Micro silver von lr - neurodermitis etc

hallo liebe leute die online sind.
meine frau betreibt als podologin eine fußpflegepraxis. seit einiger zeit wird sie von allen seiten mit fragen nach micro silver teilweise genervt.ein mittel, daß angeblich neurodermitis beseitigen soll, ob teilweise oder vollständig ist offen. meine frage an die fachleute bzw. forenteilnehmer; kennt jemand dieses mittel und/oder hat erfahrung damit gemacht. viele äußerungen im netz halte ich für getürkt. aber ich lasse mich gern eines besseren belehren.
grüße von wolfhard

Hallo,
ich bin zwar kein Dermatologe aber von Neurodermitis betroffen. Ich habe Cremes von Micro Silver geschenkt bekommen und sie ausprobiert. Da ich kleine Wasserbläßchen im Gesicht habe und diese teilweise schmerzhaft sind habe ich natürlich alles so gemacht wie mir empfohlen wurde und musste feststellen dass die Creme zwar angenehm ist und auch eine Pflegende Wirkung hat aber meine Neurodermitis blieb davon voll und ganz unbeeindruckt und unverändert.

Aber ich bin natürlich nur eine von vielen Personen und möchte das nicht als Kernschrott abschreiben nur weil es bei mir nicht hilft.

Liebe Grüße

ein mittel, daß angeblich
neurodermitis beseitigen soll, ob teilweise oder vollständig
ist offen.

Guten Tag,
die AD ist ein komplexes Krankheitsbild mit einer schwierig zu beherrschenden Therapie. „Micro silver“ hört sich nach einem silberhaltigen Präparat an und hat deswegen möglicherweise antibakterielle/desinfizierende Wirkungen, was die vermehrte Infektionsgefahr bei AD-Haut vermindern könnte. Eine darüber hinausgehende Wirkungen kann ich mir abgesehen von einer möglicherweise rückfettenden/pflegenden Komponente nicht vorstellen und ein Allheilmittel für die AD ist es ganz bestimmt nicht - denn darauf hätte zumindest ich schon längst ein Patent angemeldet und würde es mir mit meinen Millionen gut gehen lassen :wink:.
Die Prävalenz der AD nimmt im Alter ab, möglicherweise ist in den Fällen, die Sie beschrieben haben, also gar kein Wirkstoff beteiligt gewesen.

HG
sunconure