Mic-Eingang sehr leise

Hallo!

ICh habe ein Problem mit meinem Mikrophoneingang. Beim Teamspeak bin ich immer zu leise.
Ich habe bei meinen Audioeinstellungen die Möglichkeit der erweiterten Einstellungen. Dort könnte ich Tiefen und Höhen noch verändern (Pfeile auf den Balken lassen sich aber nicht verschieben) und ich kann noch ein Häkchen bei „1 Mic Boost“ machen, was zusätzlich die Aidioeingenschaften verändert.

Ich weiss leider nicht wie ich mein Mikrophonsignal verstärke. Den Audioausgang habe ich an eine Stereoanlage angeschlossen. Über die „Lautstärkeregelung“ (Symbol in der Taskleiste) kann ich die Lautstärke für den Audioausgang problemlos regulieren.

Ich hab bei Mikrofon- und Line-in-Skala jeweils das Maximum ausgewählt. Das sollte dann die lauteste Einstellung für das Mikrofon sein. Leider ist das immer och zu leise.

Ich habe Win XP Home und eine Onboard-Soundkarte (ca. 4 Jahre altes Motherboard). Mein Headset ist neu von Pantronics und hat ca. 20 Euro gekostet. Ist also kein Schund. Am Headset habe ich ein Rädchen mit dem ich die Lautstärke (leider nur die der Kopfhörer) einstellen kann und einen on/off Schalter für das Mikrofon. Da mna mich aber sehr leise im TS hören kann liegt der Fehler auch nicht hier.

Ich würde mich über Hilfe sehr freuen.

Gruss

…und ich kann noch ein Häkchen bei „1 Mic Boost“

machen, was zusätzlich die Aidioeingenschaften verändert…

das Häkchen bei 1 Mic Boost würde ich setzen, damit hat man normalerweise eine bessere Microphonanpassung mit weniger Absenkung.