Microsoft jet oledb 4.0 geht nicht

Hallo, ich habe mir gesern ein neues Programm installiert. Wenn ich es öffnen möchte bekomme ich immer die Meldung: Microsoft jet oledb.4.0 provider is not registered on the lokal machine. Ich hab verstanden das irgenetwas nicht auf meinem PC installiert ist.Meine Frage ist nun: was ist das und wie komme ich daran?Mein Betriebsystem ist Windows XP Service Pack 3.
Ich hoffe es kann mir einer helfen, ich hab nämlich keine Ahnung von sowas.

Hallo,

vllt. hilft Ihnen folgender Link weiter:

http://social.msdn.microsoft.com/forums/en-US/web/th…

Leider kenne ich das Problem nicht, möchte aus Sicherheitsgründen aber empfehlen, dass Sie von XP auf WIN7 oder 8 updaten, da MS den Support für XP einstellen wird.

Wünsche einen schönen Abend.
Grüße
Infoad

Hallo,
tut mir leid, ich kann dir dabei nicht helfen. So eine Meldung ist mir auch noch nicht untergekommen. Viel Glück…
Ciao

Hallo Marita,

ich kenne selber diese Fehlermeldung nicht, aber vielleicht hilft dir das hier weiter:

http://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/win…

Gruß,
Dudi2070