Bei der Suche nach einem Microsoft Office for Mac-Paket habe ich Office 365 gefunden, für einen sehr günstigen Preis. Jetzt frage ich mich, ob das 365 heißt, weil diese Software nur 1 Jahr lang benutzt werden kann. Läd man die sich beim Anbieter runter und deaktiviert die sich dann nach einem Jahr oder warum ist die so günstig (25€)?
Du lädst nichts herunter, das sind Web-Anwendungen. Und wenn das Internet bei Dir oder bei Microsoft kaputt ist, dann kannst Du nur Kaffeepause machen.
Fast: Office 365 gäbe es auch als reineWeb-Anwendung, es gibt sie aber auch als klassische Office-Version (Runterladen, Installieren, Key eingeben), es funktioniert also auch, wenn das Internet kaputt ist.
Sofern man sie in die Cloud rauflädt bzw. in der Cloud arbeitet - muß man aber auch nicht.
Grüße,
Tomh
PS: Ja, es ist ein Abo und es ist deswegen so günstig, weil es lediglich eine Lizenz für genau ein Gerät ist.
PPS:
So gerne ich früher mit OpenOffice gearbeitet habe, ist die Funktionalität doch leider auch mit LibreOffice sehr, sehr eingeschränkt.