Mich ärgern die Parasiten in diesem Land

Wenn ich weiß, dass ich mir den

finanziellen Luxus eines Kindes nicht leisten kann, dann kann
ich eben keine Kinder haben. Kinder sind nun mal sehr teuer in
Deutschland! Ich habe selber 3 Kinder, wir hätten gerne noch
eins. Aber ich kann mir keins mehr leisten, also wird es auch
keins mehr geben!

Nun ja,es soll ja Leute geben,bei denen eine Abtreibung aus was für Gründen auch immer nicht möglich war.

Nunja. Wer kann denn überhaupt Steuern hinterziehen? Sicher
nur schwer der Gehaltsempfänger, der bei seiner monatlichen
Überweisung schon direkt alle Sozialsubventionen und Steuern
abgezogen bekommt! Firmen fällt es auch schwer, Steuern zu
hinterziehen. Immerhin gibt es ja auch Steuerprüfer, die sich
alle paar Jahre mal jedes Unternehmen vorknöpfen. Falls dann
wirklich Steuern hinterzogen worden sind, dann müssen sie eben
nachgezahlt werden. Wenn große Unternehmen zu wenig Steuern
bezahlen, dann machen sie das mit voller Unterstützung des
Gesetzes! Sind die Stezerhinterzieher nicht vielmehr die
Sozialhilfeempfänger, die nebenbei für viel Geld arbeiten
gehen, und so doppelten Betrug an uns allen begehen? Und wer
z.B. mal seine Wohnung renovieren will, dem wird es an
Hilfsangeboten (Ich kenne da jemanden, der …) sicher nicht
mangeln …

Und was ist mit Firmen,die Schwarzarbeiter beschäftigen?Ist das keine Steuerhinterziehung?Leute,die Geld ins Ausland transferieren?Glaub mir,es gibt genügend Möglichkeiten,Steuern zu hinterziehen.
Gruß Sebastian

Hi Sebastian :smile:

Nun ja,es soll ja Leute geben, bei denen eine Abtreibung aus
was für Gründen auch immer nicht möglich war.

Alle meine Kinder sind Wunschkinder. Wir wollten sie haben. Abtreibung wäre für uns sowieso nie in Frage gekommen. Aber das ist ein anderes Thema :smile:

Und was ist mit Firmen,die Schwarzarbeiter beschäftigen?Ist
das keine Steuerhinterziehung?

Stimmt! Aber auch dafür gibt es staatliche Fahnder, die versuchen, diese zu finden. Und wenn so Firmen erwischt werden, dann bekommen die auch einen Haufen Ärger und müssen alle Steuern nachzahlen.

Leute,die Geld ins Ausland transferieren?

Ist das verboten? Wir haben die EU, inter-europäischer Handel ist erwünscht. Wo ich mein versteuertes Geld anlege oder ausgebe geht niemanden etwas an!

Glaub mir, es gibt genügend Möglichkeiten, Steuern
zu hinterziehen.

Ich kriege jeden Monat mein Gehalt überwiesen und da ist alles schon abgezogen. Ich muss jedes Jahr darum betteln, dass ich meine zuviel gezahlten Steuern wieder bekomme. Und so geht es sicherlich den meisten Menschen in Deutschland …

cu Stefan.

Hallo Stefan!
Du vergisst eine Situation!
Du als qualifizierter Mensch …, mit dem entsprechenden Einkommen… kannst Dich nach derzeitiger Rechtsprechung nur VERSCHLECHTERN, wenn Du einen Hilfsarbeiterjob annimmst!!!
und mal ehrlich:
würdest Du das tun, wenn Du MIT Arbeit weniger Geld bekommst, als OHNE???

(1) Unseren Sozialfällen (Arbeitslose + Sozialhilfeempfänger)
geht es finanziell so ausgezeichnet, dass sie nicht mehr zu
arbeiten brauchen.
(2) Unsere Sozialfälle fühlen sich zu qualifiziert für die
angebotenen Arbeiten und lehnen es deswegen ab, sich auf
solche Stellenangebote zu melden.
Gruppe (1) und (2) sind Schmarotzer, die uns alle
für sich arbeiten lassen!

1/3 der Sozialfälle sind Kinder? Hier wird auch wieder etwas
schöngeredet. Nicht die Kinder erhalten die Sozialhife,
sondern die Eltern erhalten sie für die Kinder. Und diese
Eltern sind sehr wahrscheinlich junge, gesunde Erwachsene.

