Mic Sennheiser PC350 + Creativ SB X-FI geht nicht

Hallo,
ich probier hier grad alles aus und schon viele foren durchgelesen, aber nix gefunden.

Also…

Das Mic von meinem Headset (sennheiser pc350) funktioniert einfach nicht. So läuft das Headset optimal.

-Ich habe nochmal die Treiber installiert für die Soundkarte (Creativ SB X-Fi Audio).
-Häkchen bei den Soundeinstellungen kontrolliert, heißt bei Auxiliary und Line-In ist ein Haken bei „Ton aus“.
-Haken bei „Erweitereten Einstellung“ fürs Mic für die +20dB gesetzt.
-Unter Geräte Manager habe ich die Onboard Soundkarte deaktiviert und nur die Creativ ist aktiv.
-Die Creativ ist als Standard gesetzt.
-Die Klingenstecker sind auch korrekt drin (Grün>Grün, Pink&gt:stuck_out_tongue_winking_eye:ink)

So mehr fällt mir grad auch nicht ein.

Ich hoffe, dass mir wer helfen kann, bin echt am verzweifel. (soviel geld für ein headset bezahlt und dann geht das mic net)

MFG

Hi

Hast du schon mal daran gedacht, das das Mikro eventuell kaputt sein könnte?? Hatte auch dieses Problem mit einem anderen Headset. Mikro war hin! Eventuell auch mal auf einem anderen Rechner ausprobieren… sonst fällt mir dazu nichts ein außer wenn alles nichts nutzt, das Teil umzutauschen!
Viel erfolg!!

Mh, dass kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, aber ich werde das headset mal weiterleiten an nem kumpel :frowning:

Danke für deine antwort