Hallo,
bin sehr zufrieden mit meinem MDPNA150, habe aber noch eine Frage, die mir das Handbuch leider nicht beantwortet:
Oft habe ich Probleme, den Navi einfach auszuschalten. Habe mal gehört, das könnte eine Einrichtung gegen unbeabsichtigtes Ausschalten sein.
Aber: wie kann ich ihn denn nun „richtig“ und möglichst schnell ausmachen?
Gibt es einen Trick, eine Tastenkombination oder so, um ihn ganz aus zu bekommen?
Mit Gruß
Sophia
Hey Sophia,
wenn dieses Gerät auf Windows Mobile basiert, so kannst Du entweder über „Start“->„Einstellungen“->„System“->„Speicher“->„Ausgeführte Programme“ und dort die Anwendung beenden oder du nimmst eine Software (meist als Freeware erhältlich auf PPC-Seiten), welche auf Knopfdruck alle aktiven Anwendungen beendet.
Hoffe, ein wenig geholfen zu haben.
Lieben Gruß,
Daniel
Hallo Daniel,
danke für die Antwort.
Aber leider nein: das meinte ich nicht. Die Software ist soweit o.k.
Einzig der An/Aus-Schalter verzögert eben oft beim Ausschalten. Wie gesagt, ich glaube, das ist der Schutz vor unbeabsichtigtem Ausschalten.
Da dachte ich nun, gibt es eine Tastenkombination, damit der Navi merkt, dass ich das mit dem Ausschalten wirklich ernst meine.
Z.B. so in etwa: 3 mal kurz antippen, dann einmal lange. Oder so. Habe ich bisher leider nicht herausbekommen und oft dauert es sehr lange, bis er wirklich ausgeht.
Mit Gruß
Sophia