Micro SD Karte nach formatierung>SPEICHERVERLUST?

Hallo ich habe eine Micro SD karte mit 2 GB. Habe die von mein Altes Handy (Nokia 6300) ins neue Handy (E90) gesteckt und mit der Handy funktion formatier. Jetzt ist die nur 121MB groß.
Was habe ich falsch gemacht?
Habe auch mehr mals mit windows formatiert aber da ändert sich nichts.

Kann mir einer helfen? Danke

Wenn du etwas bei windows formatierst, kannst du normalerweise doch einstellen wie groß es sein soll.

Also rechtsklick und dann Formatieren da kannst du dann die Datenträgergröße auswählen :wink: Darfst aber nicht auf schnellformatieren klicken :wink:

mfg
energiesparer

Hallo,

beherrscht das E90 den Kartenstandard (ist es eine SD- oder SDHC-Karte?)?

Beherrscht das E90 die Kartengröße 2GB?

Gruß,

Myriam

In E90 passt nur eine Micro SD Karte und es unterstützt bis 4GB.

In E90 passt nur eine Micro SD Karte und es unterstützt bis
4GB.

Das war meine Frage: ist die verwendete Karte vielleicht eine Karte nach SDHC-Standard, und das E90 kann das nicht?

Gruß,

Myriam

ich weiß nicht ob das diene sdhc karte ich aber auch wenn, windows müsste es ja auf jedenfall kennen, oder?

ich weiß nicht ob das diene sdhc karte ich aber auch wenn,
windows müsste es ja auf jedenfall kennen, oder?

Auch der Kartenleser unter Windows muss den SDHC-Standard beherrschen, wenn er SDHC-Karten lesen soll.

Abgesehen davon: welche Optionen hast Du denn beim Formatieren gewählt? Außerdem: Ist es eine Marken-Karte aus zuverlässiger Quelle? Es gibt tatsächlich Fälscher in Fernost, die Speicherkarten manipulieren und höhere Kapazitäten anzeigen lassen, als sie eigentlich haben.

Gruß,

Myriam