Micro LED und micro Stromquelle?

Hallo Ihr da draußen,

gibt es eine Stromquelle (zu kaufen) die die winzigen Modelbau LEDs versorgen kann, und auch nicht größer sein soll als die, praktisch zu einem bauen.

Danke im vorraus

Da kann ich leider nicht helfen.

Gruß Werbewilli

Hallo Anton.
Im Prinzip ist es egal, wie groß eine LED ist. Selbst wenn sie winzig ist, braucht sie den benötigten Strom, der üblicherweise, bei ca. 10-20mA liegt.
Als kleinste Stromquelle stehen eigentlich nur Knopfzellen zur Verfügung. Aber, kleine Abmessungen = wenig Inhalt, sprich Energie, große Abmessungen = viel Inhalt, mehr Energie.
Also irgendwo hat das alles seine Grenzen und aus einer Batterie, die so groß ist wie ein „Trill“-Vogelfutterkörnchen, wirst du zwar Energie bekommen, aber die Frage ist wie lange.
Ich denke, diese Batterie ist leer, bevor die Lötstelle richtig kalt ist.
Du kannst also nur versuchen die Batterie, oder den Akku zu wählen, den du in einem Modell unterbringen kannst.

Viel Spaß beim knobeln.
H.-P. Henze

Howdy Toni,

Mann weiß zwar nicht genau, was Du eigentlich suchst (!) … ABER … das gibt es … würde mal online-Kataloge diverser Elektronikteile-Anbieter nach Akkus, Batterien, Knopfzellen durchsuchen … das kannst Du genau so gut wie jeder … ach mir fällt noch ein - es gibt auch ‚ModellBauKataloge‘

good luck
(sei fleißig ;o)

Hallo, tut mir leid aber ich kenne mich damit überhaupt nicht aus

Hallo, ich weiss da leider keine Antwort.

Nö. Also, gibt es nicht.

Grüße Uli

Hallo, leider habe ich für Ihre Frage keine Antwort. Trotzdem viel Erfolg