Mich interessiert eine Flusskreuzfahrt in Russland

Ist eine Flusskreuzfahrt von Moskau nach St. Petersburg zu empfehlen?
Wer hat das schon mal erlebt?

Hab ich noch nicht erlebt, soll aber Spaß machen.

Gruß C.

Die Wolga und der Ladagosee sind sehr schön, dazu die taghellen späten Abende nach Twer ein sehr beeindruckendes Erlebnis. Ein seriöser Anbieter der seit 10 Jahren Reisen anbietet und der mir persönlich bekannt ist, ist www.gusreisen.ch er ist auch Mitglied beim Deutschen Tourismusverband! Sehr Empfehlenswert!

hallo M. Kloss,
leider habe ich hier gar keine Ahnung und Erfahrung.
Vielleicht ist etwas zu erfahren bei dem Reisebuero „Vostok“ in Berlin oder „Go East“ in Hamburg oder ueber das Reisebuero Ost West Kontakt Service in St. Petersburg. Das wird von einer Deutschen gefuehrt.
Wenn diese Adressen die Frage nicht beantworten koennen, dann kann ich auch nicht weiter helfen.
Viel Glueck!
Wenn Sie in St. Petersburg sind und dann hier unterkommen moechten in einer schoenen Deutschen Fruehstueckspension, dann melden Sie sich wieder :smile: Oder Sie gucken mal in Youtube unter 5 Sovetskaya 21…
Gruss aus St. Petersburg, derzeit 18 Grad minus und viel, sehr viel Schnee.
Gruss
Nils

Ist eine Flusskreuzfahrt von Moskau nach St. Petersburg zu
empfehlen?

ich kann dir nicht helfen.

Hallo M. Kloss,
meine Wolga-Schiffstour ist zwanzig Jahre her. War toll, aber sicher nicht mit heute zu vergleichen. Generell kann ich natürlich nur für Russland werben, wenn einen Klöster, Dorfromantik und die Geschichte Russlands und der Sowjetunion interessieren.

Viel Freude dabei!
[EDIT: Name anonymisiert]

Ich habe einen Teil dieser überaus interessanten Flußkreuzfahrt ab Moskau 2004 mitgemacht. Eine Schiffsbegleiterin war eine Bekannte aus Österreich, und zur Zeit meiner beruflichen Tätigkeit in Moskau wohnte ich ein verlängertes Wochenende bei, bevor ich in einer Anlegestation das Schiff verließ und mit dem Zug nach Moskau zurückfuhr.
Die Reise ist sicherlich eine touristische Attraktion, und neben farbenfrohen Empfängen an Land, interessanten historischen Gebäuden sind die bequemen Flußschiffe mit allem gewünschten Luxus ausgestattet.
Man muß kein russisch dafür können, und Sie machen dabei Bekanntschaft mit dem russischen Kulturerbe und seinen europäischen Flußlandschaften, die empfehlenswert sind.
Ich freue mich für Sie, wenn Sie dieses touristische „Abenteuer“ bestehen. Ihre Sicherheit ist dabei absolut in guten Händen.

Gute Reise!

Klaus Went

Hallo,

ich kenne Moskau und SP. Beides sehr sehenswert. Aber eine Flusskreuzfahrt habe ich noch nicht gemacht.
Viel Erfolg bei der Suche nach Erfahrenen!

Gruß, Tony

…noch nicht erlebt, aber sicher empfehlenswert und imposant…!!

Hallo M.kloss,
habe leider diese oder andere Flussfahrten,egal wo auf dieser Welt, noch nicht durchgeführt; kann also keine Empfehlung geben zur Anfrage.
Flussfahrten in Russland stehen aber bei mir auf der Reisewunschliste ganz oben.Sollte ich etwas derartiges machen, dann nur mit Fa. Lernidee aus Berlin!
Sorry, mehr kann ich nicht beitragen.

Hallo. Ich habe schon in Fernseher so was gesehen, von St. Petersburg nach Moskau. Ist super Sache.Selber habe ich noch nicht gemacht, würde selber gerne machen.
Angebote gibt es in Internet.

Ja,da gibt es Möglichkeiten.

Es ist halt alles anders wie in anderen Ländern.
Aber wenn man Russland liebt findet man es toll.

Ist eine Flusskreuzfahrt von Moskau nach St. Petersburg zu
empfehlen?