Mich ärgern die Parasiten in diesem Land

mensch, hier gibt’s ja noch mehr menschen mit mumm und kopf!
donnerwetter! gratulation!
von digizar

Dass ich den einen Artikel als Themaverfehlung bezeichnete,
lag daran, dass sein Verfasser in seiner direkten
Stellungnahme zu meiner Antwort an Dich von Neid sprach.
Das war verfehlt. Nicht, weil das Thema Neid inhaltlich
grundsaetzlich nicht zur Diskussion gepasst haette, sondern
weil Neid ganz einfach nicht das war, was mich dazu gebracht
hatte zu sagen, was ich sagte.

Lilly

na dann hast du das ja gut gemacht, Lilly!
gruss - digi, der das alles scheinbar ‚losgetreten‘ hat.
das ufert ja wirklich aus.
ich hab nur ne schwierigkeit damit, ich muss was tun.
sonst komme ich gern wieder zurueck morgen vormittag.
bis balde, vielleicht ist es auch ganz gut, sich zurueckzuziehen;
denn sonst fliegen hier noch zaehne - wenns ginge. :smile:

JA SO IST ES. KENNST DU DALE CARNEGIE?

SCHEINT SO.

Selbstverständlich!

na, SO selbstverstaendlich ist das hier im forum offensichtlich nicht. womit ich DIR NICHT auf die krawatte getreten haben moechte!

WELCHE ART DR HAST DU ‚GEBAUT‘ -TSCHULDIGE DIE ANMACHE!

Abschluss: Doktor der Naturwissenschaften (Dr. rer. nat.),
Fach: Physik
Note: „Mit Auszeichnung“ (summa cum laude),
Thema: Kernspin-Tomographie (wie man das Gehirn beim Denken
beobachtet)

MENSCH, DAS 'ne leistung! WO haste denn da zugeschlagen?
ich moechte dich persoenlich kennen lernen.
und ich werde nichts verkaufen - auch nichts erwaehnen,
einfach mal so…
ich komme aus dem celler raum - mehr gifhorn. 05838 991270.

bin naechste woche in stadt brandenburg beim olg und
in potsdam ein projekt erledigen fuer ag-handelsregister, berlin-charlottenburg.
computerfritze der ersten stunde. habe k zuse noch persoenlich
gekannt. dale carnegie leider nicht persoenlich :smile:
und ich habe NE MENGE gesehen mit 61 jahren!
aber ich moechte NOCH mehr lernen.

gruss mit fliegender begeisterung von digi aus der heide

. ich bin absolut deiner

meinung mit der freien rede, . wer
durch dermaßen asoziales verhalten aufs deutlichste
dokumentiert, dass er nicht das mindeste interesse an einer
freien diskussion hat, hat hier einfach nichts verloren,

genau da gebe ich dir voll Recht !
der Moderator hat mit der Streichung meines Artikel deutlich gezeigt , das er an einer freien Diskussion kein Interesse hat . Also hack doch nicht auf mir rum ( ich sage frei raus meine Meinung ) sondern auf den anderen , die dich vorne belügen und hintenrum mir Recht geben .

Hi Dieter :smile:

E-Mail ist unterwegs :smile:))

cu Stefan.

Hi Dieter :smile:

Du musst aufpassen. Mir geht es immer so, wenn ich hier mal
meine Meinung klar äußere.

tja: IMMER wenn du deine meinung äußerst gibt es ärger (sic!). kommt natürlich nicht in frage, mal zu überlegen, ob es vielleicht an deiner wenigkeit liegt. selbstverständlich sind immer die anderen schuld…
ich antworte mal mit einer alten volks-weisheit >:wink:
„wenn du mit einem finger auf andere leute zeigst, weisen 3 finger auf dich zurück.“

gehabe dich wohl
bernd

Spar Dir auf jeden Fall in Zukunft solche Veröffentlichungen,
sie passen m.E. nicht in die Landschaft von WWW.

