Microsoft frontpage

hallo

wie kann ich eine infoseite die ich in MS FRONTPAGE erstellt habe
und als html bzw. htm datei abgespeichert habe
in eine website einbrigen

bzw. dort heisst es zwar dateien aus eigenen dateine hochladen

• doch schient das ´nicht zu funktionieren

oder wie läuft das generell ab
wenn noch keine homepage hat

• muss man immer erst eine ganze homepage erstellen
    ehe man infoseiten einfügen kann
    oder kann eine infoseite auch schon als homepage funktionieren

ich hoffe ihr versteht was ich hier zusammenfasle ;- ))

lieben gruss

robert

hallo

wie kann ich eine infoseite die ich in MS FRONTPAGE erstellt
habe
und als html bzw. htm datei abgespeichert habe
in eine website einbrigen

das hängt zu 99% vom Hoster der Seite ab.

bzw. dort heisst es zwar dateien aus eigenen dateine hochladen

• doch schient das ´nicht zu funktionieren

was genau geht da nicht ?

• muss man immer erst eine ganze homepage erstellen
    ehe man infoseiten einfügen kann

nein.

ich hoffe ihr versteht was ich hier zusammenfasle ;- ))

nicht so ganz, aber versuchs nochmal mit ein paar Angaben zum Hoster.

cu

hallo

wenn der hoster das ist wo wir die website angemeldet haben ??!!
dann ist das xt-commerce

unsere website läuft eigentlich schon
nur wie gesagt
wenn ich nun eine extern angefertigte seite einfügen möchte
mit bilder etc. dann klappt das nicht

er lässt mich die seite zwar einfügen

nur zeigt er nach dem abspreichern nichts an
bzw. er speichert nicht ab
da das kästchen in das man den link eingeben kann
beim erneuten aufrufen wieder leer ist

lieben dank

Moin

wenn der hoster das ist wo wir die website angemeldet haben

Ja.

dann ist das xt-commerce

nein, der ist es nicht.

Da kenn ich nur http://www.xt-commerce.com/ und die machen soweit ich weiss kein Hosting. Die stellen nur Software her.

Ich mein den Laden der für euch die Webseite in’s Netz stellt. Also Strato oder tripod oder serverschleuder oder …

Post einfachmal euer URL (www.Irgendwas…), ich find den Hoster dann schon raus.

er lässt mich die seite zwar einfügen

Wer „er“ ? Frontpage ? Kennt dein Frontpage den Server ? Ist dein Rechner da mit dem Internet verbunden ? Welche Version von Frontpage ? Hat der Hoster überhaupt die Frontpage-module/extensions ?

da das kästchen in das man den link eingeben kann
beim erneuten aufrufen wieder leer ist

Kontrollier mal ob das mit dem hochladen/abspeichern nicht so längst geklappt hat …

cu

Hallo,

neben dem was pumpkin schon geschrieben hat würde ich eben folgendes machen:
besorge Dir (falls nicht schon geschehen) einen sog. FTP-Client. Hierzu z.B. WS_FTP Lite, Cute FTP, Filezilla oder sonstwas.
Da dann die entsprechenden Zugangsdaten des FTP-Zugangs von Deiner Homepage (sollte Dir Dein Provider gegeben haben) im Programm eintragen.
Danach eine Verbindung aufbauen und den Inhalt des Ordners mit Deinen Webseiten in das Verzeichnis auf dem Webspace hochladen.
Ein Beispiel für diese Einrichtung ist auch z.B. unter http://www.dieneronline.de/diener/internet-ftp.htm oder http://www.cth-riesa.de/html/server_anleitung/ftp.htm oder auch auch unter http://faq.1und1.de/access/sitemap/1.html exemplarisch zu finden.

Gruß
h.

Hallo,

klingt für mich so, als ob du noch so gar keine Ahnung vom Thema hättest, denn schon allein der Begriff „Infoseite“ ist nichts, mit dem ich etwas anfangen könnte. Also mal ganz von Anfang an: u hast einen Domainnamen www.meinedomain.tdl angemeldet. Jetzt ist dies schon mal nicht unbedingt gleichbedeutend mit tatsächlich dieser Domain auch zugeordnetem Speicherplatz auf einem hiermit verbundenen Server. Aufgrund einer der Zwischenantworten gehe ich sogar mal davon aus, dass Domainregistrireung und Server mit Webspace (Speicherplatz) bei dir auseinanderfallen. D.h. du müsstest erst einmal wissen, wo überhaupt dein Speicherplatz liegt. Auf den kannst du dann per FTP-Client, ein Programm welches dir einfachen Dateioperationen zwischen deinem heimischen PC und dem Server ermöglicht (kopieren, löschen, Verzeichnisse anlegen, …) , zugreifen. Hierzu benötigst du dann einen Pfad zu deinem Webspace, einen Benutzernamen und ein Passwort.

