Mich ärgern die Parasiten in diesem Land

Sind das die Werte, die Du Deinen Kindern mit auf den Weg
geben willst?
Akzeptanz materieller Dinge wegen?
„Mensch, werde wesentlich!“

Ach Lilly, dieses blöde Psycho-Geschwafel kann ich nicht mehr hören. Ich habe beides erlebt, meine Kinder mit wenig Geld und meine Kinder mit mehr Geld. Letztere sind glücklicher!

Vielleicht solltest du mal deine Augen öffnen, damit du siehst, in welcher Welt wir leben …

cu Stefan.

Hi Dieter :smile:

na denn – der mensch lebt nicht nur von brot allein…
und -wie schon vorher erwaehnt-, stefan, der erfolg hat, hat
auch neider.

Ich weiß, Dieter. Aber ich kenne auch das alte Sprichwort: „Neid ist die ehrlichste Form der Anerkennung.“ In so fern kann ich Lilly’s Posting nur als dickes Lob deuten …

cu Stefan.

Hi Dieter :smile:

Du musst aufpassen. Mir geht es immer so, wenn ich hier mal meine Meinung klar äußere. Die Diskussionen beginnen zunächst recht sachlich und werden dann immer persönlicher. Abschließend wird man nur noch persönlich angegriffen. Die Leute reagieren sehr emotional und lesen Postings überhaupt nicht mehr richtig. Nachgedacht wird schon gar nicht!

Ich hatte z.B. die alleinerziehenden Mütter ganz klar von der Bezeichnung „Sozial-Schmarotzer“ ausgenommen. Ich habe gesagt, dass es völlig ok ist, dass sie unterstützt werden. Egal wie man es dreht und wendet, die meisten Leute hier hören/lesen nur das, was sie hören/lesen wollen …

Viele Grüße

Stefan.

Hallo Dietmar,

ich bin für Meinungsäußerungsfreiheit und deshalb ein
Befürworter der Veröffentlichung deines Beitrages.

Gleichwohl mache ich darauf aufmerksam, dass hier das Wort
Friedrich des Großen: Jeder soll nach seiner facon leben
möglicherweise auch bedeuten kann, jeder soll sich nach seiner
facon blamieren. Vielleicht bietet dein Text etwas dazu.

Es ist Fakt, dass auf den Akten der Staatsanwaltschaften bei
Ausländern ein deutlicher Hinweis prangt, der die
Auslieferungsmöglichkeit geradezu aufdrängt. Meine Erfahrungen
dazu sind eben die, dass sofort ausgeliefert wird, wenn die
Sachlage es zulässt.

Was die Presse als sogenannte vierte Gewalt in unserem Staat
manchmal veröffentlicht, zeigt nicht zuletzt der umstrittene
Fall Sebnitz. Ich würde an deiner Stelle nicht alles glauben,
was die Zeitung schreibt.
Gruß, bebro

hallo Bebro
ich wurde soeben vom Moderator verwarnt und darf mich zu diesem Thema nicht mehr äußern . Und da heißt es dann , Deutschland wäre ein freies Land und jeder könnte seine Meinung kundtun !
Ich muß mich jetzt leider an diese Bestimmung halten , da ich das www öfters mal brauche und keinen Ausschluß riskieren kann . Ansonsten würde ich demjenigen meine Meinung geigen , das er die Sterne sieht und von dem dunkelhäutigen Frankfurter gerne eine Prise annehmen würde ( vielleicht auch eine Prise für seine Tochter ?).
nichts für ungut und noch einen schönen Abend
Dietmar

Hallo Stefan,

Alle meine Kinder sind Wunschkinder. Wir wollten sie haben.
Abtreibung wäre für uns sowieso nie in Frage gekommen. Aber
das ist ein anderes Thema :smile:

Die Betonung lag auch eher auf „nicht möglich“.

Stimmt! Aber auch dafür gibt es staatliche Fahnder, die
versuchen, diese zu finden. Und wenn so Firmen erwischt
werden, dann bekommen die auch einen Haufen Ärger und müssen
alle Steuern nachzahlen.

Allein die sogenannten"Subunternehmer".Hier wurde auf Basis der Scheinselbständigkeit jahrelang hinterzogen.