ohne Gruß
Rolf

Hallo Rolf
Ich möchte einen letzten Artikel zu diesem Thema schreiben .
Erstensmal habe ich nicht mit diesem Thema angefangen ( und schon gar nicht im Brett „Job“). Die Sache ist irgendwie aus dem Ruder gelaufen und die Stimmung hat sich hochgeschaukelt ( ich gebe zu , auch bei mir ). Es hat so angefangen ; ich habe einige Meinungen gelesen und bei einigen habe ich einen Kommentar hinterlassen . Und ein ganz wichtiger Kommentar mit dieser Aussage wurde vom Moderator gelöscht . Zusatz , irgendjemand hat diesen Dealer als Kleinkriminellen tituliert , dann frage ich mich , was Großkriminelle sind ? Ein Dealer ist ein potentieller Mörder !!! UNd wenn ich dann in diesem Zusammenhang von Todesstrafe rede . ist das meine Meinung und da hat kein Mensch das Recht , mir meine Meinung zu verbieten . Und mit Negern hat das überhaupt nichts zu tun , im Gegenteil , wir haben shr gute Bekannte in Kapstadt und das sind zufälligerweise Neger !!!
Für mich ist diese Sache jetzt eigentlich abgeschlossen , außer irgendjemand greift mich jetzt noch einmal persöhnlich an !
Ansonsten wünsch ich allen www-Nutzern noch einen schönen Abend
Dietmar

hi bebro!

ich stimme dir prinzipiell zu. Aber ich bin mittlerweile fast
40 Jahre und habe eine Menge gelernt, was den Umgang mit
rechtsradikalen und menschenverachtenden Meinungen anbetrifft.

bin nur unwesentlich jünger :wink:
…und mit dieser klientel auch nicht das erste mal in kontakt geraten.

Die wirklich nicht in unsere Mitte Zurückzuholenden kriegst du
auch nie und nimmer.

eben drum. ich pflege mir inzwischen recht genau zu überlegen, wann ich meine energie darauf verschwende, mich mit solchen leuten auseinander zu setzen. meist wirklich reine zeitverschwendung. aber um ein paar verwirrte zurück zu gewinnen, lohnt es sich manchmal.

Die „Parasiten“-Geschichte ist ja nun ein Stück vom
eigentlichen Thema weg, was aber nicht uninteressant ist. Ich
glaube, dass es erheblich mehr Vorurteile fragwürdiger Art
inmmitten unserer Gesellschaft gibt, als man an der Oberfläche
erkennen kann.

allerdings! und ich finde (so unerfreulich und nervenaufreibend das auch ist), diese vorurteile müssen unbedingt diskutiert werden. einiges beruht nämlich wirklich auf falschen informationen. ich diskutiere auch durchaus mit 100prozentigen nazis- das geht nämlich manchmal besser als mit diesen leuten hier. die bringen einem ehrlichen „feind“ zumindest so eine art militärischen respekt entgegen. das ist durchaus schonmal produktiv gelaufen und ich glaube das ist letztlich der einzige weg, auf dem sich was bewegen läßt.
das hat aber eine bedingung, die mir sehr wichtig ist:
ich erwarte von denen, dass sie zumindest für einen begrenzten zeitraum ein paar rudimentäre zwischenmenschliche standards einhalten! unter anderen umständen kann es imho keine politische diskussion geben.
und genau das sehe ich hier nicht mehr gegeben. wenn hier leute sämtliche sachlichen argumente vom tisch wischen („komm mir nicht mit statistik“ so waren sinngemäß die worte) und für anders denkende nur hohn und spott übrig haben, ist für mich die zeit der nettigkeiten vorbei.
denn wo das endet, haben wir hier wieder eindrucksvoll demonstriert bekommen: es wird ungeniert nach totschlag gebrüllt.

Dazu gehören auch Statements, die vielleicht

von jungen und unerfahrenen Leuten einfach mal so in den Raum
geschmissen werden.

richtig, aber diese hier sind wohl keine solchen naivlinge.

Zwei aus unserem w-w-w (darunter auch der

Anstoßgeber) haben übrigens ganz freimütig eingeräumt, dass
sie nicht mehr an dem unglücklichen Begriff festhalten wollen
und ins Grübeln gekommen seien.
Das finde ich richtig gut.

das sehe ich auch so (wobei ich hier nur einen entdecken kann). und (sorry) aber „unglücklich“ ist in diesem zusammenhang leider hoffnungslos untertrieben.

