@michael.kuehn & die 3210er-Bastler

Hallo!

Also… ich rolle nochmal das Problem auf: Mein 3210 fiel aus minimaler Höhe - vielleicht 20 cm - auf den weichen Teppichboden und ist seitdem zu 90% der Zeit nicht mehr ins Netz eingebucht. Michael schrieb von einem ähnlichen Problem, was an der gelockerten Antenne gelegen habe. Nach dem Befestigen soll sein Telefon wieder reibungslos den Dienst aufgenommen haben.

Nun habe ich die Gehäuseschalen entfernt und sehe nichts, was mich an eine Antenne erinnert… geschweige denn etwas, was sich zu befestigen lohnen würde.
Wo sitzt diese Antenne und was könnte sich dort gelockert haben? Lohnt es sich, daß ich mein Telefon auf den Scanner lege und die Grafiken ins Netz stelle, damit mir jemand die Stelle einzeichnet?

Gruß!
Tino

So geht´s…
Wenn Du hinten die Schale abmachst, ist über dem Akku ein weiss/grauer „Kopf“ - dies ist die Antenne.

Akku rausnemen, mit flachem Schraubenzieher die Antenne auf Akkuseite und links und rechts etwas (!) anheben und nach oben (Handykopf) wegschieben. ACHTUNG: Da sind zwei kleine Häckchen - wenn Du die abbrichst, ist alles für die Katz und die Antenne komplett kaputt!

Darunter ist allerdings auch nichts, was man festschrauben könnte. Ich habe dann noch die 4 Torx-Schrauben gelöst und das Handy in seine Einzelteile zerlegt und diese vom Staub befreit.

Jetzt geht´s etwas besser (fällt nicht mehr so oft aus), aber in Ordung ist das immer nocht nicht.

Such mal nach Seiten, die den Einbau eines Vibrationsmotors beschreiben - da sind genaue Anleitungen zum auseinanderbauen (mit Bildern) zu finden…

Wenn Du nix findest, schreib mir mal ´ne Mail - wenn ich zu Hause bin, suche ich die Links mal raus.

Nun habe ich die Gehäuseschalen entfernt und sehe nichts, was
mich an eine Antenne erinnert… geschweige denn etwas, was
sich zu befestigen lohnen würde.
Wo sitzt diese Antenne und was könnte sich dort gelockert
haben? Lohnt es sich, daß ich mein Telefon auf den Scanner
lege und die Grafiken ins Netz stelle, damit mir jemand die
Stelle einzeichnet?

Kuck mal auf www.blue-backlight.de, da gib´t´s Bilder, ist auch gut beschrieben wie du die Antenne abnimmst.

Gruss Wicked