Hallo,
ich will für meinen Verein eine Microsite erstellen, auf der wir Fundraisingkategorien vorstellen wollen. Kann mir jemand sagen, wie sowas funktioniert? Kann man das mit Editorprogrammen oder so selber machen oder muss man da jemanden für beauftragen? Wie teuer ist sowas? Und kann ich das einfach auf meiner bestehenden Vereins-Homepage anbauen?
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Grüße**
Hallo!
Microsites sind technisch ganz normale Webseiten. Kann also von Simpel-HTML bis Superduper-Flash alles enthalten. Die Frage, ob man sowas selbst machen kann/soll oder was es kostet, hängt also nur davon ab, was die Seite leisten soll.
Jan
nanu, und was ist dann der unterschied?
aber danke schonmal 
nanu, und was ist dann der unterschied?
Webseite eines Sportvereins ist ein gutes Beispiel. Der Auftritt soll natürlich einheitlich sein. Das Ergebnis ist funktional und praktisch, aber ziemlich dröge, weil alle Sportarten über einen Kamm geschoren werden. Beispiel, das ich auf die Schnelle fand:
http://www.walddoerfer-sv.de/index.php?option=com_co…
Und wenn da jetzt z.B. die Inline-Skater ihre Sportart etwas peppiger darstellen wollten, würden sie sich vielleicht für eine ergänzende Microsite entscheiden, die dann völlig losgelöst vom Webauftritt des Vereins wäre. Vorteil: Man muss sich eben in keinster Weise am Design der Hauptseiten orientieren und unterliegt auch nicht deren technischen Einschränkungen. Nachteil: Wenn es alle machen, gibt das Wildwuchs, häufig auch redundante Informationen, die irgendwann inkonsistent werden. Bei dem Verein da oben will man das wohl ganz klar nicht, was aber eher für den Verein spricht.
Jan