Ich haben im Laufe dieses Sommers eine Kamera von Olympus gekauft, die angeblich zu Microdrives kompatibel sein sollte, was aber bei zwei ganz verschiedenen Typen von Microdrives nicht funktionierte. Inzwischen wurde die Kamera zur Kontrolle eingeschickt und das Gerät ausgetauscht, ohne dass dies sich dann etwas änderte.
Daher habe ich die Frage, ob jemand genauer weiß woran das liegen könnte und welches Microdrive nun mit welcher Kamera kompatibel ist. Bei meiner Olympus C5060WZ ging hier nichts und mir bleibt nun nichts anderes übrig, als mir eine der modernsten Compactflashkarten zu kaufen, die nun auch den Gigabytebereich bis zu 4 GB erreicht haben, aber noch relativ teuer sind.
Vielen Dank
Gerald Schneider
Hallo,
die Frage wäre zwar besser unetr Fotografie weiter unten gewesen, aber schauen wir mal…
Daher habe ich die Frage, ob jemand genauer weiß woran das
liegen könnte und welches Microdrive nun mit welcher Kamera
kompatibel ist. Bei meiner Olympus C5060WZ ging hier nichts
und mir bleibt nun nichts anderes übrig, als mir eine der
modernsten Compactflashkarten zu kaufen, die nun auch den
Gigabytebereich bis zu 4 GB erreicht haben, aber noch relativ
teuer sind.
Hmm, dann hast Du das Problem eigentlich selbst gelöst. Es gibt hier nun mal ziemlich empfindliche Teile.
Hast Du ggf. mal unter http://forum.digitalkamera.de/ nachgeschaut ob hier ggf. Erfahrungsberichte drin sind?!
Gruß
h.
die Frage wäre zwar besser unetr Fotografie weiter unten
gewesen, aber schauen wir mal…
Ja, diese Rubrik habe ich erst zu spät gefunden und inzwischen auch Hinweise bekommen, dass ein Großteil der Kameras mit den Microdrives neuesten Typs nicht kompatibel sein soll, obwohl an anderer Stelle im Internet genau das Gegenteil angegeben war. Dies machte wie viele andere Dinge erstaunlich viel Ärger. So war auch an einer Stelle im Internet angegeben, dass die Kamera vom Computer aus fernsteuerbar sein sollte, was aber dann nur mit Bestellung einer teuren Zusatzsoftware tatsächlich machbar war. Auch wenn es noch an vielem gerade auch bei diesen Kameras fehlt, ist doch die Entwicklung nun so stark in Bewegung geraten, dass die nächsten Jahre noch weitere positive Überraschungen bieten könnten, obwohl eine Datenübertragung zum Rechner per Funk wohl noch länger auf sich warten lässt.
Daher habe ich die Frage, ob jemand genauer weiß woran das
liegen könnte und welches Microdrive nun mit welcher Kamera
kompatibel ist. Bei meiner Olympus C5060WZ ging hier nichts
und mir bleibt nun nichts anderes übrig, als mir eine der
modernsten Compactflashkarten zu kaufen, die nun auch den
Gigabytebereich bis zu 4 GB erreicht haben, aber noch relativ
teuer sind.
Hmm, dann hast Du das Problem eigentlich selbst gelöst. Es
gibt hier nun mal ziemlich empfindliche Teile.
Hast Du ggf. mal unter http://forum.digitalkamera.de/
nachgeschaut ob hier ggf. Erfahrungsberichte drin sind?!
Den Link werde ich bei Gelegenheit noch mal ansehen.
Danke und viele Grüße
Gerald