Microprose pleite?

Hallo.

Vielleicht weiss einer von euch mehr.
Microprose ist natürlich nicht pleite, das weiss ich auch… oder doch? Jedenfalls kann man den Server (www.microprose.com) seit mehreren Tagen nicht mehr erreichen. Die deutsche Seite ist ja wohl ein Witz… hat wohl jemand vergessen, die Seiten auszutauschen! Das Witzige dabei ist, dass „www.hasbro-interactive.com“ auch nicht erreichbar ist! D.h. stimmt nicht ganz, ich bin über einen anderen Link auf eine Unterseite gekommen, allerdings scheinen die auf dem Server nichts von BotF zu wissen.

Nun, mein eigentliches Problem/Anliegen besteht darin, zu erfahren, welcher der aktuellste Patch für „Birth of the Federation“ ist. Ich habe mir vor einem Jahr den 1.02 runtergeladen… gibts da nicht endlich nen neuen?

Ich spiele dieses Spiel nur im Netzwerk.
Der häufigste „abschmier“-Grund ist der Rundenwechsel. Ich habe mal gehört, dass die Rechner etwa die gleiche Geschwindigkeit haben sollten, aber ich denke so ab einem P3 oberhalb von 500 Mhz sollte das ja wohl wirklich kein Problem mehr sein!
Ich glaube die Fehlermeldung heisst „das Spiel läuft nicht synchron“. (oder so ähnlich)
Ansonsten wäre da noch, dass man (erst, wenn das Spiel weiter fortgeschritten ist) oft bei der Kolonisation nichts bauen kann, da der erste Bauplatz leer ist! Und wenn man es doch versucht, steigt man ohne Vorwarnung aus dem Spiel aus!

Kleine Verbesserungen täten dem Spiel auch nicht schlecht…

Ich hatte gehofft, dass vielleicht ein neuer Patch die Netzwerkschwierigkeiten beheben würde…

Weiss jemand genaueres?

Bernd

´Microprose ist nicht pleite, sie stehen nur ohne Publisher da, denn Hasbro-Interactive wurde aufgelöst, das sind Spieleentwickler, keine Homepagebastler…

Kleine Anmerkung
Nix gegen Star Trek (ganz und gar nicht) oder gegen Microprose…
Aber das Spiel Birth of the Federation is scheisse!!! das Handling ist ies, es ist unstabil wie Anton, die Grafiken sind schlecht und und und …
(Ich hab das Spiel ich weiss, wovon ich spreche!)

Anderslautende Meinungen hör ich mir gerne an…
Plextor

Aber das Spiel Birth of the Federation is scheisse!!!

Naja, so extrem würde ich das nicht ausdrücken. Aber du hast nicht unrecht… mir gefällt Master of Orion viel besser, obwohl das Spiel 6 Jahre älter ist! Ausser einer etwas besseren Grafik hat sich absolut nix geändert!

das Handling ist mies,

Naja, es geht…

es ist unstabil wie Anton,

Das ist genau das, warum ich auf einen neuen Patch hoffe… ich denke, das ist es was das Spiel eigentlich schlecht macht.

die Grafiken sind schlecht …

Naja, es ist nicht die „creme de la creme“ aber es geht. Was mich etwas nervt, ist die absolut lahme 3D-Kampf-Engine! Wenn man mit 20 Schiffen einen Aussenposten und 10 weiteren Schiffen angreift, brauch mein P3-550 fast 10 sek. zum berechnen einer Runde! (erste Runde natürlich nur, dann sind meistens ein paar Objekte weniger… *g*)

Ich denke was das Spiel angeht gibt es verschiedene Meinungen. Die einen würden sagen, „kalter Kaffee von Gestern“,also nix neues.
Ich gehöre eher zum anderen Lager, das der Ansicht ist, dass man nicht immer was neues erfinden braucht. Es gibt so geniale Spiele, die einfach nur ein wenig aufgepeppt werden müssten. Ich denke da an „kultige“ Spiele wie: Civilisation, Master of Orion, System Shock, Syndicate, Ufo, Eye of Beholder, Betrayal at Krondor… die Liste ist ewig lang!
Viele haben schon Nachfolger, die aber meistens nicht an den Vorgänger heran kommen. Eine bessere Grafik ist eben nicht alles! Der Spielspass geht meistens mit der Komplexität verloren. Eine schlechte Steuerung und Handhabung können einem mächtig das Spiel verderben! (siehe Master of Orion 2!!)

Das 3D-Ego-Shooter-Genre lass ich mal weg, da gibts eh jedes Jahr wieder was neues… scheint wohl sehr beliebt zu sein! :smile:

Bernd

Naja, es ist nicht die „creme de la creme“ aber es geht. Was
mich etwas nervt, ist die absolut lahme 3D-Kampf-Engine! Wenn
man mit 20 Schiffen einen Aussenposten und 10 weiteren
Schiffen angreift, brauch mein P3-550 fast 10 sek. zum
berechnen einer Runde! (erste Runde natürlich nur, dann sind
meistens ein paar Objekte weniger… *g*)

Jetzt kannste dir mal ausrechnen, wieviel Spass ich bei dem Spiel habe, wenn ich einen PII-233 besitze… =(

Ich denke was das Spiel angeht gibt es verschiedene Meinungen.
Die einen würden sagen, „kalter Kaffee von Gestern“,also nix
neues.
Ich gehöre eher zum anderen Lager, das der Ansicht ist, dass
man nicht immer was neues erfinden braucht. Es gibt so geniale
Spiele, die einfach nur ein wenig aufgepeppt werden müssten.
Ich denke da an „kultige“ Spiele wie: Civilisation…

(Gutes Beispiel!) Da bin ich allerdings auch deiner Meinung! Ich stehe total auf Kult-Spiele und bin auch bereit uralte DOS-Spiele auszuprobieren. Allerdings war BotF schon zu seiner Zeit schlecht, und nicht bloss weil es alt ist. (Spiele schätze ich grundsätzlich ein, indem ich ihre „Fähigkeiten“ mit gleichalten Spielen vergleiche.) Man hätte schon damals wesentlich einfacher wesentlich mehr aus dem Spiel machen können.

Eine bessere Grafik ist eben nicht
alles!

Hab ich nie behauptet! =)

Plextor