ich bräuchte eure Hilfe, ich habe zwei Kartenleser probiert, es die Speicherkarte (Micro SD) funktioniert aber nicht, ich wäre euch sehr dabkbar, wenn ihr mir dabei helfen könntet.
Wenn ich auf den Datenträger klicke, um es aufzumachen, kriege ich die Meldung:
ich bräuchte eure Hilfe, ich habe zwei Kartenleser probiert,
es die Speicherkarte (Micro SD) funktioniert aber nicht, ich
wäre euch sehr dabkbar, wenn ihr mir dabei helfen könntet.
unterstützen die Kartenleser diese Kartenart und -größe überhaupt?
unterstützen die Kartenleser diese Kartenart und -größe überhaupt?
Wie groß ist die Karte?
Bis vorgestern hätte ich an dieser Stelle nur genickt und zum nächsten Beitrag weitergeklickt.
Aber vorgestern hat mir mein Chef fünf 4-GB-SD-Karten (normale SD! nicht! HC -SD-Karten. Dürfte es nach meinem Wissen in dieser Größe gar nicht geben!), die auch in meinem Autoradio und meinem Tablet tadellos laufen - die beide bisher noch jede HC-Karte verweigert haben.
Interessanterweise werden diese „übergroßen“ normalen SD-Karten von einigen SD-HC-Lesern nicht akzeptiert (unter anderem von dem in der Kamera meines Chefs, darum sind die auf meinem Schreibtisch eingeschlagen).
Aber vorgestern hat mir mein Chef fünf 4-GB-SD-Karten (normale
SD! nicht! HC -SD-Karten. Dürfte es nach meinem Wissen
in dieser Größe gar nicht geben!)
dann können es keine SD Karten sein, denn diese sind nur bis 2 GB spezifiziert. Es werden also microSDHC Karten sein, womit sich erklärt, dass diese in einem SD Karten Leser nicht erkannt werden.
dann können es keine SD Karten sein, denn diese sind nur bis 2 GB spezifiziert.
Das ist auch mein Wissensstand.
Aber dennoch sind es welche. Sie werden in SD-Card-Readern, die kein HC können, erkannt und vollständig beschrieben. Und auch von einfachen Readern beispielsweise im Autoradio erkannt und anstandlos abgespielt.
Anscheinend hat sich da irgendjemand was einfallen lassen, wie man die Spezifikation - uhm - „erweitern“ kann.
Der sechs Jahre alte von Hama ist es schonmal nicht, unter anderem da SDHC erst 2006 eingeführt wurde.
Und bei dem Chinesischen NoName-Modell befürchte ich das gleiche, da dort der Aufdruck „T-FLASH“ zu lesen ist. Überraschend ist das aber nicht, man bekommt immer das, wofür man bezahlt. http://de.wikipedia.org/wiki/MicroSD#Geschichte
Die 4GB-Lücke bei SD-Karten führte früher bei den etwas neueren Geräten zu einer höheren nutzbaren Speicherkapazität. Standardkonform ist/war es nicht, darum kann es funktioneren, muss es aber nicht. http://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache…