Michael Jackson und die Kinder

Moin,

gerade zieht ja ein Gewitter bzw. schon Erdbeben durch die Medienlandschaft.

Ich möchte das gern für mich verarbeiten bzw. einordnen können. Vorweg, ich war nie ein großer Fan, fand seine Lieder ganz nett und habe mehr am Rande seine Probleme mitbekommen.
Ich war allerdings tatsächlich jahrelang der Meinung, dass die Missbrauchsvorwürfe aus 2005 dazu dienten, ordentlich Geld zu machen. Ich dachte einfach, dass dieser arme Kerl überhaupt keinen hatte, der ihn lieb hat und er sich deswegen mit den vielen Kindern und seiner Ranch eine Art Traum erfüllt hat.
Wenn ich den Artikel jetzt lese, kommen mir doch leise Zweifel. War er tatsächlich ein Kinderschänder (der es nicht böse gemeint hat, aber dieser Meinung sind ja einige von den Buben) oder will sich wieder jemand auf Kosten von Michael Jackson bereichern? Im Netz findet man eine Menge, fundierter, für und wider. Ich finde es schade, dass sich Michael Jackson nicht mehr dazu äußern kann. Die Wahrheit wird man wohl nicht herausfinden können.
Aber, wie seht ihr das? Endlich wird es mal angesprochen? Hetzjagd? Oder irgendwas dazwischen?

Soon

Ich war anfangs der selben Meinung wie du, dass die Vorwürfe nur dazu dienten Geld rauszupressen. Mittlerweile bin ich da aber nicht mehr so überzeugt von.

Tja, wo fängt was an und wo hört was auf? Helf ich einem Kind aufs Klettergerüst und patsch ihn dabei an den Hintern…ist das schon verwerflich? Dann red ich solange auf das Kind ein bis es unter Tränen mit erstickender Stimme sagt das MIchael ihn am Hintern begrapscht hat!
Wäre es der Vater vom Spielkameraden aus der Nachbarschaft gewesen hätte kein Hahn danach gekräht. Aber es war eben Michael Jackson…und da ist Geld und Publicity zu holen

Ja, wahrscheinlich

Hallo,

Abstimmen, Erben lynchen oder ignorieren, das was man gerade nicht verarbeiten
kann.

Letzteres ist meine Option. Gibt es keine Welpen- und Katzenvidios mehr?

Grüße

Jens

Hallo,

es ist IMHO eine hbo „docu“. Die sind nichtgerade dafür bekannt wirklich tiefschürfende Recherchen zu betreiben und wenn Du selbst schon von einem „Erdbeben in der medienlandschaft“ redest (IMHO auch SEHR übertirben, aber egal) dann ist das eher ein Indiz dafür, das das Ganze nur der Unterhaltung dienen soll. Was wirklich passiert ist oder eben auch nicht weiss keiner von uns. Aber es ist nach wie vor eine gute Story die weiter ausgeschlachtet werden will.

Gut, ich habe ein Wort zwischen Gewitter und Erdbeben gesucht. Thematisiert wurde es gestern auf allen Radiosendern, sodass ich nicht dran vorbei konnte.
Gerade bei Missbrauchsvorwürfen sollte man sehr genau hinschauen. Mich interessiert das Thema hinsichtlich Michael Jackson. Er kann sich nicht mehr wehren. Seine Familie ist natürlich parteiisch. Aber es gibt auch so einige kritische Stimmen. Auf der anderen Seite, wenn die Vorwürfe echt sind, wie wird jetzt mit den Opfern verfahren? Wer nimmt sie ernst und sorgt dafür, dass ihnen, wenn nicht Gerechtigkeit, dann wenigstens „Anerkennung“ widerfährt.
Das ist das, was mich umtreibt.

Soon

Schau Dir einfach an, welche „Sensationen“ Miss Black Tennessee Ophra Winfrey sonst noch so ausgegraben hat, und wie vielen weniger bedeutende Menschen sie schon das Leben zerstört hat.

Und sowas hat Ambitionen, der Präsident der Vereinigten Staaten zu werden…

Zu Jackson: Der hatte nie eine Kindheit, wurde von Anfang an gedrillt und zum Erfolg getrieben. Michael Jackson ist sicher irgendwie gestört. Aber was aus dem Mund von Orpha Winfrey kommt, kann man getrost unter bösartig, realitätsfrei und sensationslüstern abhaken. Der zusätzliche Erkenntnisgewinn zu den schon bekannten und vor Gericht verhandelten Vorwürfen ist hier null.