Micophonverlängerung

Ich habe ein kleines Problem mit meiner PC Elektronik. Ich muss den Frontanschluss meines Gehäuses verlängern da ich die Kabel nicht auf meiner Soundkarte anschliessen kann und nun extern anschliessen muss. Den Kopfhörerpart hab ich hinbekommen, nur das MIC macht Probleme. Ich habe die Masse(GND und teilverwendet beim Kopfhöhrerteil), MIC in und MIC-VCC. Wie muss ich das nun anschliessen um auf meinem Klinkenstecker nen Signal raus zu bekommen? Wär nett wenn mir jemand helfen könnte.

mfg
Heiko

Klinkenstecker
Hallo Heiko,

Bei einem Klinkenstecker erkennst Du den Masseanschluss sehr leicht daran, dass er mit dem Metallgehäuse des Klinkensteckers verbunden ist. Schließe MicIN und MicVcc an die anderen beiden Pole an. Ich nehme mal an, dass Dein Microfon bei vertauschten MicIN und MicVcc Anschlüssen nicht gleich kaputt geht, ebensowenig Deine Soundkarte.
Wenn´s nicht gleich funktioniert, vertausche diese beiden Anschlüsse am Klinkenstecker (ist übrigens sicher ein 3-poliger, gell?).

Gruß, Alexander

Das hat prima geklappt. Jetzt muss ich mir nur was ausdenken wie ich nen zusätzlichen Schirm um das ganze bekomme das die ganzen Lüfter im Rechner etwas stören. Aber da wird wohl nen altes Koaxkabel oder Teile davon gute Dienste leisten.

Danke