Ist das verboten? Wir haben die EU, inter-europäischer Handel
ist erwünscht. Wo ich mein versteuertes Geld anlege oder
ausgebe geht niemanden etwas an!

Tja,das meiste geht nur halt unversteuert dorthin,um es eben vor der Steuer zu verbergen.

Ich kriege jeden Monat mein Gehalt überwiesen und da ist alles
schon abgezogen. Ich muss jedes Jahr darum betteln, dass ich
meine zuviel gezahlten Steuern wieder bekomme. Und so geht es
sicherlich den meisten Menschen in Deutschland …

Allein bei den Firmenwagen wird geschummelt ohne Ende.Ich kannte einen Fall,bei dem der Steuerzahler einen Firmenwagen hatte.Da jedoch der Wagen seiner Frau auf seinen Namen zugelassen war,machte er den Weg zur Arbeit als Werbungskosten geltend.
Hierbei wird nicht nur der Geldwerte Vorteil hinterzogen,sondern auch die Werbungskosten werden unzulässig abgesetzt.
Und dies ist nur ein Beispiel von Hunderten.
Ich versteuere den Geldwerten Vorteil und zahle jetzt sogar wegen einer falschen Einstufung brav nach.Es ist aber doch inzwischen so,das der „brave“ Steuerzahler langsam kein einsehen mehr hat.Wird ihm doch in der Politik vorgelebt,das dort Steuer-Hinterziehung,Schmiergeldaffären und das kassieren von zu Unrecht in Anspruch genommenen Vergünstigungen bestenfalls als Kavaliersdelikt gewertet werden.Solange selbst ein Ex-Bundeskanzler straffrei bleibt,geht doch die Moral des Normalbürgers völlig den Bach runter.
Gruß Sebastian

Hallihallo, dr stefan…

Hi Dieter :smile:

na denn – der mensch lebt nicht nur von brot allein…
und -wie schon vorher erwaehnt-, stefan, der erfolg hat, hat
auch neider.

Ich weiß, Dieter. Aber ich kenne auch das alte Sprichwort:
„Neid ist die ehrlichste Form der Anerkennung.“

DIE version kannte ich noch nicht, aber man lernt immer noch dazu - und jetzt muesste das ding mit der alten kuh auftauchen,
tut’s aber nicht.
und: neid ist gefaehrlich. die version gibts AUCH!

In so fern
kann ich Lilly’s Posting nur als dickes Lob deuten …

mensch, hast du mumm. bleib so!
ich wuensch dir alles gute!

05838 991270

Hallo Dieter :smile:

HALLO - da sieht man, woran es liegt!
Stefan, ich spreche dir DAS DICKSTE LOB aus,
dass ich in meiner kiste habe!

Ich fühle mich sehr geehrt :smile: Und bin zugleich überrascht, dass jemand außer mir hier mal den Mut hat zu sagen, was der Unterschied zwischen Häuptlingen und Indianern ist …

DU hast etwas getan, DU hast dich krumm gelegt,

Was sollte ich machen, als Student mit zwei Kindern? Sollte ich abhauen und meine Frau sitzen lassen?

DU hast erfolg!
und DU hast NEIDER!

Beides gehört zusammen. Je mehr Neider, desto größer der Erfolg. Ich habe mich daran gewöhnt. Daher sage ich auch hier klar meine Meinung. Das ist übrigens auch eine wichtige Komponente des Erfolges, klar zu sagen, was man meint. Ja-Sager nützen nix :smile:))

das sind die knaller, die schlapp vor der glotze haengen,
und dann den ‚schlauen‘ glauben spielen zu muessen!
und die DU unterstuetzt. ich uebrigens auch (es fehlt kein
‚m‘!).

