Hallo, kann jemand mir bei diesem Problem helfen:
Betriebssystem: WinXP Pro. (SP2)
nach Klicken von Verwalten auf Arbeitsplatz mit der rechten Maustaste erscheint diese Fehlermeldung:
Die Datei C:\Windows\system32\compmgmt.msc kann nicht geöffnet werden.
Möglicherweise existiert die Datei nicht, ist keine MMC_Konsole oder wurde mit einer höheren MMC-Version erstellt. Es könnte auch sein, dass Sie nicht dazu berechtigt sind, auf diese Datei zuzugreifen.
Seit ich dieser Meldung sehe funktionieren einige Programme nicht mehr: z. B. AntiVirus Software, die Suche Funktion in Start-Menü.
Bevor ich die Meldung sah, hatte ich mit Spybot einige Dialer Programme weggekickt. Was soll ich damit umgehen? Danke!
Hallo Jakob,
Bevor ich die Meldung sah, hatte ich mit Spybot einige Dialer
Programme weggekickt. Was soll ich damit umgehen?
da einige Windows - Module verseucht waren, sind diese in die Quarantäne verschoben, bzw. für den Zugriff gesperrt worden.
Das deutet auf einen massiven Angriff hin und eine Neuinstallation wäre die beste Lösung.
Vorübergehend könnte eine Reparatur-Installation von Windows helfen.
Grüße aus Essen
Wolfgang
Hallo Jacob
Die Datei C:\Windows\system32\compmgmt.msc kann nicht geöffnet
werden.
Das könnte zum Beispiel auch mit sowas ähnlichem zusammenhängen http://www.sophos.de/security/analyses/w32brontokbb… Bedenke jedoch, das dies nur ein Beispiel ist und es gibt tausende mit ähnlicher Funktionalität.
Seit ich dieser Meldung sehe funktionieren einige Programme
nicht mehr: z. B. AntiVirus Software, die Suche Funktion in
Start-Menü.
Irrtum, sie funktionieren nicht nur nicht, sie wurden kanz bewusst und vorsätzlich abgeschaltet.
Bevor ich die Meldung sah, hatte ich mit Spybot einige Dialer
Programme weggekickt.
Einige? Fetzt, nuwer? Wieder ein wissenschaftlicher Beweis dafür, das Brain 1.0 noch vor Feststellung durch die Sicherheitssoftware einen Infekt vermutete oder sogar feststellte. Dem Teil solltest du zukünftig wesentlich mehr Beachtung schenken und Pflege angedeien lassen. Man kann mit Brain 1.0 sogar Infekte bis zu 99,9% verhindern.
Was soll ich damit umgehen? Danke!
So wie hier beschrieben: http://faq.jors.net/virus.html
der hinterwäldler