Micro Anlage mit PC zusammenschließen

Hallo
Mein Wunsch ist es meine Micro-Anlage (Sharp XL-MP9H) an einen Aktiven Subwoofer an zu schließen und gleichzeitig meinen PC an dieses Systhem. Meine Anlage hat einen stereo Ausgang mit einer Gesammtleistung von 30W, einer Musikleistung von 15W und eine Sinusleistung von 15W. Und einen Ausgang für 4Ohm Lautsprecher. Das Problem ist ja, dass das Signal meiner Anlage Verstärkt ist und das Signal meines PC´s nur Vorverstärkt (oder ist das gar kein Problem?).
Ist das über haupt möglich so wie ich mir das Vorgestellt habe, die beiden „Soundquellen“ azuschließen??? Wen Ja auf was muss ich achten??? beim Kauf eines Subwoofers???

Gruß Jonathan

Hi

Meine Anlage hat einen stereo Ausgang mit
einer Gesammtleistung von 30W, einer Musikleistung von 15W und
eine Sinusleistung von 15W.

Einen Stereoausgang? Davon geh ich bei ner Stereoanlage aus… aber was meinst du damit?

Und einen Ausgang für 4Ohm
Lautsprecher.

Auch noch? Was ist der Andere? Auch ein Lautsprecherausgeng? der hier ist 4 Ohm, warum keine Angabe beim Anderen?

Das Problem ist ja, dass das Signal meiner
Anlage Verstärkt ist und das Signal meines PC´s nur
Vorverstärkt (oder ist das gar kein Problem?).

MMh, ich meine dass das der sinn einer Anlage ist, das Signal verstärkt an Lautsprecher auszugeben. Das signal des PCS muss auch verstärkt werden.

Ist das über haupt möglich so wie ich mir das Vorgestellt
habe, die beiden „Soundquellen“ azuschließen??? Wen Ja auf was
muss ich achten??? beim Kauf eines Subwoofers???

Welches ist die 2te Quelle?
Ich lese bisher nur von einer Quelle, dem PC. Den musst du an einen freien EINGANG der Anlage anschliessen (mit dem line-OUT der Soundkarte) damit die Anlage diese Quelle verstärkt.

Ob du den aktiven Sub an die Anlage anschliessen kannst, hängt von dem Verstärkermodul des Sub ab. Normal werden die die Ausgänge der Anlage durchgeschleift. Also an dem Sub sind ein und ausgänge für Lautsprecher, d.h. du klemmst deine Anlage mit ihren LS-Ausgängen an den Sub, der filtert das Signal und gibt die Freqenzen unter x aus und an die Ausgänge des Subs klemmst du dann die stereo satteliten an.

HH