Michelin Pilot Sport

Hi Leute,

habe mir letzte Woche neue Reifen auf meine Daytona zeihen lassen.
Der Händler hat mir neue Michelin Pilot Sport drauf gemacht.

Jetzt sagt mir ein Freund, dass die Pilot Sport Auslaufmodelle sind. Dabei hab ich dem Händler extra gesagt, dass ich schon mal Probleme mit Reifen hatte, die auf einmal nicht mehr produziert wurden. Ich wollte welche, die ich auch nach Jahren wieder kaufen kann.

Hat mich der Händler übern Tisch gezogen?

Ich halte die Frage für ausgesprochen dumm.
Woher soll ein Händler wissen ob die Reifen noch länger produziert werden???

Der Pilot Sport ist ein sehr guter Reifen.
Und nächstes Jahr kommen neue raus die noch besser sind. Und übernächstest jahr auch…

Geniess die Pellen…

und immer erst absteigen wennste stehst…

Gruß Jörg

Hallo Jörg,

also ich halte Deine Antwort für ausgesprochen dumm!
Du hast anscheinend die Frage nicht verstanden.

Wenn einer wissen sollte ob es den Reifen noch gibt oder nicht, dann doch wohl der Hänlder, meinst du nicht?

Dass der Pilot Sport ein guter Reifen sein mag, steht nicht zur Debatte.
Jedoch geht es mir darum, ob ein Reifen den ich jetzt kaufe, ich nächstes Jahr auch noch kaufen kann. Denn wenn nicht, muss ich eventuell hinten wie vorne neue Pneus aufziehen lassen. Und dies kostet natürlich. Wenn es jedoch diesen Reifen mit Freigabe noch gibt, kann ich mir unbesorgt den gleich wieder kaufen, ohne darauf schauen zu müssen, wie das Abriebverhältniss vorn/hinten ist.
Also kann ich „die Pellen“ nicht geniessen, wenn ich weiss dass ich nächste Saison die alten Reifen entsorgen muss, obwohl der eine oder andere vielleicht noch völlig in Ordnung ist.

Denn dies ist mir schon mal passiert und ich möchte diese Situation vermeiden.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]