Microsoft Finger Print Reader

Hallo Miteinander,

ich bin auf der Suche nach einen Finger Print Reader! Den von Microsoft finde ich nur gebraucht! Es ist mir zu lästig bei den ganzen Accounts immer ein Passwort einzugeben, auch leidet die Qualität der Passwörter darunter.

Die Rezessionen in Amazon waren super, aber das Teil finde ich in keiner Preissuchmaschine wieder!

Evtl. käme auch die Inteli Maus von Microsoft in Frage: ABER WO FINDE ICH DIE KABELLOS?

Danke im Voraus und Grüsse aus Nürnberg

Quadlev

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einen Finger Print Reader! Den von
Microsoft finde ich nur gebraucht! Es ist mir zu lästig bei
den ganzen Accounts immer ein Passwort einzugeben, auch leidet
die Qualität der Passwörter darunter.

und mit einem solchen Scanner leidet die Sicherheit ganz deutlich. Die Dinger taugen nämlich nicht viel. Schon gar nicht diese Billigteile. Siehe http://www.tecchannel.de/news/themen/business/411366…

Die Rezessionen in Amazon waren super, aber das Teil finde ich
in keiner Preissuchmaschine wieder!

Bei Fragen zur Sicherheit würde ich mich auf diese Aussagen ganz sicher nicht verlassen. Das sind keine Spezialisten und die Aussagen beziehen sich bestenfalls auf Bedienung und Installation, sicher aber nicht auf Sicherheit.

Gruß

S.J.

Ich möchte mit diesem kleinen Helferlein nur die Passworteingabe vereinfachen. An meinem Laptop kommt sonst ja keiner ran und ich finde dies praktischer als ein Passwort Safe!

Auf der Suche bin ich nur nach dem Teil von Microsoft, evtl. Itelli Maus mit Finger Sensor.

Auch liegt es mir fern, den Sinn und Zweck des gesuchten Artikels zu diskutieren.

MfG

Quadlev

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einen Finger Print Reader! Den von
Microsoft finde ich nur gebraucht!

Klar. Der ist nämlich unsicher und selbst Mickyschuft hat das eingesehen.

Es ist mir zu lästig bei
den ganzen Accounts immer ein Passwort einzugeben, auch leidet
die Qualität der Passwörter darunter.

Das eine hat mit dem anderen eher weniger zu tun.

Evtl. käme auch die Inteli Maus von Microsoft in Frage: ABER
WO FINDE ICH DIE KABELLOS?

Du bist zu faul Dir Deine eigenen passworte zur Absicherung Deiner persönlichen und ggf. wichtigen Daten zu merken und bist der Meinung, das dann ein Fingerabdrucksensor (der nachgewiesenermassen nur einen Plazebo Effekt hat aber alles andere als sicher ist) dann auch noch kabellos, also per Übertragung der Daten über die Luft, die man also abfangen kann, sicher ist?! Ich denke Du solltest Dich ein bischen besser zu dem Thema informieren.
Was Du suchst findest Du bei ebay oder auf dem Flohmarkt (wo meiner Meinung solche Spielzeuge hingehören).

Du könntest Dich ggf. mal mit USB Tokens und darauf gespeicherten Zertifikatsbasierten Passwortspeichern beschäftigen.
Smartcardreader und entsprechende USB Varianten wären da die weitaus bessere Wahl.
Alternativ kann man das mit kombinationen aus digitalen zertifikaten (CAcert, verisign, Thawte, etc.) und Truecrypt bewerkstelligen.

Gruß
h.