Stimmt!!! zum Beispiel junge Studentinnen mit Kindern, die selbst NICHT sozialhilfeberechtigt (und notwendig!!!) sind. Aber deren Kinder Väter haben, die sich aus Gründen unseres Rechtssystems vor den Unterhaltszahlungen drücken … oder sie einfach nicht leisten können!!!

Ayla, die mal davon ausgeht, dass es Dir noch nie wirklich unverschuldet mies ging!!!

1 „Gefällt mir“

stell Dir mal vor…
… wie es wäre, wenn Du auf einmal ALLEINERZIEHEND wärst???
und das geht beim Tod eines Elternteiles sehr schnell…
Ich kann über Deine steuerlichen Probleme nur lachen…
Ayla, mit 2 Kindern, halben Freibeträgen in einer Mietwohnung!!!

1 „Gefällt mir“

Hallo Ayla :smile:))

Du als qualifizierter Mensch …, mit dem entsprechenden
Einkommen… kannst Dich nach derzeitiger Rechtsprechung nur
VERSCHLECHTERN, wenn Du einen Hilfsarbeiterjob annimmst!!!

Glücklicherweise brauche ich das nicht. Ich habe beständig an meiner Ausbildung gearbeitet und tue es noch. Heute kann ich mir aussuchen, wo ich arbeiten will. Aber es war ein harter Weg bis dorthin …

und mal ehrlich:
würdest Du das tun, wenn Du MIT Arbeit weniger Geld bekommst,
als OHNE???

Das ist genau das Problem. Ich finde, Sozial- und Arbeitslosenhilfe sollte nicht in Geld ausbezahlt werden, sondern in Gutscheinen. Für alles Lebensnotwendige gibt es Gutscheine, für alles andere müssen die Leute sehen, wo sie ihr Geld herkriegen. Ich sehe nämlich nicht ein, dass ich den Kino-Besuch eines Arbeitslosen oder Sozialhilfeempfängers finanziere!

Stimmt!!! zum Beispiel junge Studentinnen mit Kindern, die
selbst NICHT sozialhilfeberechtigt (und notwendig!!!) sind.

Du hast meine Postings leider nicht aufmerksam gelesen. Ich betonte doch extra, dass ich solche Fälle alleinerziehender Mütter nicht zu den Sozial-Schmarotzern zähle. Die Frau hat sich vermutlich auf ihren Partner verlassen und der hat sich verdrückt. Hier habe ich überhaupt keine Probleme, diese Frau zu unterstützen.

Ayla, die mal davon ausgeht, dass es Dir noch nie wirklich
unverschuldet mies ging!!!

Ich habe während meiner Doktorarbeit DM 2000 netto verdient, war verheiratet und hatte 2 Kinder. Abends und an den Wochenenden habe ich an der VolksHochSchule IT-Kurse gegeben, damit wir halbwegs überleben konnten! Merkst du, warum ich erfolgreich bin und andere nicht?

cu Stefan.

Hi Ayla :smile:

… wie es wäre, wenn Du auf einmal ALLEINERZIEHEND wärst???
und das geht beim Tod eines Elternteiles sehr schnell…

Selbstverständlich haben wir uns gegenseitig so abgesichert, dass der überlebende Partner nie mehr zu arbeiten braucht. Ich könnte mich also wunderbar um meine 3 Kinder kümmern …

Ich kann über Deine steuerlichen Probleme nur lachen…

Das ist traurig. Denn diese Probleme sind es, die dafür verantwortlich sind, dass Kinder in Deutschland fast unbezahlbar sind. Nicht umsonst haben wir seit Jahren eine der niedrigsten Geburtenraten der Welt!

Ayla, mit 2 Kindern, halben Freibeträgen in einer
Mietwohnung!!!

Aha! Dann findest du es vielleicht doch ungerecht, dass Verheiratete ohne Kinder volle Freibeträge haben und die vollen Steuervorteile erhalten, du aber als Alleinerziehende mit Steuerklasse 1 dein Dasein fristest? Vielleicht habe ich doch nicht so unrecht …

cu Stefan.

„Schmarotzer“, einen Begriff aus der Biologie, finde ich
persönlich auch viel passender!

cu Stefan.