Wir leben ja in einer sozialen Gesellschaft und ich bin auch sehr gerne bereit dazu, meinen Beitrag für die „Schwächeren“ zu leisten. Was mich wirklich stört, ist das ewige Rumgejammere der Erfolglosen. Jeder ist seines Glückes Schmied :smile:))

Viele Grüße

Stefan.

hi marco,
absolut treffende beobachtung: genau dieser umstand zeigt mehr als deutlich, wes geistes kind dieser typ ist!

kollegiale grüße
bernd

SMILE
Also mich in die Naehe von Rechten zu bringen finde ich schon
extrem lustig!
2. Wollte ich in keinster Weise diskutieren, dass ich es
unschoen finde, dass Daimler Milliardengewinne macht und diese
aber im Ausland anfallen und nicht in D und Daimler somit keine
Steuern hier zahlt.
Ich habe mich nur masslos ueber ein „Familienmitglied“
geaergert, das einfach nicht arbeiten will!
Vielleicht war ich zu emotional, als ich den Artikel geschrieben
habe.
Ich habe mit Parasit auch nicht den rechten Begriff verwendet
oder gar im Kopf gehabt sondern den aus der Biologie.
Parasit: Tiere oder Pflanzen, die von anderen Lebewesen leben.
Gut, hier sind keine Menschen gemeint, aber wie würde man diese
Menschen sonst bezeichnen?
Es ging hier auch nicht um Sozialhilfefaelle durch Krankheit
oder durch Pech im Leben oder sonstiges.
Es ging mir nur um die Faelle, die arbeiten koennen, aber nicht
wollen.

Des weiteren bin ich durchaus der Meinung, dass es eine
Redefreiheit und Meinungsfreiheit gibt, sowohl für rechts als
auch für links. Leute, die andere wegen einer anderen Gesinnung
diskriminieren oder sonstwie verachten sind doch auch nicht
besser als die genannten Rechten oder Linken.
Und um das auch klar zu stellen:
Ich bin gegen ein Verbot der NPD oder anderen extremen
Strömungen, egal welcher Coleur. Wenn eine Demokratie nicht mit
demokratischen Mitteln damit fertig wird ist sie nicht stark
genug.

Ich glaube das alles nicht(langer Text)
Hallo an alle,
worum geht es denn jetzt eigentlich? Jobs? Arbeitslosigkeit?
Sozialhilfe? Steuern? Rechtes Gedankengut?
Entschuldigt bitte,aber das gehört so langsam ins Politik-Brett.
Liebe Leute,auch ich muss 2 Kinder duchfüttern.Aber dafür,das diese meine Kinder auf der Welt sind und meine Frau nicht mitarbeiten muss,sondern sich um die Kinder kümmern kann,arbeite ich gern die 12 Stunden am Tag.Wenn es notwendig wäre,auch mehr.
Trotzdem kann ich nicht sagen,das es mir schlecht geht.Natürlich gibt es jede Menge Menschen,die mehr Geld verdienen als ich.Aber
es gibt deutlich mehr Menschen,denen es erheblich schlechter geht
als den meisten von uns.
Natürlich empfinde ich das nicht als angenehm,von Leuten verlacht zu werden,weil ich arbeiten gehe und sie nicht.
Aber sind diese Menschen glücklich? Ich glaube kaum.
Und wenn hier solche Sprüche losgelassen werden,bekomme ich Angst
arbeitlos oder Sozialhilfeempfänger zu werden.Werde ich von solchen Sprücheklopfern gleich an die Wand gestellt?
Natürlich würde es einigen von uns besser gehen,wenn der Sozialhilfe-Betrug eingedämmt würde.Ich betone ausdrücklich:Betrug.Seien wir alle froh,das die Sozialhilfe gibt.
In den Jahren,in denen ich als Möbelträger gearbeitet habe,habe ich das gesamte Spektrum erlebt.Vom Luxus-Umzug bis zur Zwangsräumung.Und ich habe erlebt,wie schnell ein Manager ohne eigene Schuld zum Sozialfall werden kann.Tut mir bitte einen Gefallen,versucht auch mal die andere Seite zu sehen und vielleicht auch zu verstehen.Selbst wenn ich es wollte,ich könnte mich nicht auf Kosten des Staates ausruhen,ich bin nicht so gestrickt.Aber es gibt eben die unterschiedlichsten Menschen.Und eben diese Vielfalt,ob positiv oder negativ,macht unsere Gesellschaft aus.Und darüber bin ich verdammt froh.Denn das ist die Basis für ein zusammenleben.Gutes und böses gibt es überall auf der Welt.Aber wer ohne Schuld ist,der werfe den ersten Stein.
Gruß Sebastian

Sind das die Werte, die Du Deinen Kindern mit auf den Weg
geben willst?
Akzeptanz materieller Dinge wegen?
„Mensch, werde wesentlich!“

Ach Lilly, dieses blöde Psycho-Geschwafel kann ich nicht mehr
hören. Ich habe beides erlebt, meine Kinder mit wenig Geld und
meine Kinder mit mehr Geld. Letztere sind glücklicher!

