Hallo Experten,
ich habe heute ein LG KM900 Arena geschenkt bekommen. Da dem Handy leider keine Karte beiliegt, wollte ich mal hier fragen, welche Micro-SD Karten das Handy lesen kann.
In der Bedienungsanleitung steht, dass das Handy Karten bis 32 GB akzeptiert. Nun stellt sich die Frage, ob das noch normale Micro-SD-Karten oder schon Micro SDHC-Karten sind (was ich mal annehme, schon wegen der Kapazität).
Gruß Dirk
Moinsen,
das sind zwei unterschiedliche Speicherkartenformate, Beide bis max, 32 GB, der relevante Unterschied besteht in der Schreib-Lese-Geschwindigkeit, da ist SDHC schneller. Sind aber alle relativ teuer in der Größenordnung.
OT: demnächst kommen Karten raus (SDXC) bis 2 TB - geile Geschichte, da sieht man mal, was technisch drin ist.
cheers Topper87
Moinsen,
das sind zwei unterschiedliche Speicherkartenformate, Beide
bis max, 32 GB, der relevante Unterschied besteht in der
Schreib-Lese-Geschwindigkeit, da ist SDHC schneller. Sind aber
alle relativ teuer in der Größenordnung.
Wer hat denn das erzählt? Einziger Unterschied, bei SDHC Karten wird Fat32 eingesetzt. Das hat aber nix mit der Performance zu tun. Es gibt auch SD Karten die schneller als SDHC Karten sind.
OT: demnächst kommen Karten raus (SDXC) bis 2 TB - geile
Geschichte, da sieht man mal, was technisch drin ist.
Ja toll, und wieder so ein dämliches Limit und proprietäres Microweich Dateisystem . Dann bitte gleich ext2, 3 oder 4. Bis 1 Exabyte.