Hallo zusammen!
Ich habe mal ne kurze und schlichte Frage! Ich habe oben besagte Cam! Mir ist aufgefallen, dass die des öfteren blau aufleuchtet, obwohl ich die garnicht benutze.
Ist das normal?
Danke für Antworten!
Hallo zusammen!
Ich habe mal ne kurze und schlichte Frage! Ich habe oben besagte Cam! Mir ist aufgefallen, dass die des öfteren blau aufleuchtet, obwohl ich die garnicht benutze.
Ist das normal?
Danke für Antworten!
Hallo Pico,
also ich habe ebenfalls eine Microsoft WebCam allerdings ein anderes Modell und dieses leuchtet ausschließlich wenn es benutzt wird.
Das diese Kamera zwischendurch leuchtet erscheint mir etwas merkwürdig.
Wie genau leuchtet sie denn? nur ein kurzes blinken, oder leuchtet sie länger?
Gruß
mordy
Hallo!
Es ist nur ein kurzes blaues aufleuchten. Allerdings auf der rechten Seite der Cam! Hab mal getestet. Wenn ich die nutze, dann ist die LED auf der linken Seite dauerhaft an!
Ich wiess allerdings nicht wofür welche LED steht.
Hab jetzt nur n bisschen Bammel, dass das irgendwie durch Dritte von Außerhalb passiert. Ich nutze den PC nicht alleine. Von daher weiss ich ja nicht, auf was für Seiten hier im Interent andere Personen gehen.
Allerdings hab ich Norton drauf. Und das hat mir nie was gesagt?!!
Hallo Pico,
ich habe mir die Cam mal auf der Microsoft-Seite angesehen und auch mal das Manual durchgestöbert, aber ich muss trotzdem nochmal Rückfragen, ich sehe absolut keine LED auf der rechten Seite der Cam.
Dort ist nur eine auf der linken Seite zu sehen.
Kann es evtl. sein, dass die Kamera von einer LED von einem Peripherie-Gerät in der Nähe angeleuchtet wird und es somit nur so aussieht, als ob dort eine LED wäre?
Hier mal ein Link zur Microsoft-Seite damit ich auch sichergehen kann, dass ich mir die richtige Kamera angesehen habe 
http://www.microsoft.com/germany/hardware/webcams-he…
Gruß
mordy
nee…das ist schon die richtige…mir ist eben aufgefallen, dass bei unserer nur die schutzklappe vorne fehlt…
allerdings habe ich auch eben festgestellt, nachdem ich eben mal den verlauf durchsucht habe, dass da wohl wirklich seiten aufgegangen sind, wo die cam ansprang…hab sofort die seite geschlossen und die cam getrennt…
nur wieso sagt norton nix?!?!?!
lag das dann an der seite???
Hallo Pico,
nun solche Programme sind leider nicht unfehlbar, und Norton weiß ja nicht, ob es ein von Dir gestarteter, gewollter Zugriff auf die WebCam ist oder nicht.
Aber um das zu verhindern, kannst Du den Firefox-Browser mit den Erweiterungen NoScript und AdBlock verwenden.
Weiterhin solltest Du Deine Adobe-Flashplayer Einstellungen prüfen, ob dort der Zugriff auf die WebCam gestattet ist, oder nicht.
Das machst Du über folgenden Link:
http://www.macromedia.com/support/documentation/de/f…
Dort gibt es eine Registerkarte, an der kannst Du einstellen, ob Websites Zugriff auf die WebCam und das Mikro bekommen sollen oder nicht.
Weiterhin ist es ratsam wo Du sowieso schon einmal dort bist, gleich die Flashcookies zu verbieten 
Gruß
mordy
Erstmal ein riesen Dankeschön für deine Hilfe!
Ich glaube dass waren wirklich die Seiten, die da die Verbindung mit der Cam aufgebaut haben! Mein Gott! Und ich dachte, solange Norton drauf ist, passiert nix, ohne dass es mir was sagt!
Adblock ist schon eingeschaltet laut Extras-Registerkarte. Aber wo finde ich das mit dem „NoScript“?
Und das mit dem Flash Player habe ich garnicht verstanden! 
Was muss ich da genau machen?
Hallo Pico,
also NoScript ist ein PlugIn für Firefox.
Du findest es hier:
https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/noscr…
oder hier:
http://www.chip.de/downloads/NoScript_15563274.html
Was die Adobe-Einstellungen angeht, gehtst Du auf folgenden Link:
http://www.macromedia.com/support/documentation/de/f…
wählst dort Links Website-Zugriffsschutzeinstellungen aus und klickst dann links auf „immer verweigern“.
Damit verhinderst Du, dass eine Website per Flash auf Deine WebCam/Mikro zugreift.
Um die Flashcookies auszuschalten klickst Du links auf „Globale Speichereinstellungen“ und wähle dort folgendes aus:
Den Regler ganz nach links schieben, auf „keine“ und den Haken entfernen bei „Zulassen, dass Flashinhalte von Drittanbietern Daten auf dem Computer speichern“.
Das war’s.
Damit sollte Dir soweit erstmal nix passieren - ich denke ich muss nicht noch zusätzlich erwähnen, dass man fadenscheinige Websites meiden sollte? Ups, jetzt hab ich’s doch erwähnt 
Nun und natürlich gibt es keine 100%ige Sicherheit, auch mit Norton nicht.
Noch ein Hinweis zu NoScript, dieses Plug-In sorgt dafür, dass auf Websites keine Scripte mehr ausgeführt werden. Das ist natürlich sehr sicher, kann aber auch teilweise dazu führen, dass Du Dinge nicht mehr sehen/machen kannst, die Du machen möchtest.
Dazu bietet Dir das Programm unten rechts in der Ecke des Browsers die Möglichkeit, für bestimmte Websites Scripte zu erlauben - diese Funktion solle natürlich mit der nötigen Vorsicht eingesetzt werden.
Gruß
mordy
super…hat alles funktioniert!
ich danke dir nochmals recht herzlich! die cam bleibt trotzdem erstmal nicht mehr angeschlossen…sicher ist sicher…