MicroLink dlan adsl Modem Router mit Kabelmodem

Hallo,

Ich habe einen MicroLink dlan adsl Modem Router und möchte diesen an mein Kabelmodem anschließen. Der Interneteingang ist aber zu klein für ein Lan Kabel und nur für Telekom Kabel? (kleineres Lan Kabel???) geeignet. Nun möchte ich das Modem an einen der Lan Anschlüsse anschließen geht das? Was muss ich dafür tun?

Danke für eure Hilfe

Adebar

Es kann sein, daß Dein Router ein eingebautes Modem hat, welches Du sowieso erstmal abschalten müßtest. Wenn Du uns das genaue Modell des Router sagen könntest, wäre das durchaus hilfreich.

Ansonsten müßte es aber auch im handbuch erwähnt sein, wie man ein mögliches internes Modem abschaltet und wie dann die ganzen Kabel angeschlossen werden müssen.

Der Router heißt ``MicroLink dlan adsl Modem Router´´ und ist von Devolo. Soweit ich das versteh hat er ein eingebautes Modem. Das Kabel über das das Internet eigenlich reingeht heißt glaub ich RJ11, aber ich möchte das Internet Kabel in einen der RJ45 Anschlüsse stecken.
Die Anleitung ist recht knapp angeblich selbsterklärend in Fachsprache geschrieben ich versteh da sehr wenig.

Ah…ok…also ich habe mir mal das Handbuch online durchgelesen und so wie das aussieht, kannste das interne Modem wohl nicht abschalten, wird also wohl nicht gehen mit Deinem Kabelmodem.

Sicherheitshalber würde ich aber mal bei Devolo selbst anrufen oder emailen, die sind ansich zackig und gut mit Antwort.