Keiner aus dem w-w-w liest gern menschenverachtende
Vorurteile, nehme ich mal an. Gerade deswegen sollte man
solche Leute, die dieses Maß pflegen wollen, nicht mundtot
machen. Lass sie hier reden und sie bekommen die passende
Antwort.

wie jetzt? die leute, die ernsthaft und sachlich diskutieren wollen hat doch auch keiner mundtot machen wollen. ich denke aber, dass wir uns sehr wohl und sehr genau überlegen müssen, wieviel raum wir solchen leuten geben, um hier propaganda zu betreiben. wohin das inzwischen wieder sehr schnell führt, haben wir ja nun gesehen.
reden ja, aber SO nicht! du siehst es ja selbst, es wird dir nicht gedankt, sondern die leute, die sich was zu sagen trauen, kriegen hohnlachend eins (verbal) über den schädel gezogen.
und die passende antwort hat in diesem fall leider sehr lange auf sich warten lassen…
nun gut, wir sind nochmal mit nem blauen auge davon gekommen, aber vorbei ist es noch nicht, wie du oben sehen kannst.
lass uns weitermachen!

dir auch noch einen besonders schönen abend
bernd

Hi Bernd :smile:

Mann-o-mann. Du hast im ganzen Thread nicht ein einziges Wort zur Sache beigetragen. Du greifst mich persönlich an. Du weißt nicht mal, was (sic!) bedeutet und wie man es richtig verwendet. Bernd, ich sage es wieder mal klar und deutlich: Mit Leuten wie dir unterhalte ich mich normalerweise gar nicht!

cu Stefan.

Hi Dieter :smile:

E-Mail ist unterwegs :smile:))

cu Stefan.

hab sie gefischt. danke. till later.

da kommt hier -wie kann es auch anders sein- wieder ein echt quaElifizerter spruch: der mit den drei fingern.

komisch nur, wenn ICH auf leute zeige -lohnt sich das?-
oder besser FALLS ich auf leute zeige, sehe ich immer nur aer…(mehrzahl).

hoffentlich raucht dir jetzt deine birne, mein lieber bernd!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

oh, koestlich!
diese nachricht habe ich NACH meiner vorigen antwort an bernd gelesen.
und mit Seiner birne meinte ich NICHT implizit auszudruecken,
dass er ueberhaupt eine hat…

steck dir das auch noch an die krempe, lieber bernd, denn den hut muesstest du ja irgend wohin aufsetzen…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

uups - ist mir da was entgangen?
gruss - digi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo!

SMILE
Also mich in die Naehe von Rechten zu bringen finde ich schon
extrem lustig!

och, kein problem.
aber das hast du selbst getan…

  1. Wollte ich in keinster Weise diskutieren, dass ich es
    unschoen finde, dass Daimler Milliardengewinne macht und diese
    aber im Ausland anfallen und nicht in D und Daimler somit
    keine
    Steuern hier zahlt.

genau diese einäugigkeit ist das problem!

Ich habe mich nur masslos ueber ein „Familienmitglied“
geaergert, das einfach nicht arbeiten will!
Vielleicht war ich zu emotional, als ich den Artikel
geschrieben
habe.

so ist das also.

Ich habe mit Parasit auch nicht den rechten Begriff verwendet
oder gar im Kopf gehabt sondern den aus der Biologie.

tut mir leid, aber es ist beide male das gleiche wort. wie du hoffentlich selbst gesehen hast, ist es relativ gefährlich, derartig vorbelastete begriffe einfach und völlig bedenkenlos in den raum zu werfen. du kannst die geschichte nicht einfach ignorieren, bloss weil dir das gerade zu anstrengend vorkommt! immerhin hast du auf diese weise ein alte historische erkenntniss nochmal bewiesen:
„those who don’t know history are doomed to repeat it“

freut mich auch zu sehen, dass dir die gesellschaft keineswegs angenehm ist, in die du dich da begeben hast.

Parasit: Tiere oder Pflanzen, die von anderen Lebewesen leben.
Gut, hier sind keine Menschen gemeint, aber wie würde man
diese
Menschen sonst bezeichnen?

ich finde es schlicht überflüssig, sich hier zu ereifern. denn wie die oben erwähnten zahlen veranschaulichen, handelt es sich um ein statistisches randproblem. die wirklich schwerwiegenden sachen passieren woanders! (und den tätern ist es nur allzu recht, dass du hier zusammen mit vielen anderen auf ein paar unwichtige figuren eindrischst)
das haben andere leute hier dankenswerter weise schon ausgeführt.

Des weiteren bin ich durchaus der Meinung, dass es eine
Redefreiheit und Meinungsfreiheit gibt, sowohl für rechts als
auch für links.

das hört sich schon besser an.

