Mic-eingang unter vista live mithören

hallo
ich möchte an meinem laptop (vista business) das, was zum mic-eingang reinkommt, sofort hören können.
ich habe zwar „nur“ den standartmäßigen realtek high definition audio controller aber das sollte doch trotzdem möglich sein???

danke
tino08

Wenn Du auf das orangene Audio Symbol im Eck doppel klickst, öffnet sich ein Mixer, bei dem zB angezeigt ist, in welcher Buchse was angeschlossen ist. Dann oben auf Mirkofon und dort einfach den Pegel hochdrehen bzw. „Ton aus“ deaktivieren.

Falls das orangene Symbol nicht vorhnden ist, gehst Du auf Systemsteuerung. und in der ersten Reihe müsste dann ein Audiomixer deines Gerätes sein (bei mir: Acer HD Audio Manager). Dann kannst du dort eben das mit dem Mikrofon einstellen.

Hoffe konnte Dir weiterhelfen.

Gruß Dennis

naja, ein wenig, mein problem ist nämlich, dass bei meinem audiomixer kein regler für die wiedergabelautstärke des mikrofoneingangs vorhanden ist, sondern lediglich einer für die aufnahmelaustärke. kann es sein dass meine hardware (oder software?) kein play-through in diesem sinne unterstützt??

Hmm…als einzige noch übrig bleibende Möglichkeit sehe ich entweder die Treiber CD (falls vorhanden) neu zu installieren oder einen entsprechenden Treiber aus dem Internet zu suchen. Häufig kann man dann über einen solchen installierten Treiber (also kein Windows Standart Audio Treiber) alle Ein- und Ausgänge seperat Einschalten, Lautstärke regeln etc.

Gruß Dennis