Hallo,
ich habe ein kleines Voice-Chat-Programm geschrieben. Es komprimiert die Audiodaten mit dem GSM 6.10 Audio Codec. Bei WinXP ist der Audiotreiber installiert. Auf älteren Systemen nicht.
Wo kann ich diesen Treiber downloaden, damit mein Programm auch auf älteren System läuft?
Gruß Basti
ich habe ein kleines Voice-Chat-Programm geschrieben. Es
komprimiert die Audiodaten mit dem GSM 6.10 Audio Codec. Bei
WinXP ist der Audiotreiber installiert. Auf älteren Systemen
nicht.
Wo kann ich diesen Treiber downloaden, damit mein Programm
auch auf älteren System läuft?
das ist ein schwieriges Problem. Ich versuchs mal zu erklären.
Du nimmnst Deinen Browser und geht zuerst auf Google, dh: du tippst 'www.google.de und drückst enter. dann gibts Du in dem kleinen Fensterchen oben (nicht ganz oben, da steht schon www.goggle.de) „GSM 6.10 Audio Codec download“ ein (natürlich ohne die Gänsefüsschen) du drückst wieder Enter.
Dann erscheint eine lange Liste. Den ersten Eintrag (ganz oben) klickst Du an (mit der linken Maustaste) und schon bist Du auf der Seite, wo Du das Codec downloaden kannst.
cu
Seni
Hi,
du bist witzig. Den Codec habe ich gefunden. Der GSM 6.10 Audio Codec befindet sich in folgender Datei ‚‚MSGSM32.ACM‘‘. Wenn jemand weiss wie ich den Codec (nur diese Datei) installieren bzw. registrieren kann? Wollte nicht eine Codec-sammlung verwenden, da alle anderen nicht benötigt werden! Gibt es ein Tool, wie für die ActiveX-Steuerelemente *.OCX und Systemdateien *.DLL. Zum registrieren dieser Dateien gibt es das Programm von Microsoft REGSVR32.EXE.
Gruß Basti
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
du bist witzig.
yep, immer
Das leben ist hart genug 
Den Codec habe ich gefunden. Der GSM 6.10
Audio Codec befindet sich in folgender Datei ‚‚MSGSM32.ACM‘‘.
Wenn jemand weiss wie ich den Codec (nur diese Datei)
installieren bzw. registrieren kann? Wollte nicht eine
Codec-sammlung verwenden, da alle anderen nicht benötigt
werden! Gibt es ein Tool, wie für die ActiveX-Steuerelemente
*.OCX und Systemdateien *.DLL. Zum registrieren dieser Dateien
gibt es das Programm von Microsoft REGSVR32.EXE.
Gruß Basti
na, dann sag doch gleich was Du willst. Codecs werden im Prinzp wie Hardware installiert, also über die Systemsteuerung>Hardware>Audio…
und dann manuell die Quelle auswählen. Normalerweise ist allerdings eine INF-Datei bei jedem Codec.
cu
Seni
na, dann sag doch gleich was Du willst. Codecs werden im
Prinzp wie Hardware installiert, also über die
Systemsteuerung>Hardware>Audio…
und dann manuell die Quelle auswählen. Normalerweise ist
allerdings eine INF-Datei bei jedem Codec.
Richtig! Ist klar, aber weisst du auch wo ich so eine *.INF für diesem Codec bekommen kann? Wie gesagt die Codec-Datei habe ich bereit. MSGSM32.ACM!
Habe bei Google.de nichts gefunden!
Gruß Basti