Ich bin gegen ein Verbot der NPD oder anderen extremen
Strömungen, egal welcher Coleur. Wenn eine Demokratie nicht

endlich mal ein punkt, an dem ich absolut mit dir übereinstimme.

mit
demokratischen Mitteln damit fertig wird ist sie nicht stark
genug.

hmm, „der starke staat“- naja lassen wir das jetzt mal.

grüße
bernd

1 „Gefällt mir“

menschenskinner,…
…ich dachte nicht, dass ich hier sowas wildes anleiern wuerde.
scheint doch ein verdammt heisses eisen zu sein.

jungs & maedels, hats euch freude gemacht?
MIR SCHON - und -bernd- DAS ist doch die hauptsache!

gruss an alle - von digizar

Die wirklich nicht in unsere Mitte Zurückzuholenden kriegst du
auch nie und nimmer.

aeh - was meinst du mit ‚in unsere mitte zurueckzuholenden‘?

leute sämtliche sachlichen argumente vom tisch wischen („komm
mir nicht mit statistik“ so waren sinngemäß die worte)

nun ja, bernd, ist ja halt mal so: damit bezeichnest DU MICH als nicht ganz bei trost, DU sprichst mir ab, was ICH sehe und erlebe. und auch DU weisst, wie statistiken zustande kommen - nicht wahr?

falls du richtig gelesen haettest, waere dir aufgefallen, dass von denen, die hier eine meinung haben, niemand nach totschlag odergl. gerufen hat. DIESE WORTE UND DEN EINDRUCK HAST *DU* UND SELTSAMERWEISE NUR *DU* HIER INS FORUM GESCHLEPPT.
da musst du dich natuerlich nicht wurden, wenn friedliche leute auch mal die schnorre aufreissen.

richtig, aber diese hier sind wohl keine solchen naivlinge.

das stimmt.

Zwei aus unserem w-w-w (darunter auch der

Anstoßgeber) haben übrigens ganz freimütig eingeräumt, dass
sie nicht mehr an dem unglücklichen Begriff festhalten wollen
und ins Grübeln gekommen seien.

das war ganz sicher nicht ich. (digi).

das sehe ich auch so (wobei ich hier nur einen entdecken
kann). und (sorry) aber „unglücklich“ ist in diesem
zusammenhang leider hoffnungslos untertrieben.

Keiner aus dem w-w-w liest gern menschenverachtende
Vorurteile, nehme ich mal an. Gerade deswegen sollte man
solche Leute, die dieses Maß pflegen wollen, nicht mundtot
machen. Lass sie hier reden und sie bekommen die passende
Antwort.

die ‚passende antwort‘ fehlt - ausser dass hier rethorik gebracht wird.
ich geb dir noch ne nuss zum knacken.
du hast wahrscheinlich kinder.
was wuerdest du tun, wenn man deiner tochter - na das muss ich hier nicht breittreten.
wuerdest du sagen: ‚ach du lieber uebeltaeter, tu sowas bitte bitte nicht noch einmal‘. oder wearest du versucht, ihm die ‚fresse zu polieren‘. (tschuldigung die harten worte, es soll nur dazu beitragen, die situation krass darzustellen).
nichts anderes tun (oder besser tun nicht) die laumeier (beachte, dass ich dir zuliebe auf beide woerter verzichte!) denn doch auch, indem sie deiner kleinen des essen wegfuttern.
es faellt zwar bei den vielen leuten nicht auf, aber was wenn wir nur 10 mann waeren… denk mal drueber nach. und nimm den hut dabei ab.

wie jetzt? die leute, die ernsthaft und sachlich diskutieren
wollen hat doch auch keiner mundtot machen wollen. ich denke
aber, dass wir uns sehr wohl und sehr genau überlegen müssen,
wieviel raum wir solchen leuten geben, um hier propaganda zu
betreiben. wohin das inzwischen wieder sehr schnell führt,
haben wir ja nun gesehen.

findest du das nicht ein wenig die hoehe?
das ding mit dem hut gefaellt mir immer besser.

reden ja, aber SO nicht! du siehst es ja selbst, es wird dir
nicht gedankt, sondern die leute, die sich was zu sagen
trauen, kriegen hohnlachend eins (verbal) über den schädel
gezogen.
und die passende antwort hat in diesem fall leider sehr lange
auf sich warten lassen…
nun gut, wir sind nochmal mit nem blauen auge davon gekommen,
aber vorbei ist es noch nicht, wie du oben sehen kannst.
lass uns weitermachen!

hoffentlich findest du jemanden, der dazu noch lust hat…

dir auch noch einen besonders schönen abend
bernd

und - gute nacht in jeder beziehung - wuenscht digi

jungs & maedels, hats euch freude gemacht?
MIR SCHON - und -bernd- DAS ist doch die hauptsache!

das ganze besch*** gepöbel nur als schlichte selbstbefriedigung!

au mann…

wie schon oefter erwaehnt, das ding mit dem hut gefaellt mir jetzt noch besser.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Stefan!

