ich glaube, dass sich dr stefan ob des widrigen niveaus hier bereits ausgeklinkt hat. deswegen sei mir gestattet, meinen senf zu deinem beitrag zu gegen. -digi-
komm mir bitte jetzt bitte nicht mit dem argument, dass du die
mit deinen steuern durchfütterst! du hast das glück im leben
gehabt, einen erfüllten beruf zu finden, der dich auch noch
ernährt. sei glücklich darüber!!!
das glaubt nur einer, der’s noch nicht erlebt hat.
hast du mal darueber nachgedacht, WAS man alles tun muss,
um als dr der physik zu promovieren?
DU hast die gleiche chance - tu’s einfach mal!
siehe auch naechstes kapitel.
verzichte doch einfach mal
auf die hälfte deines gehalts und arbeite nur die hälfte,
damit ein anderer genau die gleiche chance hat!!! dann wär der
nämlich auch glücklich über seinen job und würde sich selbst
ernähren können!
DAS ist SEHR zu bezweifeln.
hast du das verstanden? dein wohlstand ist das problem der
armut!
nu mal langsam… leute.
zunaechst mal gibt er etwa die haelfte seines einkommens
an die steuer. und je hoeher das einkommen,
desto hoeher die steuer. verstehst du das?
damit waere DER punkt der haelftigkeit schon mal vorab
gleich geklaert.
ich bezweifele auch, dass jemand seine arbeit ueberhaupt
machen MOECHTE (von KOENNEN ist nicht mal die rede).
die kohle wollen alle gern haben - aber…
und die chance habt ihr ALLE (mindestens gehabt).
dazu: siehe voriges kapitel.
wo ein wille ist auch ein weg.
das gilt dann aber auch fuer sozialhilfe-empfaenger,
mein lieber.
ich spreche hier nicht von den ECHTEN notfaellen,
fuer die das netz je urspruenglich gedacht ist.
DIESE leute, die du offensichtlich meinst,
helfen sich IMMER wieder SELBST -
auch aus einer durststrecke heraus - und
das ist doch irgendwie seltsam, oder?
kennst du den schnitt der betriebsprüfungen? 53,4 Jahre.
kennst du die prozentzahl der personengesellschaften? da geht
so viel, unterhalte dich mal mit deiner zuständigen sb im fa!
wie kommt es dann, dass sie bei mir nach drei jahren waren?
Sind die Stezerhinterzieher nicht vielmehr die
Sozialhilfeempfänger, die nebenbei für viel Geld arbeiten
gehen, und so doppelten Betrug an uns allen begehen?genau, und da sind wir uns wieder einig. diese schwarzen
schafe gilt es zu isolieren und zu resozialisieren.
naja, mach mal n vorschlag, wie…
und schon biste hier als ‚…extremist‘ angeprangert.
Und wer
z.B. mal seine Wohnung renovieren will, dem wird es an
Hilfsangeboten (Ich kenne da jemanden, der …) sicher nicht
mangeln …
siehst du, du kennst die leute auch, oder???
natuerlich, HATTE ICH DOCH AUSDRUECKLICH GESAGT,
wird aber nicht zur kenntnis genommen,
sondern man stellt mich als luegner darueber hin,
was ich mit meinen augen sehe…
gruss - digi