Das neue FremdwörterLexikon : Parasit m (~en ) ( gr ) Schmarotzer

Und zum anderen: Ich persönlich habe eigentlich noch keine von
diesen Faulenzern, wie Du sie beschreibst, kennengelernt. :

Frage : noch nie Fern gesehen ? Diese Leute treten jetzt schon öffentlich im Fernsehen auf und sind auch noch stolz darauf , nicht arbeiten zu gehen !!
Denen würde ich es geben !!! Arbeitslager wäre noch ein beschönigendes Wort !!! Ich arbeite im Schnitt 13,2 Stunden am Tag , belegbar durch Tachoscheiben , die wenigstens ein Jahr aufbewahrt werden müssen ! UNd dann komme ich nach Hause und meine Frau erzählt mir dann von diesen Laumalochern und Arbeitsscheuen und Schmarotzern und ich soll sie dann auch nicht so nennen dürfen ? Wo leben wir eigentlich ?

Wortwahl, die zweite

Was ist hier eigentlich los? Hier ist nur noch die Rede von „faulen Säcken“, „Schmarotzern“, „Parasiten“, „Nichtsnutzen“, die am besten „ins Arbeitslager“ - wenn nicht Schlimmeres - gehörten. Wir reden hier doch wohl alle immer noch von MENSCHEN!!!

Die Wortwahl erinnert doch manchmal sehr stark an das Vokabular rechter Kreise!

Anne

Hallo Dietmar,

ich bin für Meinungsäußerungsfreiheit und deshalb ein Befürworter der Veröffentlichung deines Beitrages.

Gleichwohl mache ich darauf aufmerksam, dass hier das Wort Friedrich des Großen: Jeder soll nach seiner facon leben möglicherweise auch bedeuten kann, jeder soll sich nach seiner facon blamieren. Vielleicht bietet dein Text etwas dazu.

Es ist Fakt, dass auf den Akten der Staatsanwaltschaften bei Ausländern ein deutlicher Hinweis prangt, der die Auslieferungsmöglichkeit geradezu aufdrängt. Meine Erfahrungen dazu sind eben die, dass sofort ausgeliefert wird, wenn die Sachlage es zulässt.

Was die Presse als sogenannte vierte Gewalt in unserem Staat manchmal veröffentlicht, zeigt nicht zuletzt der umstrittene Fall Sebnitz. Ich würde an deiner Stelle nicht alles glauben, was die Zeitung schreibt.
Gruß, bebro

werden sie - jegliches Vergehen führt zur sofortigen
Abschiebung.

werden sie eben nicht !!!
stand in Zeitung : Neger ( Asylbewerber aus Ghana in
Frankfurt/Main ) 19 mal beim Dealen erwischt ! Wieso ist der
noch hier ??? Oder anders gefragt : warum hat den noch
keiner totgeschlagen ?

Hallo Stefan!
Du vergisst eine Situation!
Du als qualifizierter Mensch …, mit dem entsprechenden
Einkommen…

HALLO - da sieht man, woran es liegt!
Stefan, ich spreche dir DAS DICKSTE LOB aus,
dass ich in meiner kiste habe!
DU hast etwas getan, DU hast dich krumm gelegt,
DU legst dich immer noch krumm (weil du es garnicht anders kannst),
DU hast erfolg!
und DU hast NEIDER!
das sind die knaller, die schlapp vor der glotze haengen,
und dann den ‚schlauen‘ glauben spielen zu muessen!
und die DU unterstuetzt. ich uebrigens auch (es fehlt kein ‚m‘!).

KOMPLEMENT!

von digizar aus der heide

1 „Gefällt mir“

Lieber Dietmar,

ich arbeite, ebenfalls belegbar, 10-14 Stunden am Tag und Samstags dazu. Deshalb würde ich trotzdem niemanden ins Arbeitslaber schicken oder öffentlich für das Totschlagen von Kleinkriminellen plädieren.

Mit Deinen Aussagen hast Du Dich, zumindest was Psychologie, Politik, Recht und einige andere Bretter betrifft disqualifiziert. Bitte verlange nicht daß ich mich auf Dein Niveau herunterlasse und Dir womöglich für eine solche Einstellung eine Plattform biete. Daher ist die Diskussion hiermit für mich beendet bevor sie angefangen hat.

