Hi
Ich nutze gerne mein Laptop CD Spieler, unteranderen weil es Grade auf Aktionen mit dem Wös oft zimlich laut zu geht und Ich mir per Mikro gehör verschaffen kann was ich Ohne Laptop nicht kann (Problem der Verstärker hat kein Mikroanschluss aber das Laptop).
Aber: Leider ist das Mirkro (Dynmikmikro Klikenanschluss mit adapter von Groß auf Klein) ist Extrem Leise -> Beduetet: Verstärker voll aufdrehen, in der Lautstärkeregelung Mikro voll auf und Lautstärke voll auf, die Tonquelle der Hintergrundmusik ganz runter so das das level der Musik zu dem des Micro passt.
Leider ist das Micro jenach Vertsärker selbst dann noch recht leise und das die Qualität leodet wenn man ein so kleines Signal der art verstärkt.
Meine Frage liegt das am Mikro, am Rechner oder wo darn?
Und wie kann ichs lösen? sollte nicht zu tuer sein wenns Hardware sein muss.
Danke Tody
Hi,
das Problem hatte ich auch schonmal. In meinem Fall lag es an dem Adapter (große auf kleine Klinke). Mit einem Mikro mit kleiner Klinke hat es ganz normal funktioniert.
Ob das allerdings noch andere Ursachen haben kann, weiß ich nicht.
Gruß
Mattias
Hallo du;
Ganz dumme frage;
Hast du schon mal in der Systemsteuerung / Audio / Mikro unter erweitert geschaut ?
Da gibt es einen Punk MicBoost wenn du das aktivierst, wird dein Mikro verstärkt und ist wesentlich lauter.
Ich setze mal vorraus, dass du irgendeine Windows Version installiert hast.
Lg
Manfred
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo du;
Ganz dumme frage;
Hast du schon mal in der Systemsteuerung / Audio / Mikro unter
erweitert geschaut ?
Da gibt es einen Punk MicBoost wenn du das aktivierst, wird
dein Mikro verstärkt und ist wesentlich lauter.
Ich setze mal vorraus, dass du irgendeine Windows Version
installiert hast.
Lg
Manfred
Bei mir lag es tatsächlich an dem Adapter. Habe auch noch vergessen dabei zu erwähnen, dass durch den Einsatz des Adapters auch nur eine Seite der Lautsprecher angesprochen wurde.
Aber bei einem Mikro, das direkt eine kleine Klinke hat ist die Lautstärke ganz normal.
Hi
Ich nutze gerne mein Laptop CD Spieler, unteranderen weil es
Grade auf Aktionen mit dem Wös oft zimlich laut zu geht und
Ich mir per Mikro gehör verschaffen kann was ich Ohne Laptop
nicht kann (Problem der Verstärker hat kein Mikroanschluss
aber das Laptop).
Hallo,
Die Mikroanschlüsse bei Laptops sind meist eher eine Notlösung und klingen nicht besonders gut.
Abgesehen von dem Tipp, im Windows-Mixer das Häkchen bei „mic-boost“ zu setzen, würde ich zu einem kleinen Mischpult raten. Einfache gibts schon unter 100 EUR. Die haben meist gescheite Mikro Eingänge und Du kannst das Panning und meist den Klang vom Mikro noch einstellen. Außerdem hast Du Regler „zum Anfassen“, wenn das Mikro nicht immer ofen sein soll.
Danke
Hallo du;
Ganz dumme frage;
Gibt nur dumme Antworten 
Hast du schon mal in der Systemsteuerung / Audio / Mikro unter
erweitert geschaut ?
Ja
Da gibt es einen Punk MicBoost wenn du das aktivierst, wird
dein Mikro verstärkt und ist wesentlich lauter.
War 100% der meinung das Ich das Schonmal aktiviert hatte… war aber nicht so. Jetzt ists laut Gut.
Vielen Dank Tody
BTW. Auf Qualität kommt es hier nicht an, Ich benutze das Micro wirklich nur um mir bei den Wö’s gehör zuverschaffen oder auf kleinen Privaten Feiern.
Das dieses nur einen 0815-Lösung ist weiß ich auch.
Hallo auch…
Adapter sind oft Billigware und da kann es durch eine Wackelkontakt dazu kommen, dass eine Seite nicht funzt.
Am besten neuen besorgen.
Das hatte ich auch oft.
Ich habe bei einem alten PC sicher schon 3x den Adapter gewechselt, weil eine Seite (mal links mal rechts) nicht funktioniert hat.
Lg
Manfred
Freut mich.
Damit sollte es auch nicht mehr verzerrt klingen.
Lg
Manfred