Microsoft Konto einrichten

Seit Kurzem habe ich Windows 8 und soll, um z.B. die App „Nachrichten“ zu nutzen, nach Anklicken dieser App zuerst meine dort bei der Begrüßung sichtbare e-Mail-Adresse (gmx) bestätigen.
Dazu die Information, ich solle meinen (gmx-) Posteingang nach einer Mail vom Microsoft-Team
durchsuchen und bestätigen, dass die angegebene,
meine, langjährige e-Mail-Adresse auch tatsächlich die meine ist.
Diese Mail ist tatsächlich da, lässt sich auch bei jedem neuen Versuch wieder neu anfordern,
enthält aber keinerlei Link oder Ähnliches, das
geeignet wäre, meine e-Mail-Adresse zu bestätigen.

Eine entsprechende Anfrage bei Microsoft wurde
in unverständlicher und nicht hilfreicher Weise
beantwortet.

Für Hilfe wäre ich riesig dankbar

Die verschiedenen beim Googeln zum Thema „e-Mail-Adresse bestätigen“ vorgeschlagenen Verfahren habe ich erfolglos ausprobiert.

Eine unterdessen eingerichtete Hotmail -e-Mail-Adresse funktioniert zwar, lässt sich aber nicht
zur Anmeldung eines (meines?) eventuell schon
eingerichteten Microsoft-Kontos auf meinem Laptop mit Windows 8 verwenden.

haben sie alle updates von windows 8 durchgeführt, dan müsste die sache eigentlich funktioren

Hallo,
über dem Antworten-Button gibt es die Möglichkeit „Volldarstellung“ bzw. „Textansicht“
Wenn du auf Volldarstellung klickst, kannst du den Button nutzen, der vorher nur als farblichhinterlegter Kasten hinter „*****@gmx.de überprüfen“ ist. Wenn du auf Textansicht klickst, erscheint stattdessen ein Link, mit dem du zur Anmeldung kommst.
Grüße,
vk

Lieber vk87,
es ist unglaublich, wieviel Zeit und Mühe man vertun kann, wenn irgend etwas am Computer nicht funktioniert.
Dein Tipp, eigentlich eine Kleinigkei, hat alle Probleme gelöst. Ich bin total erleichtert. Hab’ ganz herzlichen Dank! Hansino