Microfasertücher mit Weichspüler gewaschen

Leider habe ich meine guten und teuren Microfaser-Geschirrtücher versehentlich mit Weichspüler gewaschen. Bedeutet das nun,dass sie nicht mehr zu gebrauchen sind oder reicht es, wenn ich sie jetzt öfter ohne Weichspüler wasche?

Kannst du gern mal versuchen denk aber mal das sie nicht mehr funktionieren jetzt !

Hallo

Kannst du gern mal versuchen denk aber mal das sie nicht mehr
funktionieren jetzt !

Doch.
Der Weichspüler hat die Fasern verklebt.
Mehrmals waschen mit Waschmittel,am besten Waschmittel für Microfaser,sollte Dein Problem eigentlich lösen.

Viel Glück

Hallo Belis2,
nach meinen Erfahrungen ist das absolut kein Aus für deine Microtücher; gleich nochmal waschen (60° reicht) und anstelle von Weichspüler gibst du ca 2 EL Essig (ganz billigen) dazu. Der Essig sorgt dafür, dass alle Waschmittel-Rückstände (dazu zählt auch der Weichspüler vom letzten Mal) ausgespült werden. Nur nicht mit Weißwäsche zusammen waschen, Essig bringt etwas Grau hinein.
Viel Erfolg
Elke

Guten Tag,

Der Weichspüler hat die Fasern verklebt.
Mehrmals waschen mit Waschmittel,am besten Waschmittel für
Microfaser,sollte Dein Problem eigentlich lösen.

Es gibt von HAKA ein spezielles Waschmittel für Microfaser und Funktionstextilien. Das bewirkt Wunder. Hatte Das Probelm auch schon einmal, aber die Microfaser Schwammtücher konnte ich nach einem Waschgang mit Microfaser Waschmittel wieder 1A verwenden.

Viele Grüße