Ähhh, das sind Aktiengesellschaften. Dass die sehr wenig
Steuern zahlen, ist vom Gesetzgeber so vorgegeben und gewollt.
Die von dir propagierte „Steuerhinterziehung“ ist also keine.
Es ist alles völlig legal.

Damit hast Du die umfassenden Fehlbarkeiten bereits genannt. „Selbstverständlich“ wird in diesem Land fast nie etwas geschehen, was nicht nach Recht und Gesetz beschlossen wurde; doch man könnte über die beinahe philosophische Problematik diskutieren, was denn nun tatsächlich Recht und Gesetz ist. Oder man lenkt es auf die politiche Schiene, wer und in welchem Interesse solche Gesetze beschliesst. Politiker sind letztendlich nur die Abwickler und das letzte Glied der Beschlusskette. Vielleicht zuvor ein bisschen Schaukampf und Schlagworte für die offen-, aber unmündige Bevölkerung, die wiederum Wochen über ein Sache spricht, die längst beschlossen ist.
Ich nannte im Brett „Inlandspolitik“ schon mehrere Male das „Kindermädchen-Gesetz“. Vor einigen Jahr war es so, dass man ein Kindermädchen bis zu 12.000 DM jährlich von der Steuer absetzen konnte, später soll es auf 18.000 DM erhöht worden sein. Natürlich ist dieses Gesetz im Grund für jeden gemacht, jeder kann davon profitieren; die Frage ist nur, wem es tatsächlich nutzt und wer es tatsächlich ausnutzen kann.

Die Politik schreibt ja auch ihre eigenen Regeln, wenn es um
Firmen geht, Beispiel: Holzmann. Die Gewinne wurden
eingesackt, die Verluste wurden sozialisiert, indem sie von
Steuergeldern aufgefangen wurden. Das heftigste dabei: Das war
eine sozialdemokratische Regierung …

Ja, ich kenne den Spruch „Gewinne werden privatisiert, Verluste sozialisiert“. Oder „Take it from the needy and give it to the greedy“, wie es auf dem Backcover von Noam Chomskys „Haben und Nichthaben“ steht.
Ich muss zugeben, dass ich keinen Unterschied mehr erkennen kann, ob nun eine Christ- oder Sozialdemokraten an der Macht sind. Es geht nicht mehr um Ideologien, sondern diese werden kalkuliert dem Wählerpotential angepasst, das die meisten Stimmen verspricht.

Liebe Grüsse… Marco

Wenn das mit dem 1% stimmt, dann muss es in Deutschland aber
sehr viele Sozialhilfe-Empfänger geben. Hättest du 10%
geschrieben, dann hätte ich dem vermutlich zugestimmt, aber 1%
ist Schönrederei!

Jeder Sozialhilfeempfänger ist einer zuviel !!!

Die Zeitungen sind voll mit Stellenanzeigen, für die keine
besondere Qualifikation nötig ist, die also eigentlich jeder
gesunde Mensch machen könnte. Auf solche Stellenanzeigen
meldet sich aber kaum jemand. Das kann doch nur 3 Ursachen
haben:

(1) Unseren Sozialfällen (Arbeitslose + Sozialhilfeempfänger)
geht es finanziell so ausgezeichnet, dass sie nicht mehr zu
arbeiten brauchen.

Einseitig betrachtet! Umkehrschluss: Die angebotenen Stellen sind zu schlecht bezahlt (das nennt man auch Ausbeutung!) und da würde halt niemand für arbeiten. und bei deinem doktor-titel bin ich mir nicht sicher, ob du auch jede arbeit annehmen würdest!

Ganz nebenbei, was die Stellenanzeigen angeht! Das ist ne billigere Werbung und wenn du objektiv sein willst, glaubst du einfach den offiziellen zahlen: huntertausende freie stellen auf millionen arbeitslose. das da nicht jeder was finden kann, das ist selbst einen hauptschüler klar, sollte dir als studiertem auch nicht zu schwer fallen, das zu begreifen.

