Microsoft Excel 2021

Hallo,

ich arbeite derzeit mit der Microsoft Office 2021-Suite, die im Rahmen von Office 365 bereitgestellt wird. Leider habe ich ein Problem festgestellt, das speziell Excel betrifft, und ich hoffe, dass jemand mir dabei helfen kann.

Das Problem, das ich erlebe, ist folgendes: Im Excel-Programm ist es mir nicht möglich, Text oder Zahlen einzugeben (Formeln etc.). Statt dessen rutscht der Cursor immer nur eine Zeile nach oben, sobald ich versuche, etwas zu schreiben. Interessanterweise funktionieren andere Programme aus dem Office-Paket einwandfrei.

Ich habe bereits versucht, das Problem durch Neustart des Programms, des Computers sowie durch neuinstallation der Software zu lösen, jedoch ohne Erfolg. Auch eine Suche nach ähnlichen Problemen im Internet hat bisher keine brauchbaren Lösungen erbracht.

Hat jemand von Ihnen schon einmal ein ähnliches Problem erlebt oder eine Idee, wie ich dieses beheben könnte? Jeder Hinweis oder jede Hilfe wäre äußerst willkommen.

Hi,
bitte beschreibe ganz genau was Du tust. Wo gibtst Du den Text ein z. B. einen Screenshot kannst Du hier auch einstellen - das wäre bestimmt hilfreich um zu helfen.

Gruß
Fronk

Hallo,

wird die Datei automatisch gespeichert (OneDrive)?
Dann eine Kopie lokal speichern und mit dieser versuchen zu arbeiten. „Automatisches Speichern“ nicht aktivieren.

Hast du Makro(s) in der Datei und arbeitest auf OneDrive?
Dann eine Kopie lokal speichern und mit dieser versuchen zu arbeiten.
Auf „Inhakte aktivieren“ erst einmal verzichten (auch OneDrive-Datei neu speichern und ohne „Inhalte aktivieren“ versuchen).

Auf OneDrive habe ich immer wieder mal Probleme mit Excel-Dateien.

Betrifft das nur eine bestimmte Excel-Datei oder verhält sich das grundsätzlich so (z. B. auch auf einem leeren, neuen Blatt)?

Passiert bei alle Tasten das Gleiche?

Hallo Zusammen entschuldigt die verspätete Rückmeldung.
@Fronk ich versuche ein Text bzw. Zahlen/Formeln in eine Zelle einzutragen und sobald ich das tuhe springt der Cursor eine Zelle nach oben ohne irgend etwas in die Zelle geschrieben zu haben, die Zelle bleibt leer.

@pasquino und da wird es jetzt auch verrückt. Ich habe nicht mal die Möglichkeit die Datei unter einen Pfad zu speichern. Ich klicke einen pfad an z.b speichern unter/auf Desktop aber es passiert nichts. Es öffnet sich kein „speichern unter“ Fenster

@Ifm001 es betrifft alle Excel Dateien, auf ein leeren, neuen Blatt sowie auf bereits erstellte Dokumenten/Blätter und bei allen Tasten passiert das Gleiche. und es betrifft auch nur Excel