Micra K11 Einlassventil

Nach Durchchecken eigentlich aller anderen möglichen Ursachen ist offenbar ein Einlassventil zu, besser gesagt, es kommt kein Benzin durch.
Kompression ist ok., Kerzen, Kabel und Stecker sind erneuert, ein Funken ist auch da.
Die Kerze bleibt trocken und sauber Kann ich das selber reparieren oder mit irgendeinem Mittel freikriegen? Wenn nicht, kann/will jemand aus dem Raum Berin Süd (Berlin-Britz) das einem Minirentenempfänger recht günstig reparieren. Ich freue mich über die zahlreichen Antworten. rocknroll

Meinst Du wirklich ein Einlassventil oder ein Kraftstoff-Einspritzventil? Letzteres kann man versuchen, mit Ultraschall zu reinigen. Frage mal beim örtlichen Boschdienst nach.

Und was ist bitte ein „Minirentenempfänger“?
Darunter verstehe ich eher etwas völlig anderes.

Auch ohne Gruß

Hallo Guido,

ja, dann meine ich vermutlich das Einspritzventil.
Ich habe ja auch angefragt, weil ich mich, vor Allem mit den Fachausdrücken, nicht so auskenne.
Mit dem Boschdienst habe ich leider schon schlimme Erfahrungen.
Zu DM-Zeiten hatte an meinem VW-Bus der Vergaser versagt. Ich ließ ihn bei Bosch für über 100,00 DM überprüfen, aber der Fehler wurde nicht gefunden.
Auf der Rechnung stand fast nur Vergaser gereinigt, Ich habe nochmal angefragt, warum der Vergaser noch saudreckig ist, wenn er ja denn gereinigt wurde. Die Antwort war „Er wurde nur innen gereinigt“.
Ich habe dann innen mal reingeschaut, was ich sah war eine lose herumliegende Düse. Nachdem ich diese wieder reingeschraubt habe war der Fehler behoben und der Vergaser funzte wieder. Eine tolle Boschdienst-Leistung.

Das Wort Minirentenempfänger sollte eine Abkürzung sein, dafür, dass ich während meiner Selbständigkeit (kleiner 1 bis 2 Mann Saisonbetrieb) keine Rente einzahlen konnte, weil dieses Geld für Krankenkasse, Finanzamt, Bau-Berufsgenossenschaft (allein 1.200.00 DM p.M. für absolut garnichts)Leasing-Fahrzeuge, Löhne, Miete, Strom,Versicherungen, Reparaturen, notwendige Materialeinkäufe und, und, und…draufging und in schlechten Monaten bei weitem nicht ausreichte, Grundnahrungsmittel mußte ich auch noch zu mir nehmen.
Das war ein ganz kleines Detail aus meinem Dasein und eine Erklärung für das Wort Minirente.

Leider versäumte ich mit Grußwort (bei ebay geht das automatisch) zu unterzeichnen, wofür ich mich oftmals entschuldigen will und erlaube mir nun nachträglich, auch gleich für die unterschiedlichen verschiedenen Charaktere hochachtungsvolle, herzliche und liebe Grüße zu senden.
Baba, Ciao, Tschaui, Tschö, Tschüs, Adieu, Machs jut, Servus, Arrevederci,machs gut Alter, hasta la vista, See You later Alligator

rocknroll