(2) Unsere Sozialfälle fühlen sich zu qualifiziert für die
angebotenen Arbeiten und lehnen es deswegen ab, sich auf
solche Stellenangebote zu melden.

klar. jeder ist seines glückes schmied. und wenn es anders geht, warum nicht? woher willst du dir anmassen, jemanden anderem vorzuschreiben, wie er sich sein leben einrichtet?

komm mir bitte jetzt bitte nicht mit dem argument, dass du die mit deinen steuern durchfütterst! du hast das glück im leben gehabt, einen erfüllten beruf zu finden, der dich auch noch ernährt. sei glücklich darüber!!! verzichte doch einfach mal auf die hälfte deines gehalts und arbeite nur die hälfte, damit ein anderer genau die gleiche chance hat!!! dann wär der nämlich auch glücklich über seinen job und würde sich selbst ernähren können!

hast du das verstanden? dein wohlstand ist das problem der armut!

(3) Unsere Sozialfälle sind tatsächlich nicht in der Lage, die
angebotenen Stellen anzunehmen (Krankheit, Kindererziehung,
…)

kindererziehung als sozialfall anzusehen, halte ich für sehr bedenklich. schauen wirs doch mal real, die vielen single-egoisten ohne kinder oder doppelverdiener ohne kinder, die nur auf ihren luxus aussind. egoisten.

meckern über andere kann man immer, am besten aus der position des stärkeren heraus. nicht mosern ist angesagt, helfen !!!

In meinen Augen bezieht nur die Gruppe (3) zu Recht
Sozialhilfe. Gruppe (1) und (2) sind Schmarotzer, die uns alle
für sich arbeiten lassen!

du sagst es treffend. die halten dich sozusagen als arbeitssklaven, der nur für sie schuftet. schöne, verkehrte neue welt. wie hoch fiel eigentlich deine letzte lohnerhöhung aus, oder bist du selbständig?

1/3 der Sozialfälle sind Kinder? Hier wird auch wieder etwas
schöngeredet. Nicht die Kinder erhalten die Sozialhife,
sondern die Eltern erhalten sie für die Kinder.

du denkst ja nicht mal eine sekunde nach, wenn du etwas schreibst!!! GENAU SIE ERHALTEN DAS GELD FÜR FÜR FÜR IHRE KINDER!

Und diese

Eltern sind sehr wahrscheinlich junge, gesunde Erwachsene. Was
hindert diese jungen, gesunden Menschen daran, für ihre Kinder
auch arbeiten zu gehen?

s.o. hundertausend freie stellen auf millionen arbeitslose!

Wenn ich weiß, dass ich mir den

finanziellen Luxus eines Kindes nicht leisten kann, dann kann
ich eben keine Kinder haben.

kind als luxus??? du musst krank sein, oder? was hast du für eine erziehung genossen? du trägst keine liebe in dir!!!

Kinder sind nun mal sehr teuer in

Deutschland! Ich habe selber 3 Kinder, wir hätten gerne noch
eins. Aber ich kann mir keins mehr leisten, also wird es auch
keins mehr geben!

wo ein wille ist auch ein weg.

Nunja. Wer kann denn überhaupt Steuern hinterziehen? Sicher
nur schwer der Gehaltsempfänger, der bei seiner monatlichen
Überweisung schon direkt alle Sozialsubventionen und Steuern
abgezogen bekommt! Firmen fällt es auch schwer, Steuern zu
hinterziehen. Immerhin gibt es ja auch Steuerprüfer, die sich
alle paar Jahre mal jedes Unternehmen vorknöpfen.

kennst du den schnitt der betriebsprüfungen? 53,4 Jahre. kennst du die prozentzahl der personengesellschaften? da geht so viel, unterhalte dich mal mit deiner zuständigen sb im fa!

Falls dann

wirklich Steuern hinterzogen worden sind, dann müssen sie eben
nachgezahlt werden. Wenn große Unternehmen zu wenig Steuern
bezahlen, dann machen sie das mit voller Unterstützung des
Gesetzes!

was ebenso verwerflich ist, oder?

Sind die Stezerhinterzieher nicht vielmehr die

Sozialhilfeempfänger, die nebenbei für viel Geld arbeiten
gehen, und so doppelten Betrug an uns allen begehen?

genau, und da sind wir uns wieder einig. diese schwarzen schafe gilt es zu isolieren und zu resozialisieren.

Und wer

z.B. mal seine Wohnung renovieren will, dem wird es an
Hilfsangeboten (Ich kenne da jemanden, der …) sicher nicht
mangeln …

siehst du, du kennst die leute auch, oder???

1 „Gefällt mir“