Das leuchtet mir in dieser! allgemeinen! Formulierung schon ein; aber das mit der Akzeptanz find’ ich nach wie vor ein bisschen traurig.

Vielleicht solltest du mal deine Augen öffnen, damit du
siehst, in welcher Welt wir leben …

Zumindest nicht in derselben…
Lilly

Hallo bernd,

ich stimme dir prinzipiell zu. Aber ich bin mittlerweile fast 40 Jahre und habe eine Menge gelernt, was den Umgang mit rechtsradikalen und menschenverachtenden Meinungen anbetrifft. Die wirklich nicht in unsere Mitte Zurückzuholenden kriegst du auch nie und nimmer.

Die „Parasiten“-Geschichte ist ja nun ein Stück vom eigentlichen Thema weg, was aber nicht uninteressant ist. Ich glaube, dass es erheblich mehr Vorurteile fragwürdiger Art inmmitten unserer Gesellschaft gibt, als man an der Oberfläche erkennen kann. Dazu gehören auch Statements, die vielleicht von jungen und unerfahrenen Leuten einfach mal so in den Raum geschmissen werden. Zwei aus unserem w-w-w (darunter auch der Anstoßgeber) haben übrigens ganz freimütig eingeräumt, dass sie nicht mehr an dem unglücklichen Begriff festhalten wollen und ins Grübeln gekommen seien.
Das finde ich richtig gut.

Keiner aus dem w-w-w liest gern menschenverachtende Vorurteile, nehme ich mal an. Gerade deswegen sollte man solche Leute, die dieses Maß pflegen wollen, nicht mundtot machen. Lass sie hier reden und sie bekommen die passende Antwort.

Einen schönen Abend wünscht bebro

hi bebro!
was ein langmut mit diesem subjekt. ich bin absolut deiner
meinung mit der freien rede, aber hier ist die grenze. wer
durch dermaßen asoziales verhalten aufs deutlichste
dokumentiert, dass er nicht das mindeste interesse an einer
freien diskussion hat, hat hier einfach nichts verloren, finde
ich.

beste grüße
bernd

Themaverfehlung…o.T.
:wink:

Hi Dieter :smile:

Du musst aufpassen. Mir geht es immer so, wenn ich hier mal
meine Meinung klar äußere. Die Diskussionen beginnen zunächst
recht sachlich und werden dann immer persönlicher.
Abschließend wird man nur noch persönlich angegriffen. Die
Leute reagieren sehr emotional und lesen Postings überhaupt
nicht mehr richtig. Nachgedacht wird schon gar nicht!

na das ist ja ueberhaupt nichts neues.
warum sollte man nachdenken?
und es ist scheinbar auch ganz einfach, einer sachlichen
diskussion aus dem wege zu gehen, indem man sich ‚hoeflich, allerdings unter hinterlassung einer moeglichst breiten schmaehspur‘ glorreich und beleidigt verabschiedet. so auch hier mal gesehen.

Ich hatte z.B. die alleinerziehenden Mütter ganz klar von der
Bezeichnung „Sozial-Schmarotzer“ ausgenommen. Ich habe gesagt,
dass es völlig ok ist, dass sie unterstützt werden.

JA, DAS HATTEST DU AUSDRUECKLICH GETAN,
und ich wiederhole es hier. und schliesse mich an.

Egal wie

man es dreht und wendet, die meisten Leute hier hören/lesen
nur das, was sie hören/lesen wollen …

weisst du auch warum?
weil’s nicht brummt, kreischt, flickert, heult und grusig ist.

bleib oben auf - wuenscht digi
du darfst mich gern anrufen oder auf dem direkten email ansprechen. no problemo.

dito
Hi Lilly :smile:

Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen. Die Thema-Verfehlung hast du ja wohl in Vollendung praktiziert. Was hat z.B. dein Posting weiter oben, wo du meine Wertevermittlung in Frage stellst, mit dem ursprünglichen Thema zu tun? Dort greifst du mich persönlich an. Ist das eine Diskussion?

