von Miami aus geben soll aber leider nicht gefunden. Stimmt das, und wie funktioniert es? Möchte mir ungern dafür einen Mietwagen nehmen, zumal die Highways wohl gebührenpflichtig sein sollen.
Ansonsten bin ich natürlich für alle weiteren Reisetipps dankbar!
Danke für eure Unterstützung

Hallo,

Es geht nach Miami!!

hmmm, lecker schwül dort um die Jahreszeit.

War noch nie in den USA und werde allein reisen. Strebe eine
Unterkunft in South Beach mit Strandlage an. Kann jemand ein
gutes und gleichzeitig bezahlbares Hotel (~100Euro/Nacht)
empfehlen?

Ich würde mich bei holidaycheck umsehen.

Neben Strand, Land und Leuten möchte ich natürlich auch
ausgiebig shoppen :o) Daher plane ich min. 1 Tag fürs Sawgrass
Mills Outlet ein.

Was am Arsch der Welt liegt. In Miami Beach gibt es reichlich andere Malls. Ich würde im Hotel fragen, ob es Alternativen gibt. Spanischkenntnisse sind allerdings gerade in South Beach von Vorteil - auch bei McDonalds und Konsorten.

Habe gehört, dass es einen Bustransfer von
Miami aus geben soll aber leider nicht gefunden. Stimmt das,
und wie funktioniert es?

http://www.my-miami-beach.de/?Miami_Shopping

Gefunden mit:
http://www.google.de/#hl=de&q=Sawgrass+Mills+Outlet+…

Nach dem Bus würde ich ebenfalls im Hotel fragen. Die Busrouten und -abfahrtsplätze ändern sich.

Möchte mir ungern dafür einen
Mietwagen nehmen, zumal die Highways wohl gebührenpflichtig
sein sollen.

Es gibt gebührenpflichtige Brücken aber auch Alternativen. Im Hotel fragen oder Stadtplan konsultieren.

Ansonsten bin ich natürlich für alle weiteren Reisetipps
dankbar!

Fahrt durch die Everglades. Ein Abend am Strand mit Blick auf Gewitter. Häuserkucken auf Key West. Ohne Mietwagen kommt man aber nicht weit.

Gruß
Christian

Hallo,

… nach Miami, geplante Reisezeit im Mai/Juni.

Da wärst du voll in der „off season“. Letztere wegen der dann hohen Luftfeuchte bei hohen Temperaturen.

Kann jemand ein gutes und gleichzeitig bezahlbares Hotel ~100Euro/Nacht) empfehlen?

Es gibt dafür einschlägige Suchmaschinen.

Neben Strand, Land und Leuten

wirst du nicht kennen lernen, wenn du nur in einem Strandhotel residierst.

möchte ich natürlich auch ausgiebig shoppen :o) Daher plane ich min. 1 Tag fürs Sawgrass Mills Outlet ein.

Es ist schon komisch, für ein Warenangebot, dass in jeder mittelgroßen Stadt hier in Deutschland genauso zu bekommen ist (vielleicht nur ein paar Euro günstiger; aber denke an die Zollfreigrenzen, wenn du wieder in DE einreist), deswegen mit vergleichsweise hohem Kosten- und Zeitaufwand über den Teich zu fliegen.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: Ob ich durch ein Shopping-Center in Hannover oder das von Sawgrass ziehe, kommt für mich auf das selbe heraus. Klar, Sawgrass ist einfach größer, aber das ist es dann auch.

Habe gehört, dass es einen Bustransfer von Miami aus geben soll aber leider nicht gefunden.

Sogar mit Öffis kommst du dahin. Ich weiss, das es zB von Fort Lauderdale einen regelmäßigen Bus für ein/zwei Dollar gibt. Und von Miami gibt’s eine Bahnverbindung, nennt sich TriRail.

… die Highways wohl gebührenpflichtig sein sollen.

Im Raum Miami kostet nur der Florida Turn Pike, die restliche Highways sind frei.

Ansonsten bin ich natürlich für alle weiteren Reisetipps dankbar!

Kauf dir für € 7,90 einen Reiseführer, vor Ort wäre der sowieso außerordentlich nützlich. Noch billiger ist, den sich in einer öffentliche Bibliothek auszuleihen !

Danke für eure Unterstützung

Bitte

Gruß
Karl

Hi,

FL ohne Mietwagen???

Da wäre ein Club-Urlaub in der Türkei billiger gewesen.

Öffentliche Verkehrsmittel in FL gibts praktisch nicht. Man kommt von den Hotels manchmal nicht mal bis zum nächsten McD…

Frage: wie kommst du vom Flughafen in dein Hotel? Außer Taxi gibts da nix.
Und nachts in Miami Bus fahren??? nicht mit mir!

grüße
miamei

Okay, natürlich habe ich mich vorher schon nach Hotels umgesehen und in den Bewertungsforen gestöbert - persönliche Empfehlungen sind meist die besten.

Bis jetzt war ich in dem Glauben, dass Mai die beste Reiszeit ist. Ab Juni soll es schwül-heiss werden, weil da die Hurricane Saison beginnt. Falsch? Wann ist denn die günstigste Reisezeit?

Tatsächlich scheue ich mich vor der Anmietung eines Leihwagens. Der ursprüngliche Plan war ne Woche Strandurlaub, Ausflüge (Everglades und co.) über den Reiseveranstalter und halt shoppen. Liege ich da so verkehrt? Da ich allein verreise habe ich doch Respekt auf eigene Faust durch die Gegend zu fahren und dann in einem der nicht so sicheren Stadtteilen zu stranden…

Hallo,

Bis jetzt war ich in dem Glauben, dass Mai die beste Reiszeit
ist. Ab Juni soll es schwül-heiss werden, weil da die
Hurricane Saison beginnt. Falsch? Wann ist denn die günstigste
Reisezeit?

kommt darauf an, was man bevorzugt. Wie man sieht gefunden mit: http://www.google.de/search?q=miami+reisezeit+&hl=de…), schnellt die Zahl der Regentage ab Mitte April nach oben. Ich würde Februar/März vorschlagen.

Tatsächlich scheue ich mich vor der Anmietung eines
Leihwagens. Der ursprüngliche Plan war ne Woche Strandurlaub,
Ausflüge (Everglades und co.) über den Reiseveranstalter und
halt shoppen. Liege ich da so verkehrt? Da ich allein verreise
habe ich doch Respekt auf eigene Faust durch die Gegend zu
fahren und dann in einem der nicht so sicheren Stadtteilen zu
stranden…

Dann machst Du einen Bogen um die unsicheren Stadtteile oder gleich ganz Miami (wohlgemerkt: Miami ungleich Miami Beach. Das sind zwei verschiedene Städte.).

Florida ist ziemlich genau halb so groß wie Deutschland. Ich weiß zwar nicht, wie oft Du vorhast nach Florida zu fliegen, aber wenn ich für einen Urlaub in Deutschland um die halbe Welt flöge, würde ich mehr sehen wollen als nur Strasund und den Spreewald.

Florida wird jedes Jahr von knapp 50 Mio. Touristen besucht, die zum allergrößten Teil unversehrt nach Hause zurückkehren; Du schaffst das auch.

Gruß
Christian