Spar Dir auf jeden Fall in Zukunft solche Veröffentlichungen, sie passen m.E. nicht in die Landschaft von WWW.

ohne Gruß
Rolf

Während meiner Doktorarbeit
hatten wir verdammt wenig Geld, wir konnten den Kindern kaum
was kaufen, was sie haben wollten. Jetzt können wir das. Und
glaub’ mir, jetzt sind die Kinder glücklicher. Sie werden
plötzlich von den anderen Kindern akzeptiert, weil sie endlich
auch eine Pokemon-Sammlung haben …

Sind das die Werte, die Du Deinen Kindern mit auf den Weg geben willst?
Akzeptanz materieller Dinge wegen?
„Mensch, werde wesentlich!“

Gute Besserung wuenscht Dir
Lilly

erst den einzigen abwatschen, der hier in der lage ist, die eigene meinung auch mit solidem zahlenmaterial zu belegen und jetzt auch noch eine alleinerziehende mutter verhöhnen- was ist das nur für ein jämmerlicher stil!

hi bebro!
was ein langmut mit diesem subjekt. ich bin absolut deiner meinung mit der freien rede, aber hier ist die grenze. wer durch dermaßen asoziales verhalten aufs deutlichste dokumentiert, dass er nicht das mindeste interesse an einer freien diskussion hat, hat hier einfach nichts verloren, finde ich.

beste grüße
bernd

allergie!
das ist ein zeichen für ein funktionierendes immunsystem!

sorry, aber in zeiten, wo hier regelmäßig leute wegen ihrer hautfarbe ermordet werden, kann ich solche art denkfaulheit nicht tolerieren.

bernd

mich ärgern die Parasiten in diesem Land.

Ich wünsche mir Menschen,
eine Welt voller Menschen,
die sich mit der gleichen Phantasie,
mit der gleichen Kombinationsgabe
und mit den gleichen Gefühlen
so kompromisslos und brutal
den Starken zur Wehr setzten,
wie sie es stets gegen
vermeintlich Schwächere
versuchen.

(06/IV/99, Marco Müller)

Hallo Kay,

abgesehen von der Ausdrucksweise wäre es furchtbar angenehm, wenn man zumindest in gleicher Weise ähnliche Zeilen lesen könnte, wenn Daimler und Siemens 500 Mio. DM an Gewinnsteuern nicht zahlen oder der Staat keine Steuerfahnder in grossen Unternehmen stöbern lässt, damit diese Konzerne erst gar nicht in irgeneine missliche Lage geraten.

Marco

erst den einzigen abwatschen, der hier in der lage ist, die
eigene meinung auch mit solidem zahlenmaterial zu belegen und
jetzt auch noch eine alleinerziehende mutter verhöhnen- was
ist das nur für ein jämmerlicher stil!

aeh – sorry – ich weiss nicht worum es JETZT hier auf einmal geht… sind wir beide im richtigen forum?

ICH habe dem sich anstrengenden dr gratulieren wollen!
zu seiner courage!

ich weiss ueberhaupt nichts von einer mutter, die ich angeblich verhoehnt haben soll…

offensichtlich ist da was aus der reihe gelaufen.

gruss und freundschaft - digi

na denn – der mensch lebt nicht nur von brot allein…
und -wie schon vorher erwaehnt-, stefan, der erfolg hat, hat auch neider.
diese nachricht soll den dr stefan aufbauen! und nicht die alleinstehende mutter verhoehnen.

gr- digi

ps: lilly, du laeufst doch auch nicht in einem sack herum… oder? alles andere muesstest du doch deinem spruch gehorchend sofort in die sahara schicken. auch du, meine tochter brutusa, bist ein kind des mammon -mehr oder weniger-, was nicht schlecht ist.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Lieber Dietmar,

ich arbeite, ebenfalls belegbar, 10-14 Stunden am Tag und
Samstags dazu. Deshalb würde ich trotzdem niemanden ins
Arbeitslaber schicken oder öffentlich für das Totschlagen von
Kleinkriminellen plädieren.

Mit Deinen Aussagen hast Du Dich, zumindest was Psychologie,
Politik, Recht und einige andere Bretter betrifft
disqualifiziert.

nein, hat er m.e. nicht. er hat sich nur ausgedrueckt.
ueber die meinung, die er hat.
wenn DU, rolf, dann ohne gruss abklinkst,
ist das wohl die schlechtere art,
das kind beim namen zu nennen…

gruss- digi
(NICHT mit DEM gruss, wie er vermutet werden koennte)