Microsoft Excel Formel Frage !

Hallo
Ich habe Schwierigkeiten bei Excel und verstehe nicht was die Bedeutungen dieser zwei Formeln sind und worüf man sie braucht .

=WENN(D2=„text“;MIN(A1:B5);MAX(A3:smiley:5))

und

=WENN(UND(C31000) ;7; WENN(B3*10+A3

Hallo Mikepoel,
es ist nicht einfach deine Frage zu beantworten, weil ich die Daten der Tabelle nicht kenne. Ich versuche es mal, obwohl sie mir etwas unsinnig erscheint. Diese Funktion soll aus der Tabelle einen Text aus Feld D2 finden,wenn der Text übereinstimmt soll aus den Felder zwischen A1 und B5 die kleinste Zahl gesucht werden, wenn es nicht übereinstimmt dann soll die Funktion aus den Felder A3 bis D5 die größte Zahl suchen.
Die zweite Formel kann nicht funktionieren, weil sie nicht vollständig ist. Es fehlt die ENDKLAMMER. Diese Funktion soll durch die UND Funktion einen Wahrheitswert finden, nämlich C3 ist kleiner als 100 und D5 ist größer als 1000. Wenn beide Aussagen WAHR sind gibt er 7 aus, sonst soll diese Funktion berechnen, WENN B3*10+A3 kleiner als C3 ist dann gibt er das aus was in Feld B2 steht, SONST das was in A2 angegeben ist.
Wie schon anfangs erwähnt kenne ich die dazugehörige Tabelle nicht, von daher erschliesst sich für mich keine Bedeutung, aber für dich müsste meine Antwort jetzt hilfreich sein. Wenn du noch Fragen hast schreib mir direkt an: [email protected]

Viel Erfolg ligamo