Micro wird bei Neustart immer abgeschaltet.XP

Hallo Guten Morgen und schönen Sonntag.
Wer kann mir einen Tipp geben.Mein Micro am PC wird beim Hochfahren immer abgeschaltet. Ich muß vor dem skypen immer darandenken und neu einschalten. Es gibt doch sicher eine Einstellung im System die dieses verhindert.Freue mich auf eine Expertenantwort für einen unerfahrenen User. Danke im Voraus.

Hast du schon mal in den Sound-Einstellungen dein Micro als Standard eingestellt?

Ich denke, wenn du per Skype telefonierst, wirst auch eine Webcam besitzen. Und die heutigen Webcam besitzen bzw. sind Micros schon eingbaut. Und da er immer in die Grundeinstellung zurückgeht, nimmt er wohl die Webcam als Standard-Quelle als Micro.

Mit freundlichem Gruss

solar74

Danke solar74,habe unter Systemsteuerung-Sounds u. Audiogeräte „Nur Standardgeräte verwenden“ schon aus und eingeschaltet,jedoch ohne Erfolg.Das Micro der Webcam oder ein ext. Micro kann eingesteckt oder entfernt sein und zwar frontseitig am Rechner, spielt keine Rolle.

Danke solar74,habe unter Systemsteuerung-Sounds u. Audiogeräte
„Nur Standardgeräte verwenden“ schon aus und
eingeschaltet,jedoch ohne Erfolg.Das Micro der Webcam oder ein
ext. Micro kann eingesteckt oder entfernt sein und zwar
frontseitig am Rechner, spielt keine Rolle.

Hast du für dein Microphone eine Treiber-CD?

Wenn nicht, wäre vielleicht diesen Versuch wert.

Gehe in die Systemeinstellungen, Hardware und entferne mal alle zusammenhängende Audio-Treiber.

Dann im Internet ne aktuelle Treiber-Software von deinem Motherboard suchen und diese nach einem Neustart installieren.

Vielleicht bringt das den gewünschten Erfolg.

Ich denke, da ist einfach ein kleiner Treiber-Konflikt zwischen der Original-Treiber und das dem Windows eigenem Treiber.

Denn normalerweise sollte das System automatisch erkennen, wenn du ein Micro eingesteckt hast und müsste die Treiber-Einstellungen automatisch starten, so das du die Rauschunterdrückung und Aufnahmestärke selbst einstellen kannst.

Die meisten Motherboards arbeiten mit Realtek. Erkundige dich vielleicht vorher im Google, welchen Treiber deine Motherboard braucht.

Falls du da irgendwie mehr Hilfestellung brauchst, komm darauf zurück.

Mit freundlichem Gruss

solar74 (Pierre)

> Danke solar74 für die schnelle Antwort. Die Sache ist mir im Moment doch zu
> aufwendig.Werde bei Gelegenheit Deinen Vorschlag versuchen. Bin allerdings
> nicht so versiert und muss mich erst trauen. Wenn es klappt melde ich mich.
Gruß Kurt

Hallo Solar 74,
gebe Dir Info wie ich mein Problem lösen konnte. Ich habe mir iTunes heruntergeladen, danach war das Micro in Ordnung. Offensichtlich doch wie Du vermutest hast, eine Treibersache.
Danke nochmals,
Kurt

Sofern ich da wirklich helfen konnte, gern geschehen.

Ja, sieht demnach nach einem Treiberkonflikt aus.

Jedenfalls finde ich gut, das dein Micro jetzt ohne Probleme wieder funktioniert.

MFG
solar74 (Pierre)

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]