Microdrive und anderes

Guten Abend,

ich habe eine Canon A75. Mit ihr kann man ja auch Filmsequenzen aufnehmen. Ist zwar nicht die Qualität, aber für den Fernseher reicht es nach bisheriger Erfahrung. Allerdings ist ein 256 oder 512 MB-Speicher zu klein, mehr als 4 bzw. 8 min gehen nicht drauf. Eine Microdrive-CF-Karte mit 4 GB oder so passt angeblich nicht in die Kamera. Alternative wäre ein kleiner 40 GB-Plattenspeicher, kostet 179 Euro, schön klein und leicht auch für längere Touren unterwegs.
Was ist davon zu halten? Gibt es Alternativen?

Danke, Stucki

Hi!

Ich habe mir nach langen überlegen ein X-Drive mit 80 GB gekauft. Die Plattengröße kannst du frei wählen und auch später vergrößern/austauschen. Über die vier Slots kannst du jeden Kartentyp schnell und unkompliziert auf die Platte sichern und danach deine Karte wieder über die Kamera löschen.

Bin damit sehr zufrieden und setzte das Teil nun schon auf meiner vierten Auslandsreise ohne Probleme ein. Einziger Nachteil: Der Akku ist (aufgrund der kompakten Bauweise) ziemlich schwach und nach ca. 3 - 4 Karten (je nach Daten-Menge) ist am Ende. Sollte aber beim abendlichen Hotelaufenthalt kein Problem sein.

Hier ist ein Link dazu: http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/…

Die Alternative „mobiler CD-Brenner“ habe ich verworfen, weil du dann auch noch die Rohlinge etc. mitschleppen musst. Ggf. kannst du dich nach einer X-Drive-Version mit Bildschirm umsehen. Dann kannst du die Bilder gleich noch kontrollieren. Alternative: ein Mini-Laptop mit Kartenlesegerät.

Gruß
Falke

Hi,
evtl. wäre das eine Alternative für dich:
http://docma.info/Apacer_Disc_Steno_CP.2133.0.html

Gruß
Magnus