Hallo.
Vielleicht weiss einer von euch mehr.
Microprose ist natürlich nicht pleite, das weiss ich auch… oder doch? Jedenfalls kann man den Server (www.microprose.com) seit mehreren Tagen nicht mehr erreichen. Die deutsche Seite ist ja wohl ein Witz… hat wohl jemand vergessen, die Seiten auszutauschen! Das Witzige dabei ist, dass „www.hasbro-interactive.com“ auch nicht erreichbar ist! D.h. stimmt nicht ganz, ich bin über einen anderen Link auf eine Unterseite gekommen, allerdings scheinen die auf dem Server nichts von BotF zu wissen.
Nun, mein eigentliches Problem/Anliegen besteht darin, zu erfahren, welcher der aktuellste Patch für „Birth of the Federation“ ist. Ich habe mir vor einem Jahr den 1.02 runtergeladen… gibts da nicht endlich nen neuen?
Ich spiele dieses Spiel nur im Netzwerk.
Der häufigste „abschmier“-Grund ist der Rundenwechsel. Ich habe mal gehört, dass die Rechner etwa die gleiche Geschwindigkeit haben sollten, aber ich denke so ab einem P3 oberhalb von 500 Mhz sollte das ja wohl wirklich kein Problem mehr sein!
Ich glaube die Fehlermeldung heisst „das Spiel läuft nicht synchron“. (oder so ähnlich)
Ansonsten wäre da noch, dass man (erst, wenn das Spiel weiter fortgeschritten ist) oft bei der Kolonisation nichts bauen kann, da der erste Bauplatz leer ist! Und wenn man es doch versucht, steigt man ohne Vorwarnung aus dem Spiel aus!
Kleine Verbesserungen täten dem Spiel auch nicht schlecht…
Ich hatte gehofft, dass vielleicht ein neuer Patch die Netzwerkschwierigkeiten beheben würde…
Weiss jemand genaueres?
Bernd