Michelin Reifen wie heißt der genau

Habe aus einer Erbschaft 2 Stück Michelin Reifen 37-622 Profil und Farben wie die Wildgripper Reifen. Auf der Seitenwand steht aber ein nicht zu entziffernder Name. Könnte „Idifix“ oder ähnlich heißen.
Kennt den jemand?
Googln hat keinen Erfolg gebracht.

Danke vorab
Gruß Gerald

Idefix heißt der Hund von Obelix.
Ist wohl eine Sonderserie von Michelin :blush:
Und wenn man nix entziffern kann, ist der reifen entweder abgeschabt durch Kantenrempler oder Alterung.

Guck lieber mal auf das Herstellungsjahr, die Zahlenreihe nach DOT
Kann sein, er ist überaltert und taugt nur noch als Silageabdeckung oder Fender.
Gab es beim Erbe auch noch gute Dinge ?

MfG
duck313

Der ist schon noch perfekt erhalten auch die Schrift aber selbst ich als Grafiker kann mit dem Buchstabendurcheinander nichts anfangen. Dachte mir dass es ein Sammlerpärchen sein könnte für den showroom. Ich versuche mal ob ich ein Bild hier einstellen kann.
Danke trotzdem schon mal.

Ja bei der Erbschaft hatte es tolle Teile, dabei. 3TTT Vorbauten, Modolo Lenker, Dura Ace Laufräder und vieles mehr. Ein bißchen was ist noch da.

Dieser Liste zu Folge wurden die „Michelin idilis“ von 1997 - 1999 produziert.

http://www.fa-technik.adfc.de/Komponenten/Reifen/Reifen622.html

3 Like

Na dann ist das wohl doch eher Idilis und nicht Idifix. :smiley:

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.