Microsoft Exchange Server

Hallo, ich habe von der Software CD meines Medion Pocket PC, Microsoft Outlook 2000 installiert, beim Start des Programmes werde ich jedesmal nach dem Microsoft Exchange Server und nach dem Postfach gefragt. Ich habe eine DSL-Verbindung bei 1&1 und weiss nich was ich dort eigentlich eingeben muß. Wer kann mir helfen?

Hallo Norbert,

du hast bei der Installation die falsche Option ausgewählt. Outlook lässt sich einmal als Client für Exchange-Server (sinvoll beim Einsatz im Firmennetz, in dem ein Exchange-Server steht) und einmal für den Einzelplatzeinsatz mit Internetanbindung installieren.

Wenn du jetzt ansonsten noch keine Daten in deinem Outlook hast, würde ich Outlook noch mal deinstallieren und eine Neuinstallation mit den richtigen Einstellungen machen. Ansonsten kann man natürlich auch durch Basteln mit der Option „E-Mail Unterstützung neu konfigurieren“ und den Konteneinstellungen basteln, aber für einen Anfänger würde ich den ersten Weg vorschlagen. Während der Installation wirst du dann nach den Daten deines ersten E-Mail Kontos gefragt, trägst diese ein (bei 1&1 üblicherweise pop.onlinehome.de, mail.onlinehome.de, Postausgangsserver erfordert Anmeldung mit gleichen Daten wie Posteingangsserver, …) und je nachdem wie DSL bei dir installiert ist, musst du dann eben eine Verbindung über Modem oder Netzwerk diesem Konto zuweisen, damit Outlook weiß, wie es an die Mailserver rankommt.

Gruß vom Wiz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]