Microchip MPLAB IDE V8.85

Hallo,
ich hatte bis zu meinem PC-Absturz vor 2 Wochen mit MPLAB IDE V8.30 gearbeitet, die auf CD dem PICkit2 Starter Kid beilag. Nun habe ich mir die neueste V8.85 heruntergeladen. Offenbar gibt es jetzt kein eigenes Programm fur den PICkit2 mehr, mit dem man READ, WRITE, IMPORT HEX etc. auf dem PICkit2 anstoßen kann. Das läuft jetzt alles über PROGRAMMER in MPLAB IDE. Es gibt dann auch Vollzugsmeldungen im Output-Fenster.
Ich vermisse jedoch eine Anzeige z.B. des Speicherinhalts eines PICs, wenn man READ gemacht hat. Wo landet das Gelesene? Das wäre mir wichtig bei EEPROM-Inhalten, die ich auf dem PC weiterverarbeiten möchte.
Kann mir vielleicht jemand sagen, was ich da falsch mache?
Vielen Dank und
viele Grüße von
Haubenmeise

Auch Hallo,

ich hatte bis zu meinem PC-Absturz vor 2 Wochen mit MPLAB IDE
V8.30 gearbeitet, die auf CD dem PICkit2 Starter Kid beilag.
Nun habe ich mir die neueste V8.85 heruntergeladen.

Ich arbeite zwar „nur“ mit der Version 8.36, aber so viel Unterschied sollte da nicht sein. Als Programmer habe ich den PICSTART Plus.
Unter View, ganz unten die letzte Zeile Memory Usage Gauge anklicken, dann geht das Fenster auf, jedenfalls bei mir.
Viel Glück, jo-enn

Hallo jo-enn,
danke für Deine Antwort. Leider hilft sie mir nicht.
Es geht dann zwar ein Fenster auf, aber darin ändert sich nichts, wenn man „Programmer, Read“ anklickt.
Unter „Help - Topics - Pickit2 Programmer - Pickit2 Programmer Geting Started - Read Programm memory“ kriegt man die alten, bei V8.30 für den PICkit2 gewohnten Seiten angezeigt, aber in Wirklichkeit kommen die eben nicht!
Ich schaue jetzt mal, ob es ein MPLAB-Forum gibt; kennst Du das?
Viele Grüße von
Haubenmeise

Hallo Haubenmeise,

danke für Deine Antwort. Leider hilft sie mir nicht.
Es geht dann zwar ein Fenster auf, aber darin ändert sich
nichts, wenn man „Programmer, Read“ anklickt.
Unter „Help - Topics - Pickit2 Programmer - Pickit2 Programmer
Geting Started - Read Programm memory“ kriegt man die alten,
bei V8.30 für den PICkit2 gewohnten Seiten angezeigt, aber in
Wirklichkeit kommen die eben nicht!

Was passiert, wenn Du oben, nach Programmer-Auswahl, rechts auf die vier Würfel klickst?
Sorry, aber ich kenne den PICkit2 nicht.

Ich schaue jetzt mal, ob es ein MPLAB-Forum gibt; kennst Du
das?

Nein, aber ich muss jetzt mal gestehen: ich habe mir gestern Abend mal erlaubt, Deine Vika anzuschauen.
Hat mich von den Socken gehauen! Wow! Du könntest mein Vater, unter Umständen sogar mein Opa sein! Hut ab!
Ich werde heute mal schauen.
Du hörst in jedem Fall von mir, meine Daten findest Du in meiner Vika.

Also bis dann, schönen Mittagsschlaf in der Sonne, jo-enn

Hallo jo-enn,
Du hast mir doch geholfen; ich schreibe Dir 'ne mail.
Viele Grüße von
Haubenmeise

Hallo Haubenmeise,

Du hast mir doch geholfen; ich schreibe Dir 'ne mail.

Freut mich, ich warte schon!
Bis dann, jo-enn!