Microsoft LiveCam VX-500

Hallo liebe Leser :wink:.

Meine Freundin hat eine Webcam zu Weihnachten bekommen.
Der genaue Name ist Microsoft LiveCam VX-500.
Ich selbst habe eine Logitech Kamera. Bei meiner Kamera wurde ein Programm zum Ausprobieren der Kamera und Video sowie Bilder machen installiert. Leider kann ich bei der Microsoft Kamera so etwas nicht finden. Da sie Vista hat, kenne ich mich auch nicht so sehr und suche jetzt ein „IM-Programm“ (wie in der Anleitung beschrieben).
Ich hoffe auf gute und schnelle Hilfe.

Liebe Grüße!
Britti.

Hallo!

Eigendlich gehört das ins Hardware Board, wenn du aber eh schon gepostet hast, was solls.

Wie es aussieht, ist das Teil billigste Einsteigerklasse. Soweit ich in einer Ebayauktion sehen konnte, wird kein Treiber benötigt und es wird trotz fehlender Software scheinbar für die gängigsten Messenger und Skype nutzbar.

Wenn ihr da was sucht, dann googelt mal nach Microsoft + Messenger.

http://cgi.ebay.de/1-Microsoft-LifeCam-VX-500-DESIGN…

Hier kannst du was dazu lesen,eine Testbewertung in solchen Foren wie ciao war nicht besonders ergiebig, da hier keiner sich dazu äusserte.

Sollte das Ding wirklich nichts taugen,(sprich, sich nicht einigermassen per SW justieren lassen) dann sollte sie lieber sich ein günstigeres Logitech Modell kaufen.
Da gibt es ja auch brauchbare für Wenignutzer in der 20 Euro Klasse, oder No Name die wenigstens noch eine SW mitliefert.

Das MS Teil fällt ja wahrscheinlich eher in die Rubrik „Weihnachtsgeschenke die man wieder am besten gleich umtauscht“

Wobei,die manchmal auch schon brauchbare Hardware vertrieben haben.

P.