Erst lesen, dann denken, dann schreiben …

cu Stefan.

Hallo Dieter :smile:

HALLO - da sieht man, woran es liegt!
Stefan, ich spreche dir DAS DICKSTE LOB aus,
dass ich in meiner kiste habe!

Ich fühle mich sehr geehrt :smile: Und bin zugleich überrascht,
dass jemand außer mir hier mal den Mut hat zu sagen, was der
Unterschied zwischen Häuptlingen und Indianern ist …

:smile: sagtest du, da sei ein unterschied?
ist mir noch garnicht aufgefallen :;==))
wirklich nicht!?

DU hast etwas getan, DU hast dich krumm gelegt,

Was sollte ich machen, als Student mit zwei Kindern? Sollte
ich abhauen und meine Frau sitzen lassen?

den weg des groessten widerstandes gehen, den du ja gingest.
ich gratuliere dir uebrigends zu deiner holden!
normal ist doch, dass sich die ‚lieben‘ verabschieden,
wenn der herr des hauses nicht zwei- oder besser
dreimal jaehrlich grand canaria spendiert.
das hat SIE nicht getan. weisst du das zu wuerdigen?
wenn’s dir nicht bewusst war, dann hol’s nach.

DU hast erfolg!
und DU hast NEIDER!

Beides gehört zusammen. Je mehr Neider, desto größer der
Erfolg. Ich habe mich daran gewöhnt. Daher sage ich auch hier
klar meine Meinung. Das ist übrigens auch eine wichtige
Komponente des Erfolges, klar zu sagen, was man meint.
Ja-Sager nützen nix :smile:))

das sind die knaller, die schlapp vor der glotze haengen,
und dann den ‚schlauen‘ glauben spielen zu muessen!
und die DU unterstuetzt. ich uebrigens auch (es fehlt kein
‚m‘!).

Wir leben ja in einer sozialen

wirklich? ist das nicht eine sozial-DEMOKRATISCHE gmbh?

Gesellschaft und ich bin auch
sehr gerne bereit dazu, meinen Beitrag für die „Schwächeren“
zu leisten. Was mich wirklich stört, ist das ewige
Rumgejammere der Erfolglosen.

man, wir ‚machen amway‘ keine reklame hier!
aber was WIR in dieser richtung erleben,
das geht auf keine kuhhaut - auch nicht auf die alte.

Jeder ist seines Glückes Schmied

)))

JA SO IST ES. KENNST DU DALE CARNEGIE?
SCHEINT SO.
WELCHE ART DR HAST DU ‚GEBAUT‘ -TSCHULDIGE DIE ANMACHE!

gruesse an den dr nebst frau - von digi

Hi Marco :smile:))

abgesehen von der Ausdrucksweise wäre es furchtbar angenehm,
wenn man zumindest in gleicher Weise ähnliche Zeilen lesen
könnte, wenn Daimler und Siemens 500 Mio. DM an Gewinnsteuern
nicht zahlen

Ähhh, das sind Aktiengesellschaften. Dass die sehr wenig Steuern zahlen, ist vom Gesetzgeber so vorgegeben und gewollt. Die von dir propagierte „Steuerhinterziehung“ ist also keine. Es ist alles völlig legal. Ich ärgere mich auch darüber. Aber unsere Gesetze sind nun mal so, dass die Arbeitnehmer fast alle Steuern aufbringen und nicht die Firmen. Was die an Steuern zahlen, kriegen sie spätestens an Subventionen wieder rein.

Die Politik schreibt ja auch ihre eigenen Regeln, wenn es um Firmen geht, Beispiel: Holzmann. Die Gewinne wurden eingesackt, die Verluste wurden sozialisiert, indem sie von Steuergeldern aufgefangen wurden. Das heftigste dabei: Das war eine sozialdemokratische Regierung …

cu Stefan.

Hallo Stefan,
Mit dem urspruenglichen Thema hatte das nichts zu tun, da hast Du recht. Aber wenn ich etwas sehe, das mich stutzig macht, dann erlaube ich mir, das zu kommentieren, egal, wo es steht.

Zu Abweichungen vom urspruenglichen Thema ist es bei dieser Diskussion mittlerweile schon zig-Mal gekommen, so dass man unzaehlige gesonderte Diskussionen daraus machen koennte: Eine ueber die Verwendung des Ausdruckes „Parasit“, eine andere ueber Steuerhinterziehung, noch eine ueber Meinungsfreiheit, und inzwischen sogar eine ueber Deine Courage:smile:, usw. usf.
Stattdessen findet alles in dem einen Thread statt, der all das losgetreten hat - und?

Dass ich den einen Artikel als Themaverfehlung bezeichnete, lag daran, dass sein Verfasser in seiner direkten Stellungnahme zu meiner Antwort an Dich von Neid sprach.
Das war verfehlt. Nicht, weil das Thema Neid inhaltlich grundsaetzlich nicht zur Diskussion gepasst haette, sondern weil Neid ganz einfach nicht das war, was mich dazu gebracht hatte zu sagen, was ich sagte.

Lilly

Hi Dieter :smile:

ich gratuliere dir uebrigends zu deiner holden!

Danke dir :smile: Ich weiß, was ich an ihr habe. Welche Frau macht das denn mit, dass sie ihren Mann nur am Wochenende mal kurz sieht, und dann auch nur beim Arbeiten vor’m heimischen Computer …

normal ist doch, dass sich die ‚lieben‘ verabschieden,
wenn der herr des hauses nicht zwei- oder besser
dreimal jaehrlich grand canaria spendiert.

Urlaub? Was ist das? Nach meiner Doktorarbeit waren wir 2 Wochen in Ostfriesland. Das war unser erster Urlaub in 10 Jahren. Aber ich sage dir, solche Ehen wie meine, das sind die, die wirklich lange halten.

Wir leben ja in einer sozialen

wirklich? ist das nicht eine sozial-DEMOKRATISCHE gmbh?

Von der Demokratie merke ich nicht viel. Wir dürfen alle paar Jahre mal ein Kreuzchen machen, dann werden wir nicht mehr gefragt und die Politiker tanzen uns auf der Nase rum. Ist das Demokratie?

Jeder ist seines Glückes Schmied :smile:))

JA SO IST ES. KENNST DU DALE CARNEGIE?
SCHEINT SO.

Selbstverständlich!

WELCHE ART DR HAST DU ‚GEBAUT‘ -TSCHULDIGE DIE ANMACHE!

Abschluss: Doktor der Naturwissenschaften (Dr. rer. nat.),
Fach: Physik
Note: „Mit Auszeichnung“ (summa cum laude),
Thema: Kernspin-Tomographie (wie man das Gehirn beim Denken beobachtet)

gruesse an den dr nebst frau - von digi

Auch an dich liebe Grüße von uns allen …

cu Stefan.

seba, …
ursprueglich gings hier wohl mal um den begriff ‚parasit‘,
der jemandem nicht gefallen hat. er sollte des dritten reiches wegen doch nicht benutzt werden. da kam dann natuerlich postwendend der (ur-deutsche!) begriff ‚schmarotzer‘ ins bild.

und dann habe ich wohl eine lawine losgetreten, indem mir der kragen platzte ueber ‚typisch dusseliges geschwafel‘ was am thema nicht nur vorbei geht, sondern davon ablenkt.

und schon war ‚zoff‘ mannigfacher faerbung zugange.
wenn’s denn sein muss. macht auch freude.

nochmal: wirkliche notfaelle unterstuetze ich, und ich will hier keine lorbeeren kassieren. ich habe leute persoenlich unterstuetzt.
ABER - ich benutze nach wie vor das wort ‚parasit‘ oder (deutsch) ‚schmarotzer‘ fuer diejenigen, die den ganzen tag auf der couch liegen, ein handy haben, verbloeden, verfetten. und spaetestens nach zwei jahren GARANTIERT KEINEN job mehr kriegen.
dafuer koennen sie sich ihr haeuschen polieren, waehrend ich fuer ‚gemeinschaftskohle‘ den stress mit arbeit habe.

das war’s in kuerze.
ich stimme deiner ausfuehrung zu.
kompliment, dass due als moebelpacker deine familie ernaehrst.

gruss - digi