…
Hab eine neue Micro-Stereo-Anlage (Telefunken M70) und auf UKW hört man neben der Musik ein Pfeifen, was kann das sein? Und was kann ich dagegen tun?
Bin kein Technikkenner, also bitte verständlich erklären.
Außerdem noch die Frage kann ich Lautsprecherkabel verlängern, z.b. mit einer Listerklemme?
Danke für die Antwort
Hi
Sehr verwundert wo denn jetzt eine NEUE Stereo Anlage von Telefunken auf einmal herkommen sollte , denn der Thomson Konzern , der die Namen Saba , Nordmende und Telefunken besass , hat zum Jahreswechsel 2006 auf 07 die Fertigung von Unterhaltungselektronic eingestellt .
Die Neugierde führte mich zu Google und da kam der grosse Aha Effekt , die Hifi Anlage kenne ich doch …
Das ist Importware Made in China , die zunächst in GB als Wharfedale vertrieben wurde , dann kamen diese Geräte als CMX und JGL über Sonderpostenverkäufe von Handelsgruppen wie Penny oder Netto als Werbeangebote auf den Deutschen Markt und jetzt ca 2 Jahre später kommen Sie als Telefunken .
vermutlich hat der Thomson Konzern den Namen als Handelsname verkauft und irgendein Schlitzauge nutzt nun den Wertnamen um Billig - China Ware an den Mann zu bringen.
Warum das Radio Pfeift , kann ich nicht sagen , aber von grundsätzlicher Abschirmung halten diese Geräte nicht viel .
Ich habe einige Wharfedales für einen Importeur repariert .
Anfänglich hatten diese Geräte einen Bestückungsfehler , da war ein Netzteil Elko verpolt eingelötet der zunächst Pfeifen verursacht hat , dann einen Ausfall des CD Players , bis zum Totalausfall des Gerätes .
Ich denke aber das nun die 4 Generation ( unter dem 4 Namen das selbe Gerät ) nun den Fehler ausgemerzt ist.
Die Lautsprecher kann man in dem Falle , bei einer Sinusleistung von 2 x 2,5 Watt mit Lüsterklemmen verlängern.
allerdings AUFPASSEN , das man da kein Kurzschluss macht .
Toni