Wie macht man den Zeilensprung(aber nicht eine Zeile herunter,sondern einbisschen weiter daneben)beim Microsoft Word Starter? Wie zum Beispiel beim Schreiben eines Lebenslaufes,möchte man sozusagen eine zweite Spalte anfangen.Wie macht man es ,dass der Beginn der zweiten Spalte einheitlich wird?
Hallo DaryaDarya,
leider kenne ich die Starter Edition nicht.
Unter http://office.microsoft.com/de-ch/starter-help/einfu…
finden Sie die offizielle Hilfe.
Sie können ggf. mit sog. „TAB-Stopps“ arbeiten, also kleine Häckchen auf dem oberen Lineal. Wenn das nicht funktioniert,
rate ich zu einer Tabelle mit zwei Spalten; somit haben Sie auf jeden Fall immer denselben Zeilenanfang.
Guten Gelingen und ein schönes Wochenende.
infoad
dazu wird im allgemeinen die Tabulatortaste (links neben dem Q ) benutzt.Wenn ein Spalte nicht reicht, halt mehrmals benutzen.
in der Regel macht man diese Abstände mit der Tabulatortaste auf deiner Tastatur
Hallo Darya,
bin nicht sicher, was du meinst? Du willst 1) quasi wie in einer Tabelle linksbündig eine Spalte und eine zweite daneben haben? 2) Oder meinst du eingerückte Absatzformatierung?
1.) kannst du a.) entweder eine zweispaltige Tabelle einrichten und den Text auf die Spalten verteilen, b.) oder du setzt Tabulatoren und formatierst die Absätze rechts entsprechend (Format-Absatz: Sondereinzug hängend, cm dann entsprechend Tabulator).
b.) Eingerückte Absätze formatierst du mit Format-Absatz: Sondereinzug hängend.
Dürfte auch beim Starter kein Problem sein (hoffe ich).
Ich hoffe, ich habe dich richtig verstanden,
ansonsten gern noch mal fragen.
Schöne Grüße aus Berlin,
Jokay
Vielen Dank liebe Freunde!
Ich werde es ausprobieren und euch eine Rückmeldung geben.Ihr wisst dich bestimmt,wie strukturiert ein Lebenslauf aussieht. So wollte ich es auch machen man macht ja :z.B.
Lebenslauf
Name Andrea Mustermann
Wohnort xyz-Stadt
und diesen Absand wollte ich haben.
Danke 
Sorry ich kenne Word Starter gar nicht. Im normalen Word hat man oben auf dem Lineal auf linker Seite zwei Schieberegler. Mit dem oberen kann man den Abstand der ersten Zeile der Absätze regeln.
Gruß
Erich
Hi,
wenn ich es richtig verstanden habe, ist die Tabulator-Funktion. Oben links über der Umstelltaste findest du die Tabulatortaste, wenn Du da drauf drückst, springt der Curser immer etwas nach rechts. Du kannst so oft drücken, bis er an der gewünschten Position steht.
In der nächsten Zeile dann das Gleiche.
Andere Möglichkeit, du klickst einfach mit der linken Maustasto oben in das Lineal von Word - an der stelle, wo Du den zweiten Textblock haben möchtest. Wenn Du dann auf die Tabulator Taste drückst, spring der Curser immer auf den von Dir oben gesetzten Punkt.
In der Wordhilfe solltest Du unter Tabulator alles dazu finden. Ist eigentlich ganz einfach.
Hallo,
ich würde den Tabulator benutzen… Die Taste über der Feststelltaste.
Ansonten habe ich keine weitere Idee.
Gruß
Sorry, aber dabei können wir leider nicht helfen.
Darya sorry, ich verstehe dein Problem immer noch nicht so recht.
Meinst du einfach Tabs (Tabulator) statt Leerzeichen als Abstandhalter? diese Pfeil-Taste linkes oberes Drittel auf der Tastatur?
Ich füge dir hier mal einen ein: hier > Absatz -> Tabulator, oder einfach, indem du oben am Lineal (falls eingestellt) die Begrenzungsmarker verschiebst (nachdem du die gewünschten Passagen markiert hast. Aber machs am besten so einfach wie möglich.
Außerdem hat Word schöne Formatvorlagen, dabei sind oft auch Lebensläufe. Vielleicht hast du 1 oder 2 davon auch im Starterpaket?
Die Vorlagen findest du, wenn du (bei meinem Word 2003; 2010 hab ich momentan nicht im Kopf) auf DATEI -> NEU gehst und dort (evtl. unter „sonstige Dokumente“ den Lebenslaufassistent aufrufst, dort gibt es einfache und aufwändigere Vorlagen, je nach Geschmack.
Mehr kann ich leider nicht helfen, das Problem ist sehr unklar formuliert.
Viel Erfolg trotzdem und viele Grüße, Jokay
Vielen Dank liebe Freunde!
Ich werde es ausprobieren und euch eine Rückmeldung geben.Ihr :wisst dich bestimmt,wie strukturiert ein Lebenslauf aussieht.
So wollte ich es auch machen man macht ja :z.B.Lebenslauf
Name Andrea Mustermann
Wohnort xyz-Stadtund diesen Absand wollte ich haben.
Danke
Vielen vielen Dank Leute!
Was für eine Überraschung,es war die Tabulatortaste! 
Ich danke euch allen für die Zeit,die ihr für mich mit denken verbracht habt.
Vielen vielen Dank nochmal :*****
Darya 
Hallo,
Du müsstest zwei Möglichkeiten haben, entweder die Tabulatoren- oder die Spaltenfunktion.
Solltest Du Tabulatoren setzen wollen, lässt Du Dir unter Ansicht das Lineal anzeigen und machst an der Stelle, wo der Tabulator stehen soll, ein Doppelklick. Es öffnet sich ein Auswahlfenster, in dem Du verschiedene Einstellungen vornehmen kannst.
Um Spalten zu setzen, wählst Du unter dem Bereich Seiteneinrichten/Spalten. Dort kannst Du mehrere Spalten anlegen.
Bei Lebensläufe, Briefe, etc. würde ich zu der Tabulatorenfunktion tendieren, bei Prospekten, Fleyern mit Fließtext zur Spaltenfunktion.
Moin,
Du kannst beim Lineal ein Tab einfügen. Wenn du dann den Tabulator drückst, springt der Zeiger auf diese Zeilenhöhe und du schreibst von dort aus weiter.
hoffe das ist, was du suchst.
Gruss
Hallo DaryaDarya,
wahrscheinlich meinst Du den hängenden Einzug?! Diesen kann mann im Lineal verschieben. Hierfür muss nur die untere Einzugmakierung (links die beiden grauen Dreiecke im Lineal, der obere ist der Erstzeileneinzug und der untere der Regler für den hängenden Einzug) zur Blattmitte hin verschoben werden. Hoffe die Information hilft Dir.