Microlink basic

Ich bekomme mit meinem Elsa Microlink 56k basic keine vernünftige Verbindung zustande. 48.000bps ist die max. Geschwindigkeit (meistens nur 45.333bps). Bei Talknet (inzw. gekündigt) gab´s zusätlich alle 10 bis 20 Minuten eine Verbindungunterbrechung. Der Kundenservice sagte mir, daß es generell mit diesem Modem Probleme gibt (sehr hilfreich). ELSA kann mir auch nicht weiterhelfen, die haben mir nur eine allgemeine Modemkunde auf 10 Seiten geschickt. Auf der letzten Seite gab es dann einen Tip, der aber nichts gebracht hat.
Um gleich vorzubeugen: An der Telekomleitung liegt es nicht (mein Nachbar surft mit 56k - Diamond Supraexpress) und die neusten Treiber hab ich natürlich auch installiert.
Das Microlink ist doch eigentlich ein gängiges Modem und mit ELSA habe ich bisher auch nur gute Erfahrungen gemacht. Wer kennt das Problem? Ist das Modem vielleicht doch unfähig?
Thx für jede Hilfe im vorraus
Markus

Also ich habe das selbe Modem und genauso wie bei Dir fliege ich des öftren raus das hat nichts mit dem Modem zu tuhen und ich bin bei 5 ISP.
48.000bps so schnell war ich noch NIE höchstens 45.000bps. Das ist schon in Ordnung so

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich finde das nicht OK. Das Modem wird schließlich als 56k verkauft!! Wenn ich das gewußt hätte, wäre ich sicher nicht von 33.6k auf 45.3k für 120 DM umgestiegen!
Gruß Markus