Lässt du dir dann per FTP den Inhalt deines Webspaces anzeigen, wirst du darin u.a. eine index.html-Datei oder vielleicht auch eine entsprechende *.php, oder *.asp-Datei finden. Dies ist die Homepage, also die Seite, die jemand bei Aufruf des Domainnamen angezeigt bekommt (grob vereinfacht ausgedrückt, weil php und asp nicht unbedingt die Seite selbst sind, sondern Programme, die nach bestimmten Kriterien die Seite erst zusammenbauen). Bilder werden üblicherweise in einem oder mehreren Unterordnern abgelegt, Dateien für weitere Seiten ggf. ebenfalls.

Willst du jetzt eine zusätzliche Seite einfügen, muss die entsprechende Datei (nebst ggf. Bildern) in den Webspace per FTP kopiert werden. Heißt die Datei index.htm(l) wird diese statt der bisherigen Startseite angezeigt. Sie muss dann Links auf alle weiteren Seiten enthalten, weil man die anderen Seiten sonst nicht mehr erreichen kann. Heißt die Datei der Seite anders, musst du vorhandene Seiten so bearbeiten, dass es Links auf deine neue Seite gibt. Denn nur über Links sind die Seiten unterhalb der Homepage erreichbar.

D.h. wenn du einfach nur eine zusätzliche HTML-Datei in deinen Webspace kopierst ist diese zwar da, es kann sie nur niemand aufrufen (es sei denn du gibst ihm den konkreten Pfad und Namen der Datei). Erst durch Links in anderen Seiten macht man eine neue Seite tatsächlich für den normalen Besucher verfügbar.

Mit Frontpage hat dies alles zunächst einmal gar nichts zu tun, es handelt sich hier um allgemeingültige Verfahrensweisen. Frontpage selbst bietet nur insoweit eine Besonderheit, dass man sich ggf. den FTP-Client sparen kann, denn Frontpage verfügt in Verbindung mit Webspace auf dem die so genannten Frontpage-Erweiterungen (Extensions) installiert sind, ein eigenes komfortables Verfahren zum Dateiaustausch bzw. zum direkten Arbeiten auf dem Server zur Verfügung.

Gruß vom Wiz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo nochmal

lieben dank erstmal für eure gedanken
und hilfe

das problem war
dass ich die datei nicht als html in die html datei beim hoster eingefügt habe
zudem musste ich die ilder extra einfügen
da diese beim hoster noch nicht abgespeichert waren

bilder hochladen und die dinge dahinsetzen wo sie hingehören

• das ist gar nicht so schwer - wenn man´s weiss ;- ))

nur nocheine frage:
wieso übernimmt die website beim hoster z.b. die farben nicht bzw.
trennlienien etc. werden dort anders angezeigt
gibt es hier einen trick - damit die html dateien wirklich so übernommen werden
wie in frontpage erstellt ??!!

lieben dank

robert

ich würde gerne einen kleinen fragebogen in die webstite stellen
um eine statistik zu erstellen

gibt es da programme - bei denen man die fragen nur noch eitragen muss ? und dann ins netz stellen od. wie macht man sowas ?

wie ist es machbar
dass ich also frage:

wie alt ?
wie gross ? etc. und sich darus eine statistik ergibt

sollte das problem eine umfangreichere anwort erfordern
genügt mir auch gerne eine web-adresse zur info

vielleicht weiss es ja jemand ?!

robert

Moin

wieso übernimmt die website beim hoster z.b. die farben nicht
bzw.
trennlienien etc. werden dort anders angezeigt
gibt es hier einen trick - damit die html dateien wirklich so
übernommen werden
wie in frontpage erstellt ??!!

Ich hol mal etwas weiter aus:
HTML ist ein Standart. Wenn sich jeder an den Standart halten würde gäbs im Netz viel weniger Probleme mit Darstellungsfehlern. Frontpage hält sich i.d.R. nicht an den Standart.

Was die Farben angeht:
Farben können in 2 Dateien angegeben werden: in der CSS-Datei und in der HTML-Datei.

Wenn die CSS-Datei auf dem Server eine andere ist als die von Frontpage verwendetet: Pech gehabt.

Wenn’s keine CSS-Datei gibt (oder beide gleich sind): Frontpage zeigt die Farben und Kanten so an wie sie alte IE’s auch anzeigen würden. Das entspricht nicht ganz dem HTML-Standart. Da neuere IE’s sich dem Standart immer mehr annähern, werden die Farben sich immer etwas verändern.

cu

Moin

ich würde gerne einen kleinen fragebogen in die webstite
stellen
um eine statistik zu erstellen

Das ist komplexer.

gibt es da programme - bei denen man die fragen nur noch
eitragen muss ? und dann ins netz stellen od. wie macht man
sowas ?

Die Daten (was wurde ausgewählt ?) müssen vom Server (da wo deine HTML-Dateien liegen) aufgezeichnet werden. Da gibts unterschiedliche Verfahren, das können nicht alle Server, das kostet teilweise extra.

Wenn der Server sowas kann, dann bedient man sich bei Vorlagen, z.B. von:
http://www.perlscripts.de/index2.html

Bevor du jetzt anfängts grossartig mit dem Zeug rumzubasteln: frag nach was der Server kann. Stichworte: CGI, Perl, PHP. (Der Link ist für Perl. PHP & Co findet man über google)

cu