Microsoft stellt unter der Adresse http://www.microsoft.com/games/flight
eine 1.4GB große Datei vom Flugsimulator zum Download bereit.
Der Download ist frei allerdings finde ich hier nur die Online-Installation.
Die Installation kann also nur solange erfolgen, solange …
das Programm dort liegt
eine Internetverbindung vorhanden und entsprechend schnell ist
Gibts davon auch eine Datei für die Offline-Installation?
Damit könnte ich das Programm auch später noch mal installierne und würde mir dann den Download sparen wenn ich das auch auf eine andere Maschine installieren möchte.
Das Spiel ist ein „Windows Live“ Spiel… Wird also so oder so „Online gespielt“.
Wenn es dir nur um die Installationsdatei geht: Wenn das Spiel irgendwann heruntergeladen ist, kannst du die Spieldateien suchen und einfach auf einen entsprechend großen Datenträger kopieren und diese dann auf einem Zweitgerät kopieren. Natürlich in den selben Windows-Live Ordner, das es dort auch erkannt wird.
Wenns nen anderer Windows Live Account ist, müsste der sich das ggf. erst „kaufen“ und wenn der Download beginnt einfach stoppen, die Daten in den angefangenen Ordner rüberkopieren und dann müsste das eigentlich funktionieren.
Man bekommt das Spiel übrigens auch über Steam. Das ist besser, die haben zur Zeit sogar den SummerSale. Da gab es z.B. kürzlich das große Paket mit allen Download-Karten und Flugzeugen für schlappe 7 Euro. Deswegen hatte ich es mir dann später noch mal über Steam geholt.
Vielleicht kommt der Deal ja noch mal wieder. Der Summersale geht noch bis Sonntag/Montag.
Nur so als Tip
Eine „komplette Installationsdatei“ wirst du vermutlich nicht bekommen. Sowas ist heute nicht mehr „üblich“… Vermutlich, weils einfacher ist eine Download-Quelle aktuell zu halten, anstatt jedes mal einen neuen Installer zu schreiben… Was weiß ich… Ich habe jedenfalls bei Windows Live oder Steam noch nie eine komplette Installationsdatei heruntergeladen… Find ich auch überflüssig…
Runterladen und starten ist viel schöner
Nachtrag
Ach… Noch was… Bei Steam gibt es die Option die „Spieledateien zu sichern“. Dann kann man die Dateien in Pakete packen und z.B. auf DVD brennen. Hinterher kann man sie dann wieder installieren.
Mußt du mal schauen, ob das auch bei Windows Live geht, dann hättest du deine Installationsdateien auch… Vielleicht noch einfacher…