Hallo
Ich habe ein Problem mit der Verbindung zum Microsoft Exchange Server mit Outlook 2007 und Windows 7.
Unser Arbeitgeber hat uns vor kurzem neue email Adressen gegeben, die über den Microsoft Exchange Server laufen in Verbindung mit unseren Smartphones.
Mit meinem Smartphone kann ich die email wunderbar synchronisieren, sowie über intranet als auch über internet. Mit der browser basierenden Exchange App (OWA) habe ich auch vollen Zugang und kann alles von dort aus erledigen, ist aber eher als Notlösung und einen offlein Ordner zwecks email Sicherung bekomme ich dadurch auch nicht, dafür gibt es ja auch Outlook.
Jetzt mein Problem:
Da ich die App (OWA) über den browser sehr umständlich finde und über das smarthpohne die emails zwar gut lesen lassen, aber für emails schreiben doch ein bisl zu klein und unübersichtlich ist, wollte ich die emails nach wie vor über Outlook verwalten, so wie ich es mit pop und imap gewohnt bin.
Leider bekomme ich keine Verbindung mit Outlook 2007.
Weder über automatisches Einrichten, noch über manuelles.
Es kommt immer eine Meldung, dass er halt keine Verbindung zum Server bekommt und den Benutzer nicht auflösen kann.
Die Zugangsdaten habe ich genau so eingegeben wie im smartphone, ist ja auch kein Hexenwerk, funktioniert aber nicht.
Wisst ihr Rat??? Bastel, lese und mache schon das ganze wochenende daran rum. Jetzt weiß ich